Shopping

Samstag, 3. Februar 2018

[Outfit] Das Bangen um den Burberry-Mantel

Bilder - Alexander Kowalski Photography // Bearbeitung von mir
Einen nicht-sinnlosen Spontankauf habe ich Euch ja noch versprochen und hier ist er: mein wundervoller neuer Mantel von Burberry ^_^ Ich habe ihn in Mannheim im Wintersale entdeckt als letztes verfügbares Exemplar in meiner Größe und musste ihn einfach anprobieren. Ich meine, seht Euch nur die Rüschen an den Taschen an! Daran kann man doch nicht vorbeigehen! Obwohl ich ihn auch an mir sehr schön fand, habe ich doch erst gezögert, von meinem Shoppingfinanzplan abzuweichen. In solchen Fällen kommt bei mir immer ein kleiner Trick zur Anwendung: Ich bitte darum, ein Foto für den besten Ehemann von allen machen zu dürfen, und sage, ich käme wieder, wenn er mir geantwortet hat. So kann ich in Ruhe und fern von zu freundlichen Verkäuferinnen darüber nachdenken, ob ich das betreffende Teil auch wirklich haben will. 
 
Also, Foto gemacht, Laden verlassen und sofort bereut. Denn der Haken an der Sache ist, dass dem Besten dann etwas auch mal nicht gefällt! Jetzt lasse ich mich zwar nicht direkt davon abhalten, ein Kleidungsstück anzuziehen, nur weil mein Mann es nicht mag, aber der Erfahrung nach trage ich es doch zumindest deutlich weniger häufig. Bei einem, sagen wir, H&M-Pullover ist das nicht weiter dramatisch, bei einem Investment Piece in der Preisgrößenordnung eines Burberry-Mantels hingegen schon eher... zumal es einen dann ja auch doppelt ärgert, wenn ein nagelneues Teil bei der Ankunft zuhause direkt als Fehlkauf betitelt wird, oder? Darum stimme ich mich wenigstens bei Käufen, die meinen Bankberater zum Weinen bringen würden, doch lieber vorher mit dem Besten ab, um auf Nummer sicher zu gehen, und wenn ihm dann etwas nicht gefällt, kann ich mir das Ganze auch sparen.

Aber dieses Mal wollte ich mir das Ganze nicht sparen, ich wollte diesen Mantel! Also saß ich natürlich auf heißen Kohlen, um das Urteil abzuwarten, und habe direkt noch eine "Alternative zur Pferdedecke?"-Nachricht, gefolgt von mehreren dicken Fragezeichen hinterhergeschickt, damit der beste Ehemann von allen auch versteht, dass das jetzt eine wichtige ernstzunehmende Entscheidung ist, die quasi mein ganzes seelisches Wohl und Wehe besiegelt. Jetzt ist der Beste aber nicht besonders technikaffin und hat die Angewohnheit, sein Handy regelmäßig in Timbuktu liegenzulassen, wenn ich etwas von ihm will. Das ist der Grund, warum meine arme Shoppingbegleitung sich die nächsten zwei Stunden einen endlosen verzweifelten "Aber was ist, wenn er nein sagt???!!!"-Sermon anhören musste xD

Mantel - Burberry // Pullover - Street One // Lederleggings - H&M // Kappe - OASAP // Schuhe - Versus Versace // Tasche - Picard // Bandeau - Louis Vuitton
Aber wie Ihr seht, hat er schließlich ja gesagt. Genaugenommen hat er "Nicht schlecht" gesagt, jawohl, er hat es gewagt, mich nach zweistündigem Zittern und Bangen mit einem "Nicht schlecht" abzuspeisen! Ist das zu fassen?! Ich war jedenfalls ziemlich erleichtert und auch ganz glücklich, als ich dann endlich mit meiner Burberry-Tüte aus der Ladentür treten konnte.

Seitdem ist der Mantel zu meinem ständigen Begleiter geworden. So wie in diesem Outfit mit Rollkragenpullover und Lederleggings trage ich ihn am liebsten. Wie gefällt er Euch? (Sagt jetzt ja nichts Falsches! ^_^)


Kommentare:

  1. Sehr witzige Story zu diesem Mantel ;) Ich finde ihn wirklich super und hätte mir das tolle Stück wohl auch gegönnt ;)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  2. Nice outfit, you look fantastic! Great photos!

    Have a nice weekend!♥
    New post is on my blog, Maleficent

    AntwortenLöschen
  3. That coat looks so warm, and it's so pretty !
    xoxo,

    www.atwednesdaysiwearpink.blogspot.pt

    AntwortenLöschen
  4. Hey,
    ich bin ja hin und weg von dem Mantel und das gesamte Outfit passt einfach super!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Ein super schöner und sehr klassischer Mantel :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.de

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Héloise, was heißt hier nicht schlecht? Also Dein Mann ... :) Der Mantel ist einfach genial und ich verstehe es zu 100 %, dass er zu Deinem ständigen Begleiter geworden ist! Wie für Dich gemacht und hat ganz sicher auch auf Dich gewartet, da ja nur noch dieses eine Stück in Deiner Größe da war :) Wobei ich Deine Methode einen solchen anstehenden Einkauf auszuloten wirklich "nicht schlecht" finde! Weiterhin viel Freude mit Deinem Traumstück!
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  7. Hätte er nein gesagt, hätt ich etwas an seinem Geschmack für Mode gezweifelt 😆 der Mantel ist ein tolles Must have. Diesen Mantel würde jede Frau lieben. Ich mag die Farbe sehr. Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde den Mantel sehr schön, eine gute Entscheidung von dir – und deinem Mann ;) Ich kenne das, wenn ich besondere Anschaffungen tätigen möchte, vertraue ich auch immer auch darauf was mein Mann dazu sagt, weil das auch immer sehr gut ist um herauszufinden, ob mir selbst diese Investition w i r k l i c h wichtig ist und ich es nicht bereuen werde. Bei Burberry kann ich dir übrigens auch aus ganz aktueller Erfahrung sagen, dass sie wirklich einen ganz fantastischen Service haben. Mein Dufflecoat war mit den Jahren durch Handtaschen etc. leider an manchen Stellen ziemlich abgewetzt und bei Burberry haben sie ihn wieder sehr schön aufbereitet, sodass er nun locker noch ein paar Jährchen tragbar sein wird :) Liebe Grüße, Laura von blondebunana

    AntwortenLöschen
  9. Der Mantel ist super schön. Der Schnitt und seine Machart einfach traumhaft. Ganz toll!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. DIESER Mantel ist aber auch einfach zu schön und er steht dir so ausgezeichnet gut. Sehr schön, dass du ihn bekommen hast. *-*

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  11. Diese Investition hat sich auf jeden Fall gelohnt. Du siehst umwerfend aus Héloise. Die Farbe ist toll und ja ich sehe natürlich die Rüschen an den Taschen.:)
    Das dunkle rot ist klasse dazu.
    Schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  12. Der ist unglaublich schön und ansprechend kombiniert! Würde mir auch gefallen :)

    AntwortenLöschen
  13. Du hast defintiv die richtige Entscheidung getroffen, der Mantel ist so schön! Sehr hübsch kombiniert!

    xx kristine | kristykey

    AntwortenLöschen
  14. Very stylish coat! I have loved Burberry sinds ik was a kid! Of course I love their trenchcoat!

    AntwortenLöschen
  15. Hallo meine Liebe,

    der Mantel von Burberry ist etwas ganz Besonderes..ich habe noch nie einen solchen Burberry Mantel mit Rüschen gesehen, so schick, den muss man einfach lieben;)

    Liebe Grüße und hab ein schönen Sonntag;)
    Isa
    www.label-love.eu

    AntwortenLöschen
  16. Also ich finde den Mantel richtig schick. Kann verstehen das du den haben musstest, denn er steht dir auch super ;). War somit eine tolle Investition.

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    "Hell or High Water" werde ich mir wohl auch bei Zeiten mal anschauen. In "Altered Carbon" habe ich hingegen heute reingeschaut und die erste folge war nicht schlecht, kann das somit empfehlen. Spannende Prämisse und bisher gut umgesetzt, vor allem optisch. "UnReal" musst du echt schauen, ich glaube das könnte dir gefallen ;).

    AntwortenLöschen
  17. Das komplette OUtfit harmoniert so toll miteinander. Der Mantel ist das Highlight, die Rüschen sehen besonders :)

    Liebe Grüße

    Snow White

    AntwortenLöschen
  18. Der Mantel ist wirklich ein Traum und steht dir richtig gut!

    Liebe Grüße
    Sabine von lilyfields.de

    AntwortenLöschen
  19. this set is beautiful :)

    http://fashionmakeup-czarnulaxyz.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  20. Wow, dein Outfit ist so wunderschön. Würde ich genauso tragen
    Der Mantel ist so richtig klasse und die Farben des Looks... ich liebe es
    Liebe Grüße Michelle von beautifulfairy

    AntwortenLöschen
  21. Ich glaube der Mantel ist wie für dich gemacht Liebes! Er steht dir fabelhaft, nein mehr als das :)

    Ganz viel Liebe.
    Katrin
    www.octobreinparis.de

    AntwortenLöschen
  22. Da hast du eine super Entscheidung getroffen! Der Mantel steht dir wirklich gut und wertet bestimmt jedes Outfit nochmal richtig auf. Deine Tasche finde ich übrigens so so schön! :)

    Liebe Grüße
    Kim :)
    https://softandlovelyx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  23. Lustige Story und gut, dass du den Mantel nun hast! Wenn man an etwas so sehr hängt, dann sollte man es auch definitiv kaufen - sonst wird man unglücklich! ;-) Steht dir auch einfach super Liebes - er passt perfekt zu dir!
    Liebe Grüße, Cindy
    www.fraeulein-cinderella.de

    AntwortenLöschen
  24. Der Mantel ist total chic. Ich liebe solche Modelle! Die Farbe steht dir auch ausgezeichnet. Gute Wahl!

    LG

    Daria

    http://www.dbkstylez.com

    AntwortenLöschen
  25. Ohja da war ich wirklich fleißig :D Also ich möchte ja letztendlich so 3x jede Woche schaffen, aber manchmal werden es nur 2x und dann is so ein Ausgleich mit 5x super xD

    Wieder mal ein toller Post =)
    Super schönes Outfit, der Mantel sieht mega aus =) Und auch den Pullover und die Tasche gefallen mir.
    Ohja bei teureren Sachen muss es wirklich gut überlegt sein :D

    AntwortenLöschen
  26. Wir haben zwar einen komplett anderen Style aber ich liebe deine Outfits 😍

    AntwortenLöschen
  27. Der Mantel ist echt ein Traum 😍 er steht dir unglaubliche gut!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  28. Ich finde den Mantel toll. Und ich kenne das, wenn gewisse Sachen nicht so gesehen werden, wie ich sie sehe. Ich trage sie dann trotzdem, aber fühle mich am Ende dann nicht so wohl :( Zum Glück kommt das nicht zu häufig vor oder mein Freund hat es gelernt nichts zu sagen :D
    Love
    Dorie von www.thedorie.com

    AntwortenLöschen
  29. Wirklich ein toller Mantel! Ich habe mal einen hammergeilen Mantel von Burberry in Roermond gesehen. Aber 1300€, und zwar reduziert! Zu der damaligen Zeit was das mehr als ich netto verdient habe im Monat. Hut ab, dass du dir den Mantel gegönnt hast, er steht dir auch echt gut!

    AntwortenLöschen
  30. Oh je, so eine lange Wartezeit ist aber auch schrecklich. Letztlich hat sie sich dann ja aber doch gelohnt und du hälst dein Traummantel in den Händen bzw. trägst du ihn, damit er dich schön wärmen kann. 😘

    Liebe Grüße
    Kathleen
    www.kathleensdream.de

    AntwortenLöschen
  31. Ein traumhafter Mantel - den kauf wirst du sicher nicht bereuen! ;-*
    Liebst
    Kati
    www.kationette.com

    AntwortenLöschen
  32. der mantel ist ein traum! ich habe auch einen von burbery und muss sagen, dass er eine super investition war :) xx

    AntwortenLöschen
  33. Love the colour combination and the grey coat is so beautiful :)
    www.ivanasworld.com

    AntwortenLöschen
  34. Ja, den finde ich auch nicht schlecht ;-)
    Und besonders grinsen musste ich, weil du AUCH eine "Pferdedecke" hast ;-) (Mein Mann nennt meine Ponchos so...)
    Herzliche Rostrosengrüße und eine wunderschöne neue Woche, Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2018/02/spanische-tage-3-cabo-roig-und-besuch.html

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...