Shopping

Donnerstag, 11. Januar 2018

[Outfit] Mein unperfekter grauer Mantel

Bilder - Alexander Kowalski Photography // Bearbeitung von mir
Ich habe Euch ja schon erzählt, dass der beste Ehemann von allen öfter mal zu meiner Kleiderauswahl beiträgt und mich auch von einigen Sachen überzeugen konnte, die ich eigentlich nie tragen wollte, indem er überraschend hübsche Versionen davon gefunden hat. Z.B. hat er eine schöne Bomberjacke für mich entdeckt, eine Lederjacke im Bikerstil und sogar ein paar gute Jeansmarken, die meine Jeans-Abneigung zwar nicht vollständig ausräumen konnten, aber immerhin hier und da mal einen Auftritt in meiner Garderobe haben dürfen. Jetzt hat die liebe Rena von Dressed With Soul vor kurzem einen sehr lustigen Artikel geschrieben über all die Kleider, die ihr Mann nicht leiden kann, und da musste ich gleich mal nachziehen. Denn auch der beste Ehemann von allen hat gelegentlich seine ganz eigene Meinung zu den Kleidern, die mir so gefallen o.O
 
Z.B. passt ihm der neue Lackleggings-Trend so gar nicht und das rosa Flauschteil aus meinem letzten Post hat auch nicht gerade Begeisterungsstürme hervorgerufen. Auf viel Spitze könnte er gut verzichten, Apricot findet er furchtbar und Maxiröcke trägt man offenbar nur, wenn man hässliche Beine hat (weshalb er mir beharrlich erzählt, dass er meine toll findet, damit ich damit aufhöre). Aber sein absolutes Hassobjekt ist der graue Mantel auf diesen Fotos, weil er ihm zu unförmig und außerdem ungefüttert ist. Der beste Ehemann von allen regt sich regelmäßig über die Angewohnheit moderner Designer auf, Mäntel und Blazer immer öfter ungefüttert zu belassen. Er hält das für Faulheit und vermutlich hat er recht. Oversize-Teilen kann er sowieso nicht leiden, darum muss ich mir jedesmal, wenn ich diesen Mantel tragen möchte, spitze Bemerkungen über "deine Pferdedecke" anhören xD

Auf sowas reagiere ich eigentlich ganz unterschiedlich. Manchmal trage ich ungeliebte Sachen nur noch in seiner Abwesenheit, d.h. zur Schule, manchmal trage ich sie grad erst recht und amüsiere mich über die bösen Kommentare. Manchmal kann ich seine Meinung gar nicht verstehen und manchmal werfe ich einen neuen Blick auf das betreffende Kleidungsstück und lasse mich überzeugen. Ich finde z.B. Spitze immer noch toll, aber ja, Apricot macht mich tatsächlich blass (und nicht auf die gute Art). Auch dieser Mantel war vielleicht nicht mein allerbester Kauf. Mir hat damals der Wasserfallmantel-Trend halt so gut gefallen und ich finde ihn auch immer noch schön, aber durch die fehlenden Knöpfe und Schließen muss ich, wenn ich ihn geschlossen tragen will, dauernd daran herumzupfen, damit er ordentlich sitzt und mich nicht nervt. Mittlerweile bin ich dazu übergegangen, ihn mit dem Gürtel hinten gerafft zu tragen, was sehr bequem und auch ganz schön ist, gerade wenn man das Outfit darunter noch sehen soll. Aber das eignet sich dann natürlich nur für mildere Wintertage. Meinen perfekten grauen Mantel muss ich also definitiv noch suchen.

Mantel - Holy // Bluse - Zara // Rock - Only // Schuhe - Bugatti // Tasche - Valentino
Hier habe ich den Mantel mit einem Peplum-Minirock, Bugatti-Heels und einer karierten Zara-Bluse mit Perlenapplikationen kombiniert, die ich im aktuellen Wintersale ergattern konnte. Die Perlen muss man auf den Fotos aber ein bißchen suchen ^_^ Wie findet Ihr das Outfit? Und den Wasserfallmantel-Trend? Welche Kleidungsstücke, die Ihr mögt, können Eure Männer gar nicht leiden und wie geht Ihr damit um?


Kommentare:

  1. Ich mag den Mantel :).
    Mein Mann mag sicherlich auch nicht alle Sachen an mir, aber ich muss gestehen, dass es mir egal ist :P.
    Schon mal darüber nachgedacht welcher Typ Mann am besten zu dir passt?
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Für den Wasserfall Trend braucht man auf jeden Fall die passende Figur weil das trägt schon ganz schön auf. Aber in der Kombination finde ich es gar nicht mal so schlecht

    AntwortenLöschen
  3. Vielleicht nicht perfekt aber schön 😍 Wünsche dir einen schönen Abend 😘

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde den Mantel richtig hübsch
    Ein toller Look
    Liebe Grüße Michelle von beautifulfairy

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Héloise, Du gehst darin ein wenig verloren, Du und Deine hübsche Figur. Die Farbe ist halt grau... ;) Die Sachen die Du dazu kombiniert hast sind sehr hübsch, die Tasche der Hammer. Bist mir nicht böse, wenn ich in diesem Fall Deinen Mann ein wenig unterstütze?!
    Herzliche Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  6. Dear, you look wonderful;)

    http://fashionmakeup-czarnulaxyz.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde den Mantel schön und mag den Trend generell :-) Es kommt eben auch drauf an, wie man alles kombiniert und das ist dir finde ich gut gelungen. Und die Tasche ist ein Traum =) <3
    Viele Grüße, Cindy von Fräulein Cinderella

    AntwortenLöschen
  8. Mantel toll, Tasche toll, Schuhe toll. Find ich!
    Liebe Grüße, Anjanka von glamourgirl.eu

    AntwortenLöschen
  9. Meine Liebe,

    ich mag den Mantel sehr, vorallem solche Teile die nicht in allem 100% passen, machen es doch erst richtig interessant. Cooler Look. Schöne Bilder.

    Liebe Grüße
    Bianca
    http://www.fashion-werk.de



    AntwortenLöschen
  10. Also ich finde dein Outfit in jedem Fall sehr trendy. Habe allerdings auch schon des öfteren festgestellt, dass die oversized oder boyfried- Schnitte die modisch sehr state of the art sind, Männern niicht wirklich gefallen. Da darf es ruhig weiblich und tailliert sein. Tja was will man machen? Einfach abwechseln würde ich sage :-)

    AntwortenLöschen
  11. Haha.. Ich habe mich beim lesen eines Posts schon lange nicht mehr so köstlich amüsiert! Ich finde den Mantel gar nicht so schlimm und den Wasserfall-Look mag ich ganz gerne!

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde es so toll, dass dein Mann dir bei deiner Kleiderwahl hilft. Dein Outfit ist einfach der Hammer. Der Mantel steht dir so gut.


    Liebe Grüße Kristina von KDSecret

    PS: Momentan gibt es bei mir ein kleines Gewinnspiel

    AntwortenLöschen
  13. Wow, also ich finde den Mantel perfekt !

    AntwortenLöschen
  14. also ich finde deinen Mantel doch so ziemlich perfekt meine Liebe :)
    aber ich verstehe deine Bedenken auch absolut - es muss eben alles sitzen ;)

    in deine Tasche hab ich mich übrigens auch verliebt :)
    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von www.liebewasist.com

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde der Mantel steht dir wirklich toll! So ein Wollmantel sollte sowieso in jeden gut sortieren Kleiderschrank gehören :)
    Viele Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  16. Ein richtig hübsches Outfit! Der Mantel gefällt mir sehr gut und steht dir ausgezeichnet! :) Wenn einer meiner Ex-Freunde was an meinen Sachen auszusetzen hatte, war es mir mehr oder weniger "egal", einem kann ja nicht alles gefallen, und tragen muss ich die Sachen :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...