Sonntag, 25. Februar 2018

[Outfit] Modestories aus dem Schulalltag

[Werbung / unbezahlte Markennennung]
Fotos - Alexander Kowalski Photography // Bearbeitung von mir
Ich versuche ja immer, meine Outfits mit einer kleinen Geschichte zu untermalen, und das fiel mir hier sehr leicht, denn die Geschichte zu diesem Outfit hat sich quasi wie von selbst geschrieben. Erstmal als kleine Hintergrundinfo: Ich arbeite momentan an einer Grundschule in einer Gegend, wo man auch im Kindesalter schon großen Wert auf Marken legt und nicht auf die gute Art. Sagen wir einfach, ich hab noch nie so viele Fake-Designer-T-Shirts auf einem Haufen gesehen, okay? Kind trägt teure Turnschuhe, hat aber nie einen Bleistift dabei, usw., Ihr kriegt das Bild, ja? 

Also, 3. Klasse, Deutschunterricht, Thema ist die Steigerung von Adjektiven. Ich stelle den Kindern die Aufgabe, mir Sätze mit Adjektiven erster Vergleichsstufe und dem Vergleichswort "als" zu bilden, also Sätze nach dem Schema "A ist größer/kleiner/schöner/dicker/wärmer/usw. als B". Das erste Beispiel, das ich zu hören bekomme, lautet: "Farid Bang rappt schneller als Kollegah" und das zweite "Louis Vuitton ist cooler als Gucci". Weißte Bescheid, ne? xD

Der zweite Satz stammte übrigens von einem Jungen, der mir gleich darauf stolz ein bemonogrammtes Mini-Herrenhandtäschchen unter die Nase hielt mit den Worten "Guck mal, ich hab eine Louis-Vuitton-Tasche!" Und es hat mich sämtliche in siebenjähriger Ausbildung erworbene Geduld, Nachsicht und pädagogische Fähigkeiten gekostet, nicht zu antworten "Ich hab drei und die sind sogar echt!" Im Übrigen stimme ich ihm zu: Louis Vuitton IST cooler als Gucci ^_^

Mantel - Asos // Kleid - Mango // Schal - Devred 1902 // Beret - Atmosphere // Stiefel - Stuart Weitzman // Tasche - Louis Vuitton Sac Noe
Dennoch verzichte ich momentan lieber darauf, meine Noe als Schultasche zu benutzen, man will ja kein falsches Vorbild abgeben. Dafür trage ich sie in meiner Freizeit umso lieber, gerne mit diesem pastelligen Wasserfallmantel, der tatsächlich warm genug für die momentanen Temperaturen ist, aber auch luftig genug, um mich in den Frühling zu begleiten. Und meine Stuart Weitzman-Overknees muss ich jetzt auch noch ein paarmal ausführen, solange ich noch kann. Wie gefällt Euch das Outfit?


25 Kommentare:

  1. Hach Héloise Du siehst toll aus! Die Stiefel mit der Jacke getragen sind ein richtiger Hingucker. Toll dass Du so ein guten Vorbild bist und Dich zusammengerissen hast:))
    Wünsche einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Beautiful look, love the coat and the perfect colour also the boots are so nice :)
    www.ivanasworld.com

    AntwortenLöschen
  3. Die Story ist ja lustig und ich musste echt schmunzeln! Deine Tasche gefällt mir aber auch total gut :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.de

    AntwortenLöschen
  4. Eine eher doch witzige Story dazu :)!
    Dein Outfit gefällt mir sehr gut, schön farbenfroh!
    Liebe Sonntagsgrüße!

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne und lustige Inspiration!
    Alles Liebe,
    Marie💗
    http://mariedyness.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Ein tolles Outfit und ich finde, dass der Mantel toll mit Deiner Haarfarbe harmoniert <3
    Mich würde interessieren, was Du jetzt zu dem Jungen gesagt hast :D
    Liebe Grüße,
    Missi von Himmelsblau

    AntwortenLöschen
  7. Das Outfit schaut so toll aus.
    Alles harmoniert so gut miteinander. :)

    lg

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine witzige Geschichte, aber irgendwie auch traurig, dass die Kinder in dem Alter schon so viel Wert auf Marken legen. Das war als ich noch zur Schule ging zum Glück nie so. Aber auch ich muss zustimmen: LV ist cooler als Gucci xD En wirklich toller Look!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  9. Das Beret steht dir fantastisch meine Liebe!! Und passt perfekt zu den Boots :) die tasche mag ich ja auch so gern <3 happy monday!

    AntwortenLöschen
  10. Ja das war ich wirklich *lach*. Ich versuche auch trotz Kälte aus dem Haus zu gehen, wobei ich mein heutiges Vorhaben wohl wirklich sein lasse, ich frier hier im Büro wie blöd und möchte nachher im Feierabend nur noch auf die Couch :D

    Ein super schönes Outfit, steht dir super gut =) Vor allem der Mantel sieht so kuschelig aus *-* Aber auch die Overknees sind mega.
    Sehr geile Geschichte, ich hatte als Kind gar nichts an Marken :D Und auch jetzt beschränken sich meine Marken-Teile auf ein Minimum xD Habe 2 Michael Kors Taschen und eine Michael Kors Uhr, das wars ^^
    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
  11. Sehr hübsch... Etwas zu wenig, für -10 Grad *Aktuell bei uns*, aber es steht dir unglaublich gut. ;) Das Outfit könnte mir an mir auch gefallen...
    Ich lege Null Wert auf Markentaschen und kann das alles leider nicht verstehen. Ist doch nur ne Tasche ^^

    Alles liebe

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschönes Outfit. Den Mantel kannst du gut tragen :) Ich finde deine Haare auch total toll.

    AntwortenLöschen
  13. Ein sehr schöner Look meine Liebe und eine wirklich lustige Geschichte dazu. ;)
    Der Rosa Mantel gefällt mir wahnsinnig gut und die Kombi mit den grauen Overknees ist einfach perfekt. :)

    Liebste Grüße Tamara
    FASHIONLADYLOVES

    AntwortenLöschen
  14. Ein wunderbarer Beitrag und ich kann gar nicht glauben, dass solche Sätze von 3. Klässlern kommen, oh man. Als ich in der 3. Klasse war, hatte ich kein Interesse an Luxusmarken und trug noch Kleidung mit Prinzessinnendruck oder Tiermotiven. Finde ich einfach schade, dass Kinder nicht mehr wirklich eine Kindheit haben und schon zu viel Wert auf Marken legen.
    Übrigens dein Outfit gefällt mir unglaublich gut und in deine Overknees habe ich mich direkt verliebt.
    Hab noch eine tolle Woche!
    xx Katha
    showthestyle.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  15. Ein supertolles Outfit, Du siehst echt klasse aus!!! Der Wasserfallmantel ist eine Schau! Ich arbeite ja auch mit Kindern, allerdings aus nem so genannten "sozialen Brennpunktviertel", weißte Bescheid...! Da gibt's höchstens Markenkleidung von Kik oder so... :-D Und ich arbeite dran, dass die Kids mal das Vergleichswort "als" bilden... wär ein Traum :-D!!! Marken kennen die aber auch, z.B. "Deutsche Gabbana" (kein Witz, hat mal ein Junge so ausgesprochen!)
    Liebe Grüße
    Maren

    AntwortenLöschen
  16. Ein wunderschoenes Outfit, so toll kombiniert, ich liebe die Schuhe, aber auch sonst alles. Also manchmal bin ich wirklich froh, dass ich keine Kinder habe, was da heutzutage schon im Grundschulalter abgeht finde ich einfach nur traurig, da kann man wirklich nur den Kopf schuetteln.

    AntwortenLöschen
  17. Natürlich gefällt mir Dein Outfit wieder super und Respekt, dass Du Dich mit Deiner Antwort zurückgehalten hast :) Die wär nämlich nicht nur wahr sondern auch super gewesen! Ich mag es sehr, wenn Du solche Geschichten erzählst, vielen Dank fürs Teilen!
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  18. Love this :)


    Saw your blog and thought if you would like to follow each other? Follow me and I'll follow back asap. Let me know what you think. I'd love to hear something from you! :)
    www.cielofernando.com
    FACEBOOK | INSTAGRAM

    AntwortenLöschen
  19. Meine Liebe,

    wie immer schaut dein Look so schön aus. Direkt habe ich mich in deinen Mantel und deine Stiefel verliebt. LOOOVE :).

    Deine Story dazu ist echt witzig, toll wenn man solche Beiträge lesen darf, mal eine tolle Abwechslung. Aber schade das die Kinder immer mehr Luxus im Kindsalter kriegen, ich finde das nicht so super. Wobei wenn sie es nicht haben, immer die Gefahr ist, Druck von anderen Schülern zu bekommen... Verzwickt :):(

    Wünsche dir einen tollen Tag.

    Liebe Grüße
    Bianca
    http://www.fashion-werk.de/

    AntwortenLöschen
  20. Deinen Mantel finde ich total schön. Tolle Farbe, die gefällt mir sehr!
    Und zu den Kindern... uhh... da fällt mir ehrlich gesagt nichts ein. Mir tut die Zukunft ein bisschen leid. :P Gerade die Tatsache, dass die dann nie so was wie nen Bleistift dabei haben, aber alle Markennamen kennen... ich glaube ich müsste mich sehr zusammenreissen, dass mir da nicht mal ein blöder Kommentar heraus rutschen würde! ;)

    Oh ja, so ein kreatives Chaos ist nicht zu unterschätzen! Das sieht schnell nach... Explosion aus! Da müssen Familienmitglieder schon sehr viel Verständnis haben. ;)

    AntwortenLöschen
  21. Das Outfit ist wirklich schön liebe Héloise und der Mantel ein absoluter Traum. <3
    Deinen Beitrag und die Geschichte aus der Schule finde musste ich mit einem kleinen Grinsen lesen, denn fast die selbe Story hat mir eine Freundin letzte Woche auch aus ihrer Klasse erzählt. Unfassbar was heutzutage schon in der 3. Klasse los ist..

    Ganz liebe Grüße,
    xo Sunny | www.sunnyinga.de

    AntwortenLöschen
  22. Hallo meine Liebe,

    was für eine süße Geschichte, du siehst mal wieder so toll aus...der ganze Look ist stimmig und très chique :)

    Hab einen schönen Tag :-*
    Liebe Grüße
    Isa
    www.label-love.eu

    AntwortenLöschen
  23. You look fantastic, the outfit is very trendy, elegant and comfortable. I like the way you accessorisez everything as for the boy at your lesson, well, children now reflect the society they live in, they see only brand and pubblicity everywhere so they think using those parameters.
    Thank you for your visit on my blog, I am really interested in fllowing eachother because I think your blog is great. I am following you on google+ and GFC and I would be very happy if you could do the same.
    P.S: I like both Louis Vuitton and Gucci.
    Have a great day!
    Regards,
    Flo from https://femeieastazi.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  24. So ein hübscher Look. Ich habe mich gerade in deinen Mantel verliebt
    Liebe Grüße Michelle von beautifulfairy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar von Dir und schaue auch gerne bei Dir vorbei!

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest Du hier in meiner Datenschutzerklärung (Datenschutzerklärung) und in der Datenschutzerklärung von Google (Google Datenschutz).

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...