Shopping

Sonntag, 15. September 2013

Creatio: Neue Fotos

Seit der Geburtsstunde dieses Blogs kämpfe ich ein bißchen mit meinen Fotos... erst waren sie viel zu dunkel, dann hatten sie einen gelbgrünen Unterton, dann war ich eine Zeitlang mal halbwegs zufrieden mit Helligkeit und Farbklima (in diese Zeit fiel die äußerst unerfreuliche Wegen-Renovierungsdrama-keine-Strahler-Phase - schließlich kann mans mir ja nicht zu leicht machen >.<), aber seit einigen Wochen plagt mich das unbestimmte Gefühl, dass meine Fotos irgendwie nicht so klar und detailreich sind, wie sie sein könnten.... Also habe ich mir gestern richtig Zeit genommen und ein paar Stunden herumexperimentiert (unter anderem mit äußerst hilfreichen Tipps der lieben Bonnie) und das Ergebnis sind Fotos, die zwar immer noch einen leicht nervigen Grauschleier haben (da muss ich wohl nochmal ran), auf denen man aber immerhin das Muster dieses Blazers mal anständig sehen kann =) 

Hier also ein paar Outfittestphotos... wie findet Ihr es?







Oh und nochwas: Wie Ihr sehen könnt, hab ich´s heute mal mit gleichbreiten Bildern versucht. Bisher habe ich meine Bilder größentechnisch immer angepasst, weil ich bei hochkant stehenden Bildern ständig das Gefühl hatte, man kann dann je nach Bildschirmhöhe nicht mehr das komplette Outfit auf einmal sehen... könntet Ihr mir dazu mal rückmelden, was Ihr angenehmer findet? =)

Aber haec omnia sunt vanitates,
Eure Héloise

Post Scriptum: Oh und bevor ich´s vergesse: Der Gewinner unserer Verlosung wurde feierlich und zufällig festgestellt und gewonnen hat... Andrea! Glückwunsch! Eine Mail ist schon (fast) unterwegs zu dir =)

Kommentare:

  1. Ich liebe diesen Blazer.
    Mir steht sowas nur leider nicht :,(

    xoxo Rabea

    AntwortenLöschen
  2. Der Blazer ist toll! :)
    Love
    Tabea

    http://wolkedrei.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Wow, vielen vielen Dank, ich freue mich so sehr =) das hat mir jetzt voll den Tag gerettet. Und ich finde, du siehst wie immer wunderschön aus, wenn ich die Tasche dann habe, muss ich das mal nachstylen =)

    AntwortenLöschen
  4. Oh, cool, das ist ja mal mein Gebiet :D Also ich find die Bilder auch nicht ganz scharf - das einzig sehr scharfe ist das fünfte von oben. Welche Einstellungen hast du denn beim Fotografieren? Hast du ne Spiegelreflex?
    Und experimentieren ist eine super Übung!
    Und die gleich breiten Bilder finde ich soooowas von viel besser!!!
    lg
    Esra

    http://nachgesternistvormorgen.de/

    AntwortenLöschen
  5. Noch was: ich finde den Blazer toll an dir. Ich würde echt gerne mehr Farbe an dir sehen. Muss ja nicht gleich quitschbunt sein! Aber nur schwarz und weiß ist zwar immer ne sichere Nummer, aber auf Dauer etwas eintönig (besser gesagt, ZWEitönig :D)
    lg
    Esra

    http://nachgesternistvormorgen.de/

    AntwortenLöschen
  6. hey, das sieht outfit sieht wunderbar aus! der blazer ist total toll, so einen hätte ich auch gern :) die farben sind so schön und ich finde er passt gut zu deiner haarfarbe ;)
    liebst, laura

    AntwortenLöschen
  7. hey! Das Outfit ist wirklich schön, ich würde den Blazer vorallem sofort selber anziehen ;)

    Lg

    http://littemisssunshine.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Das Outfit ist ein Traum und der Blazer ist wunderbar auf den Fotos, und die Schuhe sind wirklich süß.
    Mir gefallen die gleichbreiten Bilder mehr.
    Liebst ♥
    Farina

    AntwortenLöschen
  9. Ich mach jetzt mal Meckern auf höchstem Niveau ;)
    Also beim ersten und letzten find ich die Schatten, die du wirfst, ein bisschen zu stark. Bzw. vielleicht versuchst du, den Schatten direkt hinter dir zu haben, sodass man ihn nicht mehr so sehr sieht?

    Für den Grauschleier: Versuch mal mit einem Raw-Entwicklungsprogramm die Gradationskurve in ein leichtes S zu verwandeln (Lichter leicht anheben, Tiefen leicht absenken).

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Tolle JAcke und wunderschöne Schuhe!
    Gefällt mir richtig gut

    LG Franzi
    www.fraber-fashion.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe diesen Blazer! Woher hast du ihn?
    Die Bilder gefallen mir sehr sehr gut!

    http://alexandraaround.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde die Schatten im vergleich schon viel besser :) und auch die Details kommen besser, weil es nicht mehr so sehr hell ist auf der einen Seite :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...