Shopping

Sonntag, 14. Juli 2013

Creatio: Ich

Heute wird es einmal Zeit, meine geliebte venezianische Maske fallen zu lassen, wenigstens für einen kurzen Moment =)

Denn ich möchte hier ja auch meine Fortschritte mit dem Graphiktablett festhalten und diesmal habe ich etwas ganz Neues ausprobiert. Ihr kennt vielleicht schon meine Modeskizzen, zu finden z.B. hier.  Ich bin eigentlich ziemlich zufrieden damit, wie sich meine Zeichenfähigkeiten beim Üben entwickeln ... nur sind es eben Skizzen. D.h. sie zeichnen sich durch eine gewisse Einfachheit aus - ich benutze quasi dieselbe Technik wie auf Papier, also Federzeichnung und grobe Einfärbung mit Aquarellfarben. 

Aber immer wenn ich mir gewisse Speedpaintingvideos anschaue (dieses hier liebe ich, aber ich meine eher Videos mit halber Photorealismustechnik wie dieses hier) und dabei an meine bisherigen Graphiktablettversuche denke, die sicher ganz hübsch sind, aber letztlich eben nur Skizzen, packt mich der Ehrgeiz und der Neid (nein, zuerst der Neid und dann der Ehrgeiz) und ich denke mir: "Das müsstest du doch eigentlich auch hinkriegen..."

Daher habe ich mich diesmal an Photorealismus versucht - und was wäre wohl ein besseres Motiv für den allerersten Versuch als das Gesicht, das einem am meisten vertraut ist? Also - stellt Euch hier Trommelwirbel, Trompetenklänge etc. vor - das hier bin ich:


Was meint Ihr dazu? Ich habe irgendwie noch so meine Probleme mit der Haarstruktur, aber davon abgesehen finde ich es nichtmal sooo übel =)

Natürlich brauche ich noch viel Übung und ich hoffe darauf, dass mir die Eine oder Andere von Euch als Modell zur Verfügung stehen wird - dazu aber ein andermal mehr =)

Für jetzt: haec omnia sunt vanitates,

Eure Héloise

Post Scriptum: Das hier ist definitiv das erste und höchstwahrscheinlich das letzte Mal, dass ich auf Et Omnia Vanitas nicht-moderelevante, leicht narzisstische Selbstportraits zeige... wenn mir also zufällig jemand sagen will, wie wundervoll hinreißend ich bin: Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt =D

Kommentare:

  1. Sieht wirklich wunderschön aus. Vor allem find ich die Kombi aus roten Haaren und grünen Augen einfach toll :)

    Liebe Grüße Jacky
    http://themermaidscandy.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. wow, es sieht wirklich großartig aus! rote Haare und grüne Augen sind ein Traum <3

    LG
    Ivy

    AntwortenLöschen
  3. Sehr sehr sehr bewundernswert! Es ist wirklich toll geworden, auch deine Skizzen mochte ich schon, aber das ist doch wirklich top! Beneide dich für dein Talent :)
    Liebst,
    Clara

    AntwortenLöschen
  4. Hat schon was, meiner Meinung nach :)
    Sieht toll aus :)

    Liebe Grüße
    http://sinceamoment.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Du bist wundervoll hinreißend! :D
    Ganz ganz super! ♥
    lg Katharina
    http://ilyaquelaveritequiblesse.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Wow ist richtig schön gelungen!
    Du hast so ein Talent!
    Und bist echt wunderschön :)

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht richtig klasse aus. Wie lange hast du dafür gebraucht?
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht wirklich toll aus! Zuerst dachte ich, es sei eine Puppe oder so. Sehr, sehr schön! :)

    AntwortenLöschen
  9. Einfach nur WOW *_*
    Super schön .. wie gerne würde ich auch sowas können :3

    AntwortenLöschen
  10. Jaa, die Firma wacom baut schon tolle Sachen... ;-)
    Ich finde, es ist dir sehr gut gelungen. Und du bist wunderbar und ganz hinreißend... :-P
    Liebste Grüße,
    Marie <3

    AntwortenLöschen
  11. Wirklich schön!
    Sehr gelungen, siehst toll aus! :)

    AntwortenLöschen
  12. oha! ._.
    Ich finde es ist wirklich sehr gut geworden :)
    Die Haarstruktur könnte wirklich etwas feiner sein, aber das Gesamtpaket überzeugt mich dennoch ^^

    ~ Nira

    AntwortenLöschen
  13. wow, sehr talentiert bist du :)

    mel xx

    http://melsmasquerade.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  14. oh wow, sieht richtig genial aus !

    AntwortenLöschen
  15. Wow, das sieht richtig, richtig toll aus!

    Alles Liebe, Goldie
    http://rooftoprumors.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  16. du bist wunderschön und das bild ist super gelungen !!!

    AntwortenLöschen
  17. OH MEIN GOTT. Das ist toll geworden! Willst du auch mich malen? :P
    Wie lange hast du dafür gebraucht? Das haar sieht sehr aufwandig aus (und der rest, aber die einzelnen haare finde ich am schwersten =D)

    Ich bin mit diesen Tablets gar nciht klar gekommen. Er sammelt immer noch staub, weil ich mit der Maus einfach besser umgehen kann.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...