Shopping

Samstag, 20. Januar 2018

[Must Haves] Reisepläne & Reiseaccessoires


Sicher geht es vielen von Euch so wie mir: Der Blick aus dem Fenster zeigt nur Grau und das Fernweh ist groß. Zwar hat uns Orkan Friederike hier im Saarland weitestgehend verschont (wir haben uns sogar abends noch ins Kino getraut), aber dafür regnet es ununterbrochen. Wir haben die Kälte satt, können uns aber gerade schlecht einfach so ins Warme verabschieden. Aber dafür können wir schon einmal den Jahresurlaub planen und ein bißchen träumen ^_^

Der beste Ehemann von allen und ich würden dieses Jahr gerne zwei größere Trips unternehmen, voraussichtlich um Ostern herum und im Herbst. Ganz oben auf unserer Liste steht Ägypten und eine kleine Kreuzfahrt auf dem Nil. Der Beste ist nämlich ein großer Fan des antiken Ägypten und würde mir gerne Luxor und den Karnak-Tempel zeigen. Allerdings wissen wir durch diverse berufliche Umstände noch nicht, ob wir früh genug planen können, dass das noch klappt, daher haben wir uns einen Plan B überlegt: Ein Ausflug in unsere Lieblingsstadt Wien samt Besuch der Staatsoper ist immer wieder schön und lässt sich auch spontan unternehmen. In den Herbstferien möchte ich unbedingt nach Rom. Als Altphilologin ist die Ewige Stadt ja quasi meine geistige Heimat und die letzte Reise ist viel zu lange her. Außerdem war der beste Ehemann von allen noch nie in Rom, wirklich überraschend bei einem vielgereisten Antikenfan. Das bedeutet, dass ausnahmsweise mal ich ihn überall herumführen kann, was mir sicher großen Spaß machen würde. Sollte Rom aber aus irgendeinem Grund ausfallen, wäre London unsere Alternative, wo das Ägyptische Museum und sehr viel Shoppen auf uns wartet ^_^

Aber bis dahin wird es noch eine gefühlte Ewigkeit dauern und so muss ich mich gerade damit begnügen, mich durch Reiseblogs zu klicken und sehnsüchtig zu seufzen. Und falls Euer nächster Urlaub auch viel zu weit weg ist, habe ich hier zur allgemeinen Aufmunterung eine kleine Collage mit schönen Reiseaccessoires zusammengestellt:

1. Schlafmaske - Hunkemöller // 2. Luggage Tag - Tory Burch via Nordstrom // 3.Sonnenbrille - Westward via Farfetch // 4. Badeanzug - Asceno via Farfetch // 5. Kopfhörer - KreaFunk // 6. Passhülle - Kate Spade // 7. Kosmetiktasche - Ted Baker // 8. Sonnencreme - Vichy via Europa Apotheek // 9. Koffer - Ted Baker
Besonders die Koffer von Ted Baker schmachte ich ja immer wieder an, die sind einfach zu hübsch! Aber ich brauche meistens zu viel Zeug fürs Handgepäck und so einen schönen Koffer dem Gepäckraum im Flugzeug anzuvertrauen, wäre wenig vernünftig, da würde mir jede neue Schramme wehtun.

Was gefällt Euch am besten? Plant Ihr schon fleißig Euren Urlaub für 2018? Wo soll´s denn als Nächstes hingehen?


Kommentare:

  1. Das klingt aber nach tollen Reiseplänen :) Ich bin gerade auch fleißig am Pläne schmieden :)
    Liebe Grüße, Mona

    AntwortenLöschen
  2. Das sind schöne Reiseziele! Mich würde Luxor auch interessieren, jedoch habe ich schon so viel von der "Einsperrung in Hotels" bzw. dem Ratschlag, dort nicht alleine unterwegs zu sein, gehört, dass mich das schon wieder abschreckt.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Wien soll toll sein, habe jetzt schon mehrfach auf Blogs davon gelesen. London ist traumhaft, war dort schon bestimmt 4 Mal. Sehr empfehlenswert. Tolle Reisepläne. Lieben Gruß aus meiner Küche Jennifer von http://www.zuckerbrotliebe.com

    AntwortenLöschen
  4. Wien möchte ich auch auf jeden Fall mal wieder besuchen. Ich finde den Badeanzug sowas von schön! Auch der Koffer ist zuckersüß ♥

    LG Gilda

    AntwortenLöschen
  5. Hach Rom ist soo toll. London auch. Ich Ägypten war ich noch nie, aber Wien steht auf der Liste.
    Ich kann fast schon packen, in 2 Wochen geht es nach Thailand.
    Schönes Wochenende wünsche ich Dir, herzlichst Tina

    AntwortenLöschen
  6. In Wien und London war ich schon, kann ich definitiv empfehlen, es war toll!

    AntwortenLöschen
  7. Als nächstes möchte ich gerne nach Amsterdam über ein verlängertes Wochenende aber ich muss noch schauen ob das funktioniert. Bei uns war auch nicht so viel vom Sturm bemerkbar.
    Liebe Grüße
    Luisa von http://www.allaboutluisa.com/

    AntwortenLöschen
  8. Ahh der Koffer ist toll. Der hatte mich schon als ich das Blumenmuster und die pastelligen Farben gesehen habe, da kommt das Mädchen in mir hervor.

    Ich bin ja gespannt wo es für euch dann hingeht. Die Pläne hören sich auf jeden Fall toll an und die Länder und Orte stehen auch noch auf meiner Reise Wunschliste. Bisher ist bei mir noch nichts konkretes geplant, aber auf kürzere Städtetrips hätte ich auch Lust. Mit meiner Besten Freund hatte ich kürzlich mal wegen Wien geplaudert, weil wir da beide gerne hinmöchten und das ja auch gemeinsam tun könnten und mit meinen Kommilitonen wäre Amsterdam ein Ziel das wir mal besuchen möchten. Rom steht bei mir aber ebenfalls noch ganz oben auf der reisewunschliste, sowie Frankreich inklusive Disney Land Paris.

    Ich freue mich ja immer darüber, dass ich euch damit so eine Freude machen kann <3.
    Wobei ich sagen muss, dass ich meine Fashioncollagen auch immer mit Polyvore gemacht habe, weil das extrem einfach geht. Wobei ich da ja auch gelesen habe, dass das wohl was das Urheberrecht anbelangt auch nicht so unbrenzlig sein soll.

    AntwortenLöschen
  9. Da hast du dir aber tolle Ziele ausgesucht.
    Nach Rom, Wien oder London mag ich auch mal
    Liebe Grüße Michelle von beautifulfairy

    AntwortenLöschen
  10. Das klingt nach wunderbaren Plänen - bin gespannt, wo es dann letztlich hingeht!
    Und wie toll ist bitte dieser Koffer??? <3
    Liebst
    Kati
    www.kationette.com

    AntwortenLöschen
  11. Ich würde gerne mal nach Wien in den Zoo :D
    Dort gibt es Pandas und der Zoo soll riesig sein.
    Hach je <3

    AntwortenLöschen
  12. Bin auch schon gespannt :D Ich hatte nach meinem Zungenpiercing auch 3 Tage nur Brei. Die Obstgläschen esse ich auch so zwischendurch immer super gerne. Spaghetti Bolognese mag ich auch noch, beim Rest mal sehen xD

    Wir hatten heute einen wirklich schönen sonnigen Tag, aber ja das Fernweh kenne ich trotzdem nur zu gut :D Ich könnte ständig reisen, wenn es die Zeit und das Geld hergeben würden *lach*.
    Da hast du ein paar tolle Reiseziele, London möchte ich dieses Jahr auch unbedingt machen =) In Verbindung mit den NFL London Games vermutlich.
    Ansonsten is für dieses Jahr noch nichts geplant, was echt komisch is, sonst habe ich immer schon ein paar Ziele in Aussicht, aber dieses Jahr wirds spontaner haha.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Héloise, das klingt alles gut! Welch ein Glück, dass Ihr im Saarland soweit verschont wurdet vom Sturm - wobei es natürlich verständlich ist, dass Euch der dauernde Regen gar nicht mehr freut. Unsere Tochter war gerade letztes Wochenende in Wien und hat es geliebt dort und ich habe auch meine Rom-Reise die schon sehr sehr lange zurückliegt in guter Erinnerung. Nichtsdestotrotz wünsche ich Dir natürlich, dass es auch mit der Nilkreuzfahrt klappt!
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  14. Meine Liebe,

    das sind tolle Reiseziele. Du hast recht der Koffer ist der Hammer aber auch deine abgebildete Sonnenbrille wäre genau meins. Der Badeanzug mit den Streifen finde ich auch toll, ich mag die Farbkombi. :)

    Liebe Grüße
    Bianca

    http://www.fashion-werk.de/

    AntwortenLöschen
  15. Ach ja das liebe Fernweh :) Rom steht definitiv auch auf meiner Liste für dieses Jahr!
    Tolle Reiseziele und Must-Haves hast du rausgesucht, die Sonnenbrille gefällt mir sehr *.*

    Liebste Grüsse
    Swenja
    https://www.overtheview.ch

    AntwortenLöschen
  16. Du hast so recht. Der Blick aus dem Fenster löst ein Gefühl von Sonne, Meer und Wärme aus und das Fernweh wird groß. Leider war ich nirgends von den Orten, die du hier aufgezählt hast. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. ;)
    Der Koffer ist einfach perfekt. Das Design gefällt mir richtig gut. :)

    Liebe Grüße
    Kathleen ❤️
    www.kathleensdream.de

    AntwortenLöschen
  17. Das sind tolle Pläne. Wien ist toll und London ja sowieso. An Rom habe ich leider keine Erinnerungen mehr, da war ich noch zu klein. Sollte ich also nochmal auf meine Reiseliste setzen. Im Februar geht es allerdings erstmal wieder nach London, darauf freue ich mich schon sehr.
    Der Koffer ist tatsächlich wunderschön und ich würde ihn auch nicht einchecken wollen, also nur etwas für Reisen mit dem Auto. :)
    Liebe Grüße
    Charli von https://frischgelesen.de

    AntwortenLöschen
  18. Oh wie hübsch das alles ist! Der florale Koffer ist zum Verlieben schön <3

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  19. Da habt ihr ja ganz tolle Reisepläne, nach Ägypten möchte ich so gerne auch einmal!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  20. Ja, ich würde momentan auch am liebsten in den Süden verreisen. Ich mag die Kälte absolut nicht. In Ägypten war ich schon. Das Meer war traumhaft schön! Wir hatten eine Quad-Tour durch die Wüste gemacht. Das hat riesigen Spaß gemacht!
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  21. Ägypten steht auch noch auf meiner Liste. Jetzt geht es für mich aber erst mal nach Mexiko :)
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  22. Viel Spaß:)
    Ich fliege nach Berlin und nach Süd-Frankreich!

    Alles Liebe, Marie💗
    http://mariedyness.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  23. Eine Kreuzfahrt auch dem Nil klingt wirklich super! Mein Freund möchte auch unbedingt nach Ägypten, allerdings bin ich mir da auf Grund der politischen Lage nicht ganz so sicher...
    Viele Grüße,
    Laura

    AntwortenLöschen
  24. Der Koffer sieht cool aus, den würde ich gerne mit nach Japan nehmen! 😄 Deine Reiseziele gefallen mir auch, ich war bisher leider nur in London, von daher würde mich alles andere auch sehr interessieren! Für mich geht's dieses Jahr nach Japan, evtl. nächsten Monat nach Tschechien (muss spontan entschieden werden) und aufs Festival – das ist ja quasi auch Urlaub 😄

    Sonnige Grüße,
    Eleonora https://eleonorasleben.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  25. Sehr schöne Sachen! Und ja, das Wetter hier ist wirklich trist und das Fernweh groß! Ich muss zugeben, dass ich gestern erst aus dem Urlaub gekommen bin... Knapp eine Woche war ich auf Gran Canaria, aber erhlich gesagt, würde ich am liebsten wieder zurück oder gleich in den nächsten Urlaub, aber der ist noch nicht geplant. Deshalb hoffe ich erstmal, dass der Frühling hier zulande bald eintreffen wird! ;-)
    Liebe Grüße, Cindy von Fräulein Cinderella

    AntwortenLöschen
  26. Tolle Reiseziele!
    War ich überall noch nicht da, würde ich aber überall gerne hin :D
    Super, dass ihr euch in ein paar Städten schon auskennt und euch die gegenseitig vorstellt :) bestimmt eine schöne Art die Stadt kennenzulernen.

    Wünsche euch eine schöne Reise! Bin gespannt wo ihr dann schließlich landen werdet :)

    Liebe Grüße,
    Maya von M a y a n a m o

    AntwortenLöschen
  27. Hey!
    Ohja, mich hat das Fernweh auch schon erwischt. Sehr intressante Reiseziele. In Ägypten oder Rom war ich noch nicht. Dafür steht heuer bei mir ein Besuch in London an. Ich freu mich schon so. Ich war schon zu lange nicht mehr auf Reisen :)

    LG
    MissNemou

    AntwortenLöschen
  28. Ganz toller Post. :-)
    Ich war letzte Woche in Pompeji und Neapel und nächsten Monat geht es nach Sizilien. :-)
    Einen schönen neuen Koffer muss ich mir auch bald mal anschaffen, meiner neigt sich langsam dem Ende zu.

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Héloise,

    das mit dem Koffer kann ich verstehen, er ist traumhaft schön!
    Eure Reisepläne hören sich gut an, auch Plan B. Soweit bin ich leider dieses Jahr noch nicht. Mal sehen, ob es klappt, dass ich auch raus komme.

    Ganz liebe Grüße,

    Tabea

    PS: ich habe Dich auf meinem Blog für die "TMI" getaggt. Falls Du mitmachen möchtest :-)

    AntwortenLöschen
  30. Ich bin jetzt ein paar Wochenenden unterwegs und habe mir Weekender bestellt. Ich freue mich schon so!
    Der Koffer ist aber auch echt zucker.

    -Kati
    Almost Stylish

    AntwortenLöschen
  31. Nach Rom möchte ich auch einmal sehr gern! Bisher hat leider nie der Zeitpunkt gepasst und gerade die Oster- oder Pfingstfeiertage stelle ich mir da schon sehr, sehr anstrengend vor... aber irgendwann muss das mal sein!
    Viel Glück mit euren Plänen!

    AntwortenLöschen
  32. Jetzt habe ich richtig Lust bekommem zu verreisen. Ich habe geplant diesen Sommer mit meinem Freund einfach an die Ostsee zu fahren. :)
    Seraphinalikesbeauty.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  33. Eine Kreuzfahrt auf dem Nil klingt zauberhaft! Wir verreisen Ende März auf die Malediven und ich freue mich wie ein kleines Kind darauf. Im Sommer fliegen wir dann nach New York - scheint, als hätten wir beide noch viel vor dieses Jahr :D

    Liebe Grüße
    Dahi von Strangeness and Charms
    Gewinne eine Bredemeijer Teekanne im Wert von 106,95€!

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Heloise,
    danke für deinen Besuch bei mir! Da ich in Wien arbeite, kann ich dir sagen, dass es derzeit dort defnitiv auch grau ist. Für Ostern gibt's noch keine Prognosen, aber falls es euch nach Wien verschlägt, wären vielleicht die Blumengärten Hirschstetten etwas Besonderes und einen Besuch wert. (Hier mein Hirschstetten-Beitrag von Ostern 2016: http://rostrose.blogspot.co.at/2016/04/noch-ein-fruhlingsspaziergang.html )
    Der Koffer sieht süß aus, wäre mir aber auch zu klein - ich brauch's eher praktisch ;-)
    Herzlichst, Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2018/01/warm-in-strick-matsch-wandern-in-wei.html

    AntwortenLöschen
  35. Der Koffer ist wirklich wunderschoen! Die Nilkreuzfahrt habe ich vor 2 Jahre gemacht und ich kann es euch wirklich nur empfehlen. Das war einer der schoensten Urlaube fuer mich. In Wien war ich auch vor ein paar Jahren und fand es richtig toll, vor allem im Winter hat die Stadt einen speziellen Charme wie ich finde.

    AntwortenLöschen
  36. Beautiful post, I love London the most and I visited all these cities :)
    www.ivanasword.com

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...