Shopping

Mittwoch, 27. September 2017

[Interior] Schreibtisch-Inspirationen

Mein neues Ankleidezimmer habe ich Euch ja schon ausführlich vorgezeigt. Der beste Ehemann von allen hat mir aber außerdem noch einen Raum als Arbeitszimmer überlassen und anders als das Ankleidezimmer ist dieser immer noch halbfertig. Das liegt daran, dass zu dem Raum ein Gemälde gehört, mein liebstes aus der Kunstsammlung meines Mannes, ein Salvador Dali-Gemälde eines paradiesähnlichen Gartens. Dessen Farbgebung, vorwiegend dunkelgrüne, blaue und violette Nuancen, wollte ich gerne für die Gestaltung des Zimmers verwenden. Passende Kissen, Decken und einen Teppich für meine Sitzecke zu finden, war schnell erledigt, auch die Möbel musste ich nicht lange suchen, der Schreibtisch hingegen hat sich als ziemlich schwierig erwiesen. 

Das liegt daran, dass momentan offenbar die ganze Welt skandinavisch inspirierte spartanische Schreibtische bevorzugt, die mit Weiß, Grau, Pastellfarben und Metallakzenten völlig auskommen. In meinen dunklen Nuancen, ich nenne sie einmal "Diamantenfarben", war erstmal nichts zu finden. Nicht einmal Pinterest konnte mir weiterhelfen! Anstatt also mein Arbeitszimmer in einen halbwegs endgültigen Zustand zu bringen, musste ich den Schreibtisch erst einmal kahl lassen und habe nun seit Anfang des Jahres immer mal wieder passende Zufallsfunde mit nachhause gebracht. Aber irgendwann ist mal Schluss mit der Trödelei, also habe ich mich nochmal gründlich durch die Einrichtungsshops gewühlt und erstmal eine Collage mit passenden Sachen zusammengestellt:

Pinnwand // Kerzenhalter // Lampe // Briefhalter // Sanduhr // Stifte // Glasglocke // Kerzen // Kissen 1 & Kissen 2 // Schreibtisch // Tablett
Eine kleine Bestellung bringe ich gleich auf den Weg. Wenn Ihr aber sonst noch schöne Interior-Shops im Kopf habt, gute Bezugsquellen für Schreibwaren, Gestaltungideen usw., dann immer her damit, so ganz bin ich noch nicht zufrieden... ^_^ Habt Ihr in letzter Zeit einen Raum neu- oder umgestaltet?


Kommentare:

  1. Ich bin sehr gespannt wie das Zimmer am Ende aussehen wird. Deine Farbe gefallen mir sehr gut und ich glaube, jetzt gegen Herbst wirst du auch wieder mehr Auswahl in diese Richtung finden.
    Liebe Grüße, Mona

    AntwortenLöschen
  2. Das kenne ich, wenn die ganze Welt grad auf was abfährt, was einen so gar nicht abholt^^ Hast du bei mein geliebtes Zuhause mal geschaut? Gerade diese Smaragd-Farben findet man dort eigentlich ganz gut. Oder vielleicht einfach bei Basic Utensilien die Farbdose schwingen :)

    LG Biene
    http://lettersandbeads.de

    AntwortenLöschen
  3. Beim Thema Schreibtisch denke ich mir auch so oft: da musst du jetzt mal was machen. Gerade, da ich ja soooo viel davor sitze und er ja auch noch bei mir daheim steht!

    AntwortenLöschen
  4. Du hast wirklich einen wunderbaren Ehemann! Das ist wirklch mega lieb, dass er Dir auch noch das Arbeitszimmer überlassen hat - für Dich in Deinem Beruf ist aber so ein Zimmer natürlich besonders wichtig. Schöne Sachen hast Du ausgesucht, dass im Endeffekt alles toll aussehen wird, davon bin ich eh überzeugt. Wir haben voriges Jahr eines der Kinderzimmer zum Fitness-Studio umgestaltet, da unsere Tochter ausgezogen ist - und ich freu mich jeden Tag drüber, da ich dieses Studio absolut regelmäßig benutze :)
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  5. Wow das sieht ja toll aus. Sehr schöne Inspirationen
    http://carrieslifestyle.com

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Teile, ich finde ja sobald man einen geordneten Schreibtisch hat, da fällt das Arbeiten viel leichter

    AntwortenLöschen
  7. ich liebe solche Interior-Inspirationen total!
    mein Home Office ist zwar gerade erst aktualisiert worden, aber so eine Schreibttischlampe bräuchte ich auch noch :)

    hab einen schönen Start ins Wochenende,
    ❤ Tina von http://liebewasist.com

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Sachen hast du ausgesucht! Gefallen mir alle sehr gut :)
    Liebe Grüße, Feli von www.felinipralini.de

    AntwortenLöschen
  9. Da sind so tolle Sachen dabei, ich könnte auch ständig umräumen und umdekorieren :)

    Liebe Grüße
    Laura von Lauras Journal

    AntwortenLöschen
  10. Ach danke!
    Ich bin was einrichten angeht echt der Mann fürs Grobe! Dekorieren und schön reinrichten ist nicht so meins - dabei ist das genau der letzte Schliff um es so richtig wohnlich zu machen.
    Danke für die tolle Inspo.

    schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf INSTAGRAM

    AntwortenLöschen
  11. Danke für die tollen Inspirationen. :-) Ich möchte mir bald einen neuen Schreibtisch zulegen und diesen schön gestalten, damit ich dann ordentlich und entspannt neue Blogbeiträge schreiben kann.


    Liebe Grüße
    Sophia
    http://sophiaskleinewelt04.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja eine wunderschöne Interior Collage.
    Eine sehr schöne Inspiration, kann ich gerade sehr gut gebrauchen, da ich plane meinen Arbeitsplatz umzugestalten. :)
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende!
    Liebste Grüße Tamara
    https://www.fashionladyloves.com/

    AntwortenLöschen
  13. Eine sehr sehr schöne Auswahl. Die Pinnwand gefällt mir besonders gut. Ich brauch sie auch :-).

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schöne Inspirationen, genau mein Geschmack :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  15. Sehr hübsche Interior Inspo liebe Heloise ♥ Genau nach meinem Geschmack!
    Liebste Grüße, Melina

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schöne Auswahl! Mit meinem Arbeitsplatz bin ich auch noch nicht wirklich zufrieden. Auf der einen Seite mag ich es lieber schlicht, damit ich viel Platz zum arbeiten habe. Aber irgendwie möchte man es ja auch schön gestaltet haben :)

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
    Jana von Bezaubernde Nana

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...