Shopping

Freitag, 18. August 2017

[Outfit] Luxus-Klassiker

Fotos - Kary JO´s Photography // Bearbeitung von mir
Ich muss ja sagen, mein Burberry-Trenchcoat war wirklich eine gute Investition. Er passt zu allen meinen Lieblingsfarben, wertet eine schlichte Kombination auf, kann aber auch wunderbar über einem Abendoutfit getragen werden. Ich trage ihn wirklich ständig, morgens zur Schule, abends zum Ausgehen, im Frühjahr mit Strickkleidchen oder Rollkragenpullover, im Sommer gegen abendliche Kühle und jetzt, wo das Wetter wieder schlechter wird, freue ich mich schon auf viele schöne Herbstoutfits mit Trenchcoat.

Solche Klassiker gibts ja, die auch in 10 Jahren noch wunderbar funktionieren werden, anders als viele It-Teile, die gerade Instagram fluten. Beim Anblick dieser Fotos habe ich angefangen, im Kopf so eine Art Luxus-Basics-Liste zu erstellen. Ihr kennt doch garantiert diese superlangweiligen "10 Teile, die in jeden Kleiderschrank gehören"-Listen? Auf denen jedesmal unweigerlich dieselben aufregenden Dinge stehen wie z.B. ein weißes T-Shirt, eine Jeans, ein LBD, etc. etc., so als ob irgendjemand erst darauf hingewiesen werden müsste, dass es sowas gibt? 

Ich habe mich gefragt: Was müsste auf so einer Liste stehen, wenn es darum ginge, sich Designer-Klassiker zuzulegen, die man noch an seine Kinder vererben kann? So eine Art "10 Teile, die in jeden Kleiderschrank gehören, vorausgesetzt, die Besitzerin des Kleiderschranks hat viel Geld zum sinnlosen Verprassen übrig"-Liste? Für mich gehören dazu auf jeden Fall ein Burberry-Trenchcoat, eine Chanel 2.55, ein Paar Louboutins, ein Hermés-Tuch, eine Perlenkette... aber dann komme ich ziemlich schnell an den Punkt, ab dem es eher Glücksspiel wird, ob ein Trendteil die nächsten paar Jahre oder auch nur Monate überlebt. Sicher wird man zumindest die schlichteren It-Bags wie z.B. die Givenchy Antigona auch noch in 10 Jahren tragen können, aber wird ein Teil gleich zum Klassiker, nur weil es nicht so auffällig kurztrendig ist, dass man es aussortieren muss? Ich finde es jedenfalls gar nicht so einfach, meine 10 Punkte zu finden...

Trenchcoat - Burberry // Top - mint&berry // Hose - Zara // Highheels - H&M // Tasche - Louis Vuitton Noe GM
Wie gefällt Euch das Outfit? Investiert Ihr gerne in solche Klassiker oder hängt Ihr eher an aktuellen Trends? Was würdet Ihr auf meine Liste setzen? Und konntet Ihr für Euch schon etwas abhaken? Vielleicht kriegen wir ja gemeinsam die 10 Punkte voll ^_^


Kommentare:

  1. Hallo Heloise,

    das ist mal wieder ein tolles Outfit! Vor allem die Bluse ist voll mein Ding! Die Tasche ist aber auch toll :)

    Liebst Linni
    www.linnisleben.de

    AntwortenLöschen
  2. Wow was für ein tolles Outfit. Ich finde die Jacke und die Bluse richtig toll.

    Lg Jasmin

    AntwortenLöschen
  3. Die Farben sehen echt schön aus, steht dir auch sehr gut!

    AntwortenLöschen
  4. Der Trenchcoat sieht echt toll aus. Dennoch würde ich persönlich bei so einer Investition zu einer anderen Farbe greifen. Aber toll, dass du 'deinen' schon gefunden hast.
    Liebste Grüße
    Kristine von Kristy Key

    P.S. hier auf meinem Blog kann man zur Zeit einen 15€ dm-Gutschein gewinnen. :)

    AntwortenLöschen
  5. Amazing color! I love trenchcoats! One day I will by a Burberry one!

    AntwortenLöschen
  6. I simply love this outfit <3 you look so well in tihs shade!

    Carmelatte

    AntwortenLöschen
  7. dieser Luxux-Klassiker hat meiner Meinung nach absolute Berechtigung! ich würde mir am liebsten auch so einen gönnen, weil die Teile einfach zeitlos und ewig sind :)
    schaust toll aus meine Liebe!

    ❤ Tina von Liebe was ist
    Liebe was ist auf Instagram

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schönes Outfit! Die Tasche ist ein Traum :)

    AntwortenLöschen
  9. Wundervoll! Wie immer :) Du hast einfach Stil <3
    In Klassiker zu investieren ist auf jeden Fall immer sinnvoll :)

    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag <3
    Liebst, Sarah von Belle Mélange
    belle-melange.com

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Héloise, mit dem Trenchcoat hast Du alles richtig gemacht. Auch diese Farbe kannst Du ewig tragen. Du siehst fabelhaft aus in diesem Outfit. Mir geht es ähnlich wie Dir diese Dinge die jede Frau haben muss...na ja. Ich kann mich nie einigen was es denn jetzt genau wäre. Meine Perlenkette trage ich z.b. fast nie, was auch schade ist.
    Schönen Sonntag, herzlichst Tina

    AntwortenLöschen
  11. Hi Héloise,

    der Trenchcoat ist wirklich zauberhaft, ich liebe diese Farbe. Steht dir unglaublich gut. Ich suche schon lange verzweifelt nach einem Trenchcoat in der Standardfarbe, aber sie sitzen wirklich nie nie nie, wie sie sollen. Das ist so traurig. Also suche ich weiter. Vielleicht sollte ich auch in ein teureres Teil investieren. Mal sehen, was es da so gibt.

    Hab noch einen vom schönen Restsonntag.
    Liebst
    Eve von www.eveblogazine.com

    AntwortenLöschen
  12. Wow, das ist wirklich ein Klassiker! Und was für eine großartige, perfekt zu dir passende Farbe du dir ausgesucht hast... :-*
    Liebst
    Kati
    www.kationette.com

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein toller Look. Der Trenchchoat steht dir wirklich gut!

    Liebe Grüße Kristina von KDsecret

    PS: Momentan gibt es bei mir eine Namenskette von Namesforever zu gewinnen.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Liebes!
    Der Trenchoat ist wirklich klasse :) Ich finde es auch cool, dass du nicht das klassische beige gewählt hast, sondern eine etwas besonderere Farbe <3

    Liebe Grüße, Caro :*
    http://nilooorac.com/

    AntwortenLöschen
  15. Sehr cooles Outfit! Steht dir wirklich gut :) Ich bin leider viel zu sprunghaft, dass es sich für mich lohnen würde, in solche Teile zu investieren :/

    Liebst Daniela
    von http://cocoquestion.de

    AntwortenLöschen
  16. Meine 10 Sachen würden wohl anders ausfallen, aber eines kann ich nur unterschreiben: man braucht einen Burberry Trenchcoat. Ja ich weiß, was die kosten, aber sie sind jeden verdammten Euro wert! Ich habe einen hellen, schon zig Jahre und er sitzt wie eine eins, er wird kaum mal schmutzig und ist nie aus der Mode. Den kann ich vermutlich irgendwann sogar vererben... Lohnt sich also auf jedenfall. Deinen finde ich auch super schön, für dich die perfekte Farbe!
    Love ♥
    Claudine / www.claudinesroom.com

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Heloise,
    ein wunderschönes Outfit. Hast du wirklich stimmig kombiniert <3
    Auf meine Liste kommen ebenfalls ein Burberry-Trenchcoat (aber in Beige), eine Chanel 2.55, und eine Perlenkette. Mal sehen ob das auch was wird :) !
    Generell investiere ich mittlerweile gerne in Designer Sachen. Für mich ist die Voraussetzung dass es schlicht und klassisch ist (somit kann es so oder so auch in 10 Jahren getragen werden)oder es muss mich einfach umhauen. Wenn ich etwas unbedingt will und darauf spare, ist die Investition für mich ebenfalls vollkommen in Ordnung :) aber das überlege ich natürlich längerfristig und nicht von heute auf morgen.
    Deine Trench Coat finde ich große klasse und kann die Investition sehr gut nachvollziehen <3
    Liebste Grüße, Julia
    http://coffeejunkyjules.com

    AntwortenLöschen
  18. Dein Mantel ist ein Traum und steht Dir richtig gut! Ich hatte auch mein Auge auf einen Burberry-Trenchcoat geworfen, als ich ihn dann anprobiert habe, da war ich sehr enttäuscht, dass mir auch dieser Trechcoat einfach nicht steht ... Ansonsten bin ich davon überzeugt, dass es Klassiker gibt - für mich gehört auf jeden Fall auch eine Chanel 2.55 dazu :)
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  19. WOW!!! Das Outfit sieht klasse aus!
    Die Farbkombi der Jeans und vom Trenchcoat ist einfach genial!!!
    LG Petra
    http://www.kirschbluetenblog.at

    AntwortenLöschen
  20. Eine wirklich schöne Farbe, ich kann deine Liebe dafür echt sehr gut nachvollziehen. Die Farbe finde ich nämlich auch wunderschön! :)
    Und macht den Klassiker auch noch mal besonders und etwas anders.

    AntwortenLöschen
  21. sehr schönes outfit und schön die beerentöne miteinander kombiniert! natürlich liebe ich auch die tasche. ich bin gerade am überlegen, mir eine louis vuitton zuzulegen. meine alte ist etwas zu klein und auch schon etwas verranzt XD

    liebe grüße
    dahi
    strangeness-and-charms.com

    AntwortenLöschen
  22. Der Trenchcoat sieht wunderbar aus und steht dir wirklich gut.
    Mit so einem Klassiker, den man wirklich zu allem kombinieren kann, kann man einfach nichts falsch machen. Tolle Bilder. <3

    Liebste Grüße
    xo Sunny | www.sunnyinga.de

    AntwortenLöschen
  23. Hallo meine Liebe;)

    Das ist ein wunderschöner Trenchcoat;) Ich hatte exakt das selbe Modell schon in den Händen, habe mich dann allerdings für einen schwarzen Trench von Burberry entschieden. Die Farbe steht dir ausgezeichnet- so hübsch :)

    Ganz liebe Grüße
    Isa
    www.label-love.eu

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...