Shopping

Dienstag, 2. Mai 2017

Héloise heiratet

Fotos - Kypris Athina Pictures // Bearbeitung - moi
Mein Liebster und ich haben unsere Beziehung sehr stürmisch und kompromisslos begonnen und so wollten wir nach einer frühen Verlobung dann auch am liebsten direkt verheiratet sein. Wir wären wohl eher im Nachthemd aufs Standesamt gelaufen als 1 bis 2 Jahre an einer Riesenfeier zu planen. Für eine große Hochzeit konnte ich mich sowieso nie begeistern, stattdessen hatte ich mir eher vorgestellt, zu zweit durchzubrennen und in einer winzigen venezianischen oder römischen Kapelle zu heiraten. So eine Fantasie ist aber natürlich in meinem Hirn wesentlich romantischer als in Wirklichkeit, dank der gesetzlichen, organisatorischen und sprachlichen Barrieren. Als wir dann ernsthaft anfingen, unsere Trauung zu planen, hatten wir schnell festgestellt, dass wir eigentlich nur einen einzigen wichtigen Wunsch hatten: den Tag von morgens bis abends zu genießen, ohne Stress, ohne strengen Zeitplan, ohne Ängste, dass irgendetwas nicht klappen könnte, dafür mit viel Zeit zu zweit, volle Konzentration auf uns als Paar. Gottseidank haben Freunde und Familie direkt sehr verständnisvoll reagiert, als wir überall mal zaghaft angefragt haben, wie man das denn so fände, wenn wir ganz klein heiraten würden. Und so stand der Hochzeitsplan schnell fest: Wir beide, zwei Trauzeugen pro Kopf, eine schlichte standesamtliche Zeremonie plus Hochzeitsmenü mit Übernachtung im lokalen Lieblingshotel, Punkt aus!

Von daher kann ich mich jetzt weder mit der spektakulärsten Feier noch den exotischsten Blumenarrangements oder dem ausgefallensten Kleid rühmen, aber dafür hatten wir einen wundervollen Hochzeitstag, der uns ewig in toller Erinnerung bleiben wird. Alles hat genau so geklappt, wie wir es uns vorgestellt hatten, wir haben uns rundherum wohlgefühlt und sind sehr gücklich mit unserer Entscheidung. Den "schönsten Tag unseres Lebens" möchte ich ihn nicht nennen, denn der kommt hoffentlich noch, aber es war auf jeden Fall der schönste Start in unsere Ehe ^_^

Nach all den Shopping- und Planungsposts könnt Ihr mich nun endlich im Hochzeitsoutfit sehen: Mein Brautkleid (in zweiter Version) stammt von Ted Baker, die Brauttasche konnte ich letztlich bei Prada finden und bei meinen Schuhen habe ich mir einen langgehegten Wunsch erfüllt und mir die Schmetterlings-Highheels von Sophia Webster zugelegt. Dazu trage ich Perlenschmuck, den mir mein Mann geschenkt hat. Um meine Frisur hatte ich mir ewig Gedanken gemacht, ob Locken, hochgesteckt, Schleier... aber schließlich habe ich sie einfach glatt gelassen und hinten halb hochgesteckt (was man hier nicht sehen kann, da die Frisur den starken Wind an der Shootinglocation nicht lang überlebt hat o.O). Der Bräutigam mag meine Haare nämlich am liebsten ganz simpel glatt und offen und hat mir gedroht, die Hochzeit abzusagen, wenn ich den Lockenstab auch nur schief angucke... da wollte ich mal nichts riskieren =D


Die Bilder stammen von unserem Prä-Hochzeitsshooting eine Woche vor dem eigentlichen Termin. Da wir so klein gefeiert haben, wollte ich gerne Paarfotos für eine hübsche Hochzeitsankündigungskarte machen (darum kommen die Brautfotos jetzt auch so spät, weil die Karten erst versandt werden mussten ^_^) und natürlich brauchte ich für den Blog ein paar Einzelfotos, auf denen der Bräutigam anonym bleiben darf. Einen Fotografen für den Hochzeitstag selbst wollte ich aber nicht engagieren, weil mir das zu viel Stress gewesen wäre, da noch ein Shooting einzubauen. Gerade als Blogger ist man bei Fotos doch sehr anspruchsvoll, da war die gute Gewissheit, dass die Bilder schon stehen, viel entspannter. So konnte ich am Hochzeitstag selbst einfach einem Trauzeugen meine Kamera in die Hand drücken, ohne mir ständig einen großen Kopf darum zu machen, ob schon genug Fotos gemacht worden sind und ob die Belichtung auch stimmt, etc. etc.... und tatsächlich wurde mein liebstes "echtes" Foto vom Hochzeitstag von meiner Trauzeugin mal eben mit dem Handy geschossen ^_^

Jetzt erzählt mir mal noch was: Seid Ihr schon verheiratet? Oder habt Ihr noch vor zu heiraten? Wie sieht Eure Traumhochzeit aus? Ein Riesenfest oder eher eine kleine Feier?






PS: Ein paar authentische Bilder vom Hochzeitstag habe ich hier aber auch noch eingebaut. Meinen Brautstrauß wollte ich gerne noch vorzeigen und dann gibts noch den fotografischen Beweis, dass meine Haare am großen Tag besser saßen ^_^


PPS: Ein ganz lieber Dank geht noch an alle, die uns unter den letzten Posts zur Hochzeit gratuliert haben, ich habe mich sehr über die vielen Glückwünsche gefreut!

Kommentare:

  1. Erst mal Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und alles gute. :) Dein Brautkleid finde ich richtig hübsch.

    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was für tolle Bilder ! :> Alles Gute für euch :) Das Brautkleid ist wunderschön !
    Liebe Grüße
    Josi
    www.josiiffashion.com

    AntwortenLöschen
  3. Richtig schöne Fotos und dein Kleid ist der Hammer, von den Schuhen fang ich gar nicht erst an!
    Die Wahl die Haare so zu lassen find ich übrigens super. Es steht dir einfach und sich zu sehr verkleiden ist auch irgendwie komisch. Man will zwar was besonderes, aber wenn glatt einfach am besten zu einem passt und dem Liebsten am besten gefällt, sit es doch die beste Entscheidung.
    Liebe Grüße,
    Tama <3

    AntwortenLöschen
  4. Was für wunderschöne Bilder, meine Liebe :) Ich wünsche euch nur das Beste!! :)
    Hab eine tolle Woche,
    Walli und Kathi von www.everyonestarling.com

    AntwortenLöschen
  5. Als Kind habe ich von einer riesigen Feier geträumt.
    Mittlerweile reicht mir eine kleine Feier.
    Wie es aussieht werden wir nächstes Jahr heiraten.
    Aber die Frage steht noch aus. Drüber geredet haben wir allerdings schon.
    Liebe Grüße Michelle von beautifulfairy

    AntwortenLöschen
  6. Awe~! This pictures are so cute and I am in love with your dress! You make it girl and you stayed, also.

    XOXO - Thee Lovingrose_

    New Post: http://www.theelovingrose.com/2017/05/instagram-roundup-april-2017.html?m=0

    AntwortenLöschen
  7. das sind ja wundervolle Fotos meine Liebe!
    dein Kleid ist einfach ein Traum. und es scheint ein ganz toller Tag gewesen zu sein - so soll es sein :)

    ❤ Tina von Liebe was ist

    AntwortenLöschen
  8. Du siehst wunderschön aus *_* Das Kleid und die Schuhe sind einfach perfekt :) Die Fotos sind auch mega schön <3

    Sehe ich genauso, es müsste wirklich maßvoll bleiben.
    Alles Liebe Sara <3

    AntwortenLöschen
  9. Sehr gutter Artikle velen danke Für deine Artikle

    AntwortenLöschen
  10. So ein schöner Look meine liebe Heloise -du sahst wunderhübsch an deiner Hochzeit aus♥
    Liebst, Melina
    www.melinaalt.de

    AntwortenLöschen
  11. Cheers!...Cheers!...Cheers!...very charming,romantic photos and look of yours!

    AntwortenLöschen
  12. Amazing photos and you look so beautiful. Great look xo



    https://theninebyivana.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  13. Oh ich kann gar nicht aufhören zu strahlen.
    WO soll ich anfangen?
    Zu erst einmal alles Liebe von mir! Eure Liebesgeschichte klingt so toll und ich wünsche euch alles Liebe und gratuliere euch beiden.
    Dein Look ist so wunderschön. Wie cool sind die Schuhe denn bitte?
    Aber auch die Fotos sind einfach nur traumhaft.

    alles Liebe deine Amely Rose

    AntwortenLöschen
  14. Herzlichen Glückwunsch du Liebe. Du siehst wirklich ganz bezaubernd aus. Ich liebe dien Kleid wirklich sehr.
    Ich heirate dieses Jahr auch noch. Wir feiern die Hochzeit allerdings ziemlich groß und ich kann es kaum mehr abwarten :)

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  15. What a great collection of pictures!

    AntwortenLöschen
  16. Oh mein Gott du siehst bezaubernd ats. Ich liebe das Kleid und die Schuhe sind der absolute Wahnsinn
    http:/:carrieslifestyle.com

    AntwortenLöschen
  17. Du siehst wirklich wunderschön aus. Das Kleid steht dir super und die Schuhe sind wirklich der Wahnsinn. Das ihr den Tag genießen wolltet, ganz ohne Stress und festen Zeitplan findet ich super. Denn es sollte ja um euch als Paar gehen und darum, dass man die Zeit genießt. So wünsche ich mir meinen Tag auch.

    Verheiratet bin ich noch nicht, ist aber auch gar nicht schlimm, weil ich dazu jetzt noch nicht bereit wäre. Aber natürlich möchte ich auch irgendwann mal heiraten, wenn ich den Richtigen gefunden habe und habe da auch meinen eigenen Hochzeitstraum. Ob der isch realisieren lässt, ist aber dann wieder die andere Sache. Es soll dann zwar auch im kleinen Kreis sein, aber da ich so ein Fan von alten historischen Gebäuden bin, würde ich mich freuen, wenn die Trauung in einem Schlösschen stattfindet oder bei gutem Wetter in einem schönen Schlossgarten. Schön wäre es natürlich, wenn man bei der Location dann auch noch feiern könnte und das dann so alles an einem Ort hätte. Ob der zukünftige Partner von der Vision aber auch so begeistert ist wie ich, bleibt abzuwarten.

    Anspruchsvoll bin ich echt nur beim Kleid, da habe ich schon mein absolutes Traumkleid im Kopf und bemitleide schon jetzt alle, die später mit mir losziehen, um genau das zu suchen.

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    The Night Manager ist echt super. Kann ich dir wärmstens empfehlen, weil die Storyline echt spannend ist und die Darsteller auf sehr hohem Niveau spielen. Schön anzuschauen sind sie dazu definitiv auch :P.

    AntwortenLöschen
  18. so magic ;-)))


    i invite to me too


    www.live-style20.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  19. Wow, was für wunderschöne Bilder, du sahst einfach wunderschön aus :).

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Héloise,
    herzlichen Glückwunsch zur Trauung. Ich möchte in meinem Leben nicht heiraten, da ich verheirat sein persönlich langweilig finde. Das ist aber absolute Geschmackssache.
    Liebe Grüße
    Nancy :)
    OrangeCosmetics

    AntwortenLöschen
  21. Hi Héloise,

    Diese Schuhe sind der Wahnsinn und deine Fotos echt bezaubernd!

    Liebe Grüsse
    SwissTwins - http://www.swisstwins.ch/

    AntwortenLöschen
  22. Endlich sind die Bilder da! Du sahst wirklich wunderschön aus. Und diese Schuhe sind wirklich ein Traum! ♥ Liebste Grüße und alles alles Gute,
    Carmen <3

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...