Shopping

Donnerstag, 17. September 2015

Héloise unterwegs: In Strasbourg

Unsere Urlaubsplanung ist dieses Jahr leider ein bißchen ins Wasser gefallen, darum planen wir momentan schon ganz fleißig für die Herbstferien vor. Aber einen zweitägigen Kurztrip nach Strasbourg konnten wir noch ganz fix organisieren, Frankreich geht ja schließlich immer ^_^ Wir sind die 300 Stufen des Strasbourger Münsters hochgeklettert, haben uns den Palais Rohan mitsamt seiner Kunstsammlung angesehen, ganz viele elsässische Cafés und Restaurants ausprobiert, Roseneis gegessen (und zwar nicht nur für die Kamera ^_^) und so ganz nebenbei wurde Strasbourg zu meiner neuen Lieblingsshoppingstadt... ein paar Fotos sind dabei natürlich auch entstanden:


Als ich dann zurückkam, wartete schon eine Überaschung auf mich, ein ganz süsses Päckchen, in dem sich diese tolle Kette befand:


Ich habe nämlich bei der lieben Anne an einem Gewinnspiel anläßlich ihres 5. Blogjubiläums (Respekt!) teilgenommen und tatsächlich gewonnen ^_^ Vielen Dank nochmal an Dich! Eine weiße Statementkette fehlte noch in meiner Sammlung und der Winter ist ja jetzt nicht mehr allzu fern, da freue ich mich schon auf ganz viele Schneeköniginnen-Outfits...

Eine winzige Kleinigkeit musste ich mir natürlich auch noch aus Strasbourg mitbringen:


Vielleicht errät ja jemand von Euch den Inhalt schon, schließlich habe ich dem guten Stück lange genug nachgeschmachtet... aber die Auflösung hebe ich mir für einen späteren Post auf =) Morgen muss ich schon wieder für drei Tage in die Welt hinaus, diesmal rein beruflich, also kürze ich den Post hier mal ab und gehe Kofferpacken. Aber falls jetzt jemand auf dumme Gedanken kommt: Ich hab einen Babysitter für meine Taschensammlung eingestellt, also Finger weg =D

Aber haec omnia sunt vanitates,

Kommentare:

  1. das sind wirklich tolle fotos! ich möchte auch unbedingt mal nach straßbourg. mein verlobter hat dort vor einigen jahren kurze zeit gearbeitet, deshalb steht es eh schon auf unserer liste - geschafft haben wir es bloß noch nicht. ich wusste gar nicht, dass es dort soo hübsch aussieht.
    ich gespannt auf die aufläsung, was in der tüte ist ;)

    liebst, laura
    diamondsandcandyfloss

    AntwortenLöschen
  2. Wonderful pictures! I like visiting museums and historic places! :)

    AntwortenLöschen
  3. Oh Straßbourg scheint wirklich toll zu sein ♥ War vor etlichen Jahren auch mal dort, aber hab damals irgendwie nichts so richtig wahrgenommen :D Muss unbedingt nochmal hin :)

    Liebe Grüße,
    Kiamisu

    AntwortenLöschen
  4. Wow...it look super amazing...thx for sharing honey...:-)

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Bilder und Eindrücke!
    War mal in Paris und da konnte irgendwie keiner Englisch, bzw. weigerten sich Englisch zu sprechen. Ist das in Straßbourg anders? Würde gerne mal hin, kann aber kein französisch.

    LG
    MisaMe
    5iveleven

    AntwortenLöschen
  6. Die Bilder sind wirklich toll geworden. Ich wollte auch immer mal nach Straßburg, weil es von mir aus echt kein weiter Weg ist, aber bis jetzt habe ich es noch nicht geschafft. Deine Bilder zeigen mir aber, dass ich das auf jeden Fall bald mal machen sollte :)

    Ganz liebe Grüße :)
    http://www.measlychocolate.de

    AntwortenLöschen
  7. Nice pictures

    http://historiassparacontarr.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  8. Just wow! I want to visit there so much!

    AntwortenLöschen
  9. Bild 2 : Ich liebe es dort zu stehen und die Sicht zu genießen ♥

    AntwortenLöschen
  10. Such gorgeous photos lovely xo

    Erica
    www.eggcanvas.me

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Bilder,
    Straßburg ist sicher eine Reise wert :)!

    Liebst,
    BEAUTYFOODY

    AntwortenLöschen
  12. That's a beautiful place & your Prada shopping certainly caught my attention. Hahaha! Hey dear, hop over to Win Fytofontana Stem Cells Skincare + Instant Wrinkle Eraser Worth About USD 300! Giveaway Open to Worldwide! Good luck! xoxo

    AntwortenLöschen
  13. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  14. Sehr tolle Eindrücke, ich war auch schon dort, und mir hat diese Stadt wirklich gut gefallen. :)

    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  15. what a princess. your just a cute doll

    http://mystylebykartia.blogspot.ca/

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...