Shopping

Samstag, 4. November 2017

[Must-Haves] Wintermantel-Trends 2017

Ja, wir haben uns gefühlt gerade erst an den Herbst gewöhnt. Aber schneller, als man es erwartet, wird es richtig kalt werden und um darauf gut vorbereitet zu sein, wollte ich diesen Jahr in einen richtig tollen hochwertigen Wintermantel investieren. In wochenlanger Suche hatte ich online schon mein perfektes Exemplar gefunden, ein Designerstück, eigentlich etwas teurer als es mir lieb war, aber nachdem ich ewig immer wieder diesen Mantel anstarren musste und keinen anderen finden konnte, den ich auch nur halb so schön fand, habe ich nachgegeben und mir das Teil mal probehalber bestellt. Leider war der Mantel offline nicht halb so schön, viel zu groß, mit einer merkwürdig geschnittenen Schulterpartie und (trotz gegenteiliger Angaben) ungefüttert. Es war eine echte Tragödie... ich bin von dem scheinbar perfekten Mantel gecatfisht worden und jetzt hab ich Mantel-Liebeskummer! >.<

Aber immerhin bin ich nach meiner intensiven Recherche jetzt bestens vorbereitet, um Euch in diesem Post die Wintermantel-Trends für die nächsten Monate vorzustellen. Hier eine kleine Übersicht:
Miss Selfridge // Mango // Mango
Wasserfallmäntel sind nicht wirklich ein neuer Trend, wir kennen sie schon aus dem letzten Winter. Aber ich fand sie schon damals sehr schick, man kann sich so schön kuschelig in sie einwickeln und es ist doch immer nett, wenn man ein Teil aus dem letzten Jahr aus dem Schrank ziehen kann und damit gleich optimal angezogen ist =)
Dorothy Perkins // Miss Selfridge // Topshop
Mäntel mit Webpelzkragen konnte ich auch sehr oft entdecken, definitiv einer meiner liebsten Manteltrends des Jahres! Ein schönes kleines Detail an klassischen Wollmänteln, lässt sich zur Not aber auch mit einem losen Kragen nachstylen ^_^

Hallhuber // Cortefield // Mango
Rot ist diesen Herbst ja sehr beliebt, darum findet man die Farbe jetzt auch häufig auf Wintermänteln Aber auch andere bunte Knallfarben habe ich bei meiner Mantelrecherche oft entdeckt, besonders Goldgelb, Pink und ein leuchtendes Petrol. Was mich angeht, so besitze ich schon einen schönen feuerroten Herbstmantel, daher suche ich mir für den Winter lieber etwas Dunkleres in Rubinrot oder Bordeaux.
Topshop // H&M // Maje
Nachdem wir uns in den letzten Wochen ja vor Checked Blazern kaum mehr retten konnten, wird dieser Trend konsequent fortgeführt mit dem Checked Coat! Gefällt mir prinzipiell sogar besser als die kurzen Vorgänger, nur bestehen sie leider oft aus Blazerstoff und das ist mir für den Winter dann doch etwas zu kalt.
Miss Selfridge // River Island // Topshop
Ja, es sind keine richtigen Mäntel, aber ich schmuggle sie hier einfach mal ein: Lammfelljacken! Die gibt es momentan in allen Nuancen, neutral, pastellfarben oder knallig, wie es Euch gefällt. Und sie sehen so wunderbar kuschelig aus, dass ich diesen Winter evtl. auch noch eine haben muss ^_^

Unterschlagen habe ich hier die Teddyfelljacken, weil ich persönlich sie einfach furchtbar finde. Oversize-Mäntel sind sowieso ein Thema für sich, sie können zwar sehr schön aussehen, müssen dafür aber gut geschnitten sein und ich habe den Eindruck, viele Marken denken sich "Oh, wir machen den Mantel einfach mal riesig, dann können wir ihn "Oversize" nennen und uns die Mühe einer ordentlich geschneiderten Taille sparen!" o.O  Wenn man dann noch Plüsch draufknallt, wird das Ergebnis eher schrecklich, darum werde ich mich von diesem Trend lieber fernhalten... aber Ihr dürft mich mit Euren Outfits gern eines Besseren belehren ^_^ Was ich hingegen vermisse, sind die Capes, ich habe dieses Jahr tatsächlich kaum ein Cape entdeckt! Die hätten von mir aus gern noch ein bißchen bleiben können...

Welcher Trend gefällt Euch am besten? Habt Ihr Euren perfekten Wintermantel schon gefunden?


Kommentare:

  1. Ich bin in diesem Jahr ein großer Fan von roten und karierten Mänteln :)
    Liebe Grüße, Mona

    AntwortenLöschen
  2. Da sind ja einige tolle Modelle dabei, die mir sehr gut gefallen. ich schaue sie mir gleich mal in Ruhe an :-*

    Melanie / www.goldzeitblog.de

    AntwortenLöschen
  3. Oh ich mag sehr gerne Mäntel. Die Wasserfallmäntel mag ich besonders gern. Da hast Du ja echt tolle Schätze heraus gesucht... hab noch einen tollen Abend, Love, Cara!

    AntwortenLöschen
  4. Wow, amazing selection, so lovely coats, like all of them, great items darling.

    New post is on my blog! Visit me, Maleficent

    AntwortenLöschen
  5. I love your post and I like your Mango selection :)
    www.ivanasworld.com

    AntwortenLöschen
  6. I love a wool coat! They are classic elegant and warm enough for someones who is always cold in winter!😂😂😂

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe alle Mäntel die du ausgewählst hast, die sind echt toll <3. Schade, dass der wo du dir eigentlich bestellt hast, dann nichts aussah. Kann deine Enttäuschung echt verstehen, da man so einer Bestellung ja dann doch entgegenfiebert.

    Ich selbst habe mir ja kürzlich in London erst einen roten Mante gegönnt, denn so einen wollte ich schon länger haben und bin sehr froh nur einen zu besitzen. Ein Fan bin ich aber auch von Wasserfall Mänteln, die bleiben für mich auch zeitlos. Und auch wenn es keine Mäntel sind, mit den Jacken am Ende gehe ich konform, denn die gefallen mir auch verdammt gut. Da hätte ich noch gerne eine.

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    Bei House of Cards wünsche ich dir ganz viel Spaß, mich konnte die Serie leider bisher nicht packen. Aber kenne viele die sie ebenfalls klasse finden. Auf The 100 freue ich mich dafür aber sehr, auch wenn ich Staffel Drei nicht unbedingt die stärkste fand, aber das Staffelfinale war spannend.

    Und Dankeschön für das liebe Kompliment <3.

    AntwortenLöschen
  8. Schade dass Dich der Mantel so enttäuscht hat. Aber Du findest sicher was Besseres! :)
    Ich setze bei Mänteln lieber aufs klassische und ehrlich die Webpelzteile die aussehen als hätte man einen Riesenteddy ausgeweidet finde ich auch schlimm.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, herzlichst Tina

    AntwortenLöschen
  9. Die Mäntel sehen wirklich klasse aus. Ich habe noch einen vom letzten Jahr und habe dieses Jahr eine schönen kurzen mantel gefunden. Vielleicht darf ja noch etwas bei mir einziehen mal sehen
    Liebe Grüße Michelle von beautifulfairy

    AntwortenLöschen
  10. Danke meine Süsse

    Den Nude-Lipliner habe ich verlinkt und du bekommst mehr Infos dazu, wenn du auf *klick* klickst.

    Für diesen Rotton habe ich diese beiden Lippenstifte gemischt:

    http://vvvvvvvvvv1992.blogspot.ch/2017/10/stila-gerard-cosmetics.html

    Die sind alle echt schön, vor allem die in Pastelltönen. *_*

    AntwortenLöschen
  11. Sehr tolle Auswahl! Ich habe mir gerade erst einen karierten Mantel bestellt und bin schon ganz gespannt. Shearling Jacken liebe ich aber auch sehr und habe auch schon drei Modelle in meinem Schrank :)

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
    Jana von Bezaubernde Nana

    AntwortenLöschen
  12. das sind super schöne Trends, die du hier zusammengetragen hast meine Liebe!
    am liebsten hätte ich nochmal einen ganz klassischen schwarzen Mantel. mit einem Teddy-Coat liebäugele ich aber auch noch :)

    wünsche dir einen ganz wundervollen Start in die neue Woche,
    ❤ Tina von http://liebewasist.com

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Héloise, ich habe tatsächlich meinen perfekten Wintermantel schon letztes Jahr gefunden, es ist eine unspektakuläre, Ski-Jacken-Mantel anmuntende Kreation, nicht figurbetont oder so aber ich bin einfach froh, dass die Jacke mir unheimlich warm gibt und das auch bis an die Knie :)
    Von diesen Jacken gefallen mir die Wasserfall- und Pelzmäntel gut - aber Pelz muss fake sein :)
    Liebste Grüsse und das Verliebtsein in zu teure Stücke kenne ich leider nur zu gut! :(
    Liebe Grüsse
    Janine von https://www.vivarubia.ch/

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Héloise, was für eine wunderbare Auswahl! So wie ich Dich kenne, bist Du bereits perfekt mit all diesen Trends ausgestattet :) Ich mag alle und hätte am liebsten all die schönen Mäntel, die Du hier zeigst, bei mir im Schrank - bei Mänteln kann ich irgendwie immer so schwer nein sagen ;)
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  15. Was für eine traumhafte Auswahl.
    Das schönste in meinen Augen am Herbst und Winter sind auch einfach die tollen Mäntel (und Stiefel ;) )
    Mein highlight sind die roten, eine tolle Farbe.

    schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf INSTAGRAM

    AntwortenLöschen
  16. Das ist so eine schöne Auswahl meine Liebe ♥ Ich glaube, bei mir sollte bald auch mal eine Lammfelljacke einziehen :-)
    Liebste Grüße, Melina
    www.melinaalt.de

    AntwortenLöschen
  17. Ein wirklich toller Trendguide, den Du da geschrieben hast.
    Wie soll ich mich denn da entscheiden?
    Also eine Lammfelljacke muss unbedingt noch her, die roten Mäntel sind aber auch so schön und die Wasserfallmäntel, OMG
    Das wird ein teuerer Herbst und Winter.
    Hab einen wundervollen Abend <3
    Liebste Grüße,
    Sassi

    AntwortenLöschen
  18. Der rote Mantel ist ein Traum =)

    Liebste Grüße
    Veronika
    www.icecoldsilver.com

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Liebes,
    die Mäntel sind alle wunderschön, aber der in rosa hat es mir richtig angetan :)

    Liebst Linni
    www.linnisleben.de

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...