Shopping

Montag, 9. Oktober 2017

[Must-Haves] Herbstliche Blumenmuster

Nachdem mein Versuch im letzten Post, Mohnblumen herbstlich zu kombinieren, nicht so ganz geklappt hat, habe ich mir mal ein paar Gedanken gemacht, wie man denn den Herbsttrend Blumenmuster umsetzen könnte, ohne auszusehen, als würde man nur den Sommer kläglich vermissen. Nachdem ich mich mal gründlich umgesehen habe, was die Onlineshops so hergeben (Ergebnis ist unten zu besichtigen), haben sich ein paar ziemlich simple Regeln herauskristallisiert:
 
Schwarz als Hintergrundfarbe lässt das Blumenmuster direkt ruhiger und weniger sommerlich fröhlich aussehen. Typisch herbstliche Farben wie Bordeaux, Dunkelgrün oder Violett und gedämpfte Farben mit Grauanteil funktionieren wesentlich besser als leuchtende oder bunt pastellige Nuancen und sorgen außerdem dafür, dass man die Blumenteile leicht mit anderen herbstfarbenen Kleidern kombinieren kann. "Schwere" Materialien wie Leder oder Brokat wirken ebenfalls unsommerlicher (und halten dazu auch warm, so ganz nebenbei). Ich persönlich würde außerdem lieber großflächige opulente Blumenmuster wählen als kleine Streublumen, weil das weniger verspielt wirkt. Also eigentlich kein Hexenwerk, ne? ^_^

1. Kleid - Only // 2. Choker - Marni // 3. Lederjacke - Only // 4. Bluse - Seidensticker // Portemonaie - Ted Baker // Handyhülle - Ted Baker // Schuhe - Tamaris // Rock - Ted Baker // Uhr - Olivia Burton // Kleid - Vero Moda // Tasche - Tamaris
Wie gefällt Euch die Auswahl? Mein ewiger Favorit, was Blumenmuster angeht, ist und bleibt Ted Baker, aber die Seidensticker-Bluse finde ich auch sehr hübsch. Nehmt Ihr Blumenmuster mit in den Herbst? Ich frage mich, warum eigentlich noch keiner auf die Idee gekommen ist, Herbstlaub statt Blumen zu verwenden. Das könnte so hübsch aussehen und wäre definitiv leichter herbstlich zu kombinieren... nur im ganzen restlichen Jahr könnte man es wohl eher nicht tragen ^_^


Kommentare:

  1. Amazing list, dear, so lovely selection, i like your choice so much! great items, love them!Nice post !

    Visit my blog, Maleficent

    AntwortenLöschen
  2. Blumenmuster sind leider gar nicht meins. Mir gefällt der Choker aber recht gut :-)

    Liebe Grüße,
    Julia
    https://sinceamoment.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Die Collage ist ja ganz meins! Zur Zeit stehe ich total auf Blumenmuster und in der Collage sind ja viele tolle Teile dabei :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.de

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe diese dunklen Blumenmuster so sehr. Das sieht einfach unheimlich schick aus und gleichzeitig behält man sich etwas Sommerfeeling :)

    Liebe Grüße Anni von http://hydrogenperoxid.net

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh woooow!!! <3
    Einfach mega deine Auswahl! Ich finde alles toll!
    Die herbstlichen Blumenmuster sind zauberhaft!

    Liebst, Sarah von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
  6. ich hab auch schon ein paar sachen rausgesucht mit herbstlichen blumenmuster. das wird einfach trend dieses jahr das spuer ich!

    xo. tthuy | RubyliXious

    AntwortenLöschen
  7. Der Ted Baker Rock mit der Lederjacke :)
    Coole Collage hast Du da zusammengestellt Héloise!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  8. Danke für Deine sehr guten Tipps! Ja, ich denke, wenn man das berücksichtigt, dann kann man Blumenmuster auch im Herbst sehr gut tragen. Ich mag Blumenmuster nämlich praktisch immer :) Und meine Favoriten hier sind auf jeden Fall das Kleid und die Boots. Danke für die tolle Auswahl!
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  9. Blumenmuster finde ich persönlich ganz toll, habe mir erst vor kurzem wieder ein herbstliches Blumenkleid zugelegt :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  10. Eine tolle Auswahl! Ich habe mir auch schon ein paar Teile mit Blumenmuster für den Herbst gekauft. Mein Favorit ist der wunderschöne Schuh von Tamaris. <3

    Liebste Grüße
    xo Sunny | www.sunnyinga.de

    AntwortenLöschen
  11. Eine tolle Auswahl! Mir gefällt alles, besonders die Stiefeletten, das Kleid oben links, die Lederjacke, die Uhr und der Gürtel. Trage Blumenmuster auch das ganze Jahr über gerne, im Herbst aber, wie du schon sagstest, mit dunklem Untergrund und in herbstlicheren Farben, mit Sommersachen und -farben will ich gerade absolut nichts mehr zu tun haben :D

    AntwortenLöschen
  12. Bitte wie genial ist der Choker von Marni???!!!! Ich liebe Blumenprints. Super Auswahl
    http://carrieslifestyle.com

    AntwortenLöschen
  13. Eigentlich bevorzuge ich einfarbige Kleidung und experimentiere eher mit Farben. Doch in letzter Zeit finde ich immer mehr Teile mit Blumenmuster, die mir wirklich gut gefallen. Ich habe sogar zwei Kleider mit solch einem Muster gekauft. Meinen Geschmack hat das erste Kleid und die schöne Bikerjacke getroffen.

    Lieben Gruß,

    Daria

    http://www.dbkstylez.com

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Heloise, ich liebe Blumenmuster einfach ♥ Und deine Auswahl ist vortrefflich- richtig geschmackvolle Sachen!
    liebste Grüße, Melina
    www.melinaalt.de

    AntwortenLöschen
  15. Das Kleid unten rechts hat es mir am meisten angetan :)
    Liebe Grüße, Feli von www.felinipralini.de

    AntwortenLöschen
  16. Das sind wirklich super schöne Stücke! Besonders der Choker ist fabelhaft.


    ♘ www.sugarpopfashion.com ♘

    AntwortenLöschen
  17. Amazing! Loving every single item! Beautiful post!

    http://chicglamstyle.com

    AntwortenLöschen
  18. das kleid mit den mesh-einsätzen und der ausgestellte rock sind meine favoriten. ich finde, dass blumenprints einfach immer gehen - auch im herbst :)

    liebe grüße
    dahi von strangeness-and-charms.com

    AntwortenLöschen
  19. Schicke Sachen. Mir gefällt der Rock Nummer 8 am besten, mitunter aber auch wegen dem Schnitt.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...