Shopping

Samstag, 5. August 2017

[Outfit] Das verfluchte Kombiteil

Fotos - Kary JO´s Photography // Bearbeitung von mir
Tragt Ihr gerne Kombiteile? Ich schon, zumindest theoretisch. Kombiteile sind nämlich ziemlich fies zu shoppen. Zuerst muss man eine schöne Kombination finden und wer das versucht, wird schnell feststellen, dass die wenigsten Onlineshops mehr als 1-2 einzelne versteckte Modelle anbieten. Eine löbliche Ausnahme bildet der Shop Asos, der nicht nur eine ziemlich große Auswahl an Kombiteilen hat, sondern auch jedes Stück mit dem Wort "Kombiteil" markiert, sodass man es tatsächlich als ein Kombiteil erkennen und über die Suchfunktion finden kann, anstatt nur auf gut Glück durch die Oberteile zu klicken und zu hoffen, dass auf den Werbefotos zufällig mal noch ein passendes Unterteil abgebildet ist. Wenn man dann eine Kombination entdeckt hat, sollte sie natürlich auch schön aussehen  und passen. Dabei kann hier doppelt so viel schiefgehen wie bei einem Einzelstück. Zu oft habe ich frustriert festgestellt, dass ich zwar das Oberteil hübsch finde, das Unterteil aber bestenfalls erträglich, oder dass der Rock wunderbar passt, das Top aber sitzt wie Sack, etc. etc.... und wenn man doch mal die perfekten Teile findet, ist garantiert eins davon ausverkauft. Nicht beide, sodass man sich sagen könnte: "Gibt´s nicht mehr, ist halt Pech", nein, nur eins von beiden, damit es auch richtig wehtut! Ihr seht schon, die Kombiteilsuche ist definitiv nichts für Leute, die schnell aufgeben. Theoretisch könnte mein Kleiderschrank also voll mit hübschen Kombiteilen sein, in der Praxis besitze ich diese hier und meinen altrosafarbenen Hosenanzug, den ich Euch in diesem Outfit gezeigt habe. Ist noch Luft nach oben, ne? ^_^

Jetzt wollte ich Euch das heute mal ein bißchen einfacher machen und für diesen Post eine kleine Collage mit Kombiteilen zusammenstellen. Dummerweise erlaubt ausgerechnet Asos nicht, Produktbilder abzuspeichern, sehr bloggerunfreundlich, sowas... und bei meiner Suche in anderen Shops habe ich nach ca. 10 Seiten nur zwei Kombinationen gefunden. Bei beiden war ein Teil ausverkauft (quod erat demonstrandum). Aber naja, der gute Wille war da... >.<

Top, Rock - Asos // Schuhe - Zara // Tasche - Rebecca Minkoff // Schmuck - Swarovski
Das Beste, was ich für Euch tun kann, ist ein Direktlink zur Asos-Kombiteil-Auswahl, nämlich hier. Wie gefällt Euch mein Outfit? Was ist mit Euch, besitzt Ihr schon eine schöne Kombination? Was findet Ihr einfach superschwer zu shoppen?


Kommentare:

  1. Ein Kombiteil besitze ich leider noch nicht - ich halte schon ewig die Augen nach etwas offen. Aber wie du selber sagst, ist es schwer etwas zu finden.
    Ansonsten finde ich als Fotografin, die sich oft auch um das Styling ihrer Models kümmert total schwer, wirklich außergewöhnliche Teile zu shoppen. Man findet mittlerweile leider in den meisten Läden einfach die gleichen Sachen :(

    Liebe Grüße
    Sarah von DamnCharming

    AntwortenLöschen
  2. Dein Outfit sieht echt toll aus.
    Du hast recht es ist nicht so einfach Kombiteile zu finden. Aber schön, dass du etwas tolles gefunden hast.
    Liebe Grüße Michelle von beautifulfairy

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja ein toller Zweiteiler! Der Print gefällt mir sehr gut :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.de

    AntwortenLöschen
  4. Héloise Du siehst umwerfend aus. Dieses florale und zarte Muster ist wunderschön. Diese Kombisuche hat sich gelohnt. Stimmt Asos ist da geial. Ich habe keine Kombis, das ist wirklich sehr schwer. Statt dessen wähle ich dann ein Kleid, das ist ein guter Ersatz.
    Wenn ich schlank wäre würde ich auf jeden Fall so eine Seidenpyjama Kombi für draußen und tagsüber shoppen.
    Quod erat demonstrandum, sagte immer mein ..... nein nicht der Lateinlehrer, nein mein Mathelehrer :). Das war sein liebster Spruch, neben KV- klarer Fall! :) hm ob mal jemand in Deutsch dann Fall mit V geschrieben hat? Na ja er hat ja Mathe unterrichtet. Komisch sowas vergisst man nicht, aber wie ich Wurzeln ziehe schon.
    Liebste Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  5. nun, ich muss zugeben, ich bin nicht so der Fan von Ko,biteilen, bzw. ich habe auch eindach keines!
    mir gefällt diese Kombi aus Rock und Oberteil bei dir aber sehr gut. scheint auch ein sehr cooler Trend zu sein :)

    hab noch ein schönes Wochenende,
    ❤ Tina von Liebe was ist
    Liebe was ist auf Instagram

    AntwortenLöschen
  6. I love those two pieces! Its elegant and chic. Well...on you that is!

    AntwortenLöschen
  7. so pretty ;-)))



    xoxo



    i invite to me too


    www.live-style20.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Wow, du siehst super sexy und wunderhübsch aus! Die Kombi steht dir ausgesprochen gut!
    Liebst
    Kati
    www.kationette.com

    AntwortenLöschen
  9. Wow, echt tolles Kombiteil! :) Ich habe tatsächlich kein einziges, nur Playsuits :)

    Übrigens vielen Dank für deinen Kommentar - habe dir auf meinem Blog geantwortet :)

    Liebe Grüße ♡
    Hang

    PS: Momentan gibt es bei mir ein Sommergewinnspiel im Wert von 130€ - ich würde mich freuen, wenn du mitmachst :)
    http://hang-tmlss.de

    AntwortenLöschen
  10. Hallo meine Liebe,

    der Look steht dir mal wieder ausgezeichnet. Ich finde das Top und den Rock super schick und elegant:-*

    Hab einen wunderschönen Tag;)
    Lg
    Isa
    www.label-love.eu

    AntwortenLöschen
  11. Ich komme nie aus dem staunen raus bei deinen tollen Looks.
    Ich persönlich LIEBE kombiteile über alles.
    Wundervoller Look liebes.

    alles Liebe deine Amely Rose

    AntwortenLöschen
  12. Oh, das ist echt ein toller Look ♥ Ich liebe ja Kombiteile - besonders von Asos- könnte aber ausflippen, wenn die dann das Unterteil oder das Oberteil nicht in meiner Größe haben :-). Es ist echt schon schwer etwas Tolles als Kombi zu finden und dann sowas!
    Liebst, Melina
    www.melinaalt.de

    AntwortenLöschen
  13. WOW! Das Outfit sieht unglaublich aus und es steht dir so gut!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...