Shopping

Dienstag, 8. März 2016

Sale-Funde: Gelb

Mit Trendfarben ist das ja sowieso immer so eine Sache, aber ich war jedenfalls über die Pantone-Farben 2016 ziemlich enttäuscht. Nicht dass ich Rosenquartz und Serenity (übersetzt: "Rosa und Hellblau") so hässlich fände, im Gegenteil, ich trage zwar persönlich kein Blau, schon gar kein Hellblau, weil es mir zu meiner Haarfarbe nicht besonders gefällt,  aber das heißt ja nicht, dass ich es anderen nicht gut finden kann. Aber zwei Pastellfarben?! Im Frühjahr?! Üüüberraschung... Hey, wir sollten vielleicht mal Jeans zum schicken neuen Trend erklären! Oder weisse T-Shirts! Von alleine trägt das Zeug ja schließlich keiner! *Sarkasmus aus* 

Wie wärs denn, wenn wir stattdessen mal eine Farbe pushen, die nicht sowieso schon in jedem zweiten Laden hängt, egal ob Farbe des Jahres oder nicht? Z.B. ein schönes leuchtendes Gelb? Das ist definitiv keine Farbe für jeden Tag und eine Kopf-bis-Fuß-Kombination in Gelb würde ich auch nicht empfehlen. Aber ein sorgfältig ausgewähltes Statement Piece hübscht das Outfit auf und verbreitet sofort gute Laune. Bei meinem Mantel funktioniert das jedesmal (gerade solange man noch überlegt, ob man den Frühling mal wegen Bindungsängsten zum Therapeuten schicken sollte). Und diese Farbe begegnet einem dann auch garantiert nicht an jeder zweiten auf der Straße - es sei denn natürlich, Ihr rennt jetzt alle los und holt Euch gelbe Kleider. Das wäre auch nicht so übel, dann kriegen wir schöne leuchtende Straßen ^_^

Kleid - River Island // Tasche - Rebecca Minkoff via Nordstrom // Rock - River Island // Bustier - Cosabella via Zalando // Kleid - New Look via Zalando // Schuhe - Asos // Shorts - H&M // Top - Dorothy Perkins via Zalando // Tasche - Asos
Aber so groß ist die Gefahr nicht, gemessen an der Zeit, die ich aufwenden musste, um diese kümmerlichen paar gelben Stücke im Sale zusammenzukratzen. Vielleicht hätte ich auch einfach mal im regulären Sortiment gucken sollen, in den Frühlingskollektionen wird man vielleicht eher fündig. Aber so sind halt die Regeln... Was ist mit Euch, würdet Ihr Euch an Gelb rantrauen? Welche Farbe hättet Ihr gerne als Pantone-Trendfarbe 2016 gesehen?

Aber haec omnia sunt vanitates,

Kommentare:

  1. Ich habe seit ein paar Jahren einen wundervollen kurzen gelben Blazer den ich regelmäßig wieder hervorhole wenn mir nach einem strahlenden Highlight ist. Eigentlich wäre es mal wieder Zeit für das gute Stück :)
    Liebe Grüße, Mona von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
  2. Bisher habe ich noch überhaupt nichts gelbes im Schrank. Was ich irgendwie sehr faszinierend finde, weil man hat ja doch von jeder Farbe etwas aber mhm... nee kein Gelb. Das Bustier mit dem hübschen Verlauf gefällt mir aber richtig gut.
    liebste Grüße, Mandy

    AntwortenLöschen
  3. Gelb mag ich total gerne :-*

    ganz liebe Grüße
    Melanie / www.inblushandblack.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Der Gedanke ist nicht schlecht, haha:)
    Ich finde gelb als Farbe eigentlich nichtmal soo schlimm, ich überlege jedoch gerade, ob ich überhaupt etwas Gelbes besitze;)
    Ich seh das mit den Trendfarben immer relativ, ich trage meine Kleidung unabhängig von irgendwelchen Trends, die ziehen immer so an mir vorbei...Aber was solls, dann bin ich wenigstens durchgehend out, nicht im Wechsel mit Hoch-Zeiten xD
    Viele liebe Grüße, Sanna-Marie

    AntwortenLöschen
  5. Gelb für den Sommer ist ein Traum! Aber ansonsten gehe ich eher ungern an diese Farbe ran, haha :-)

    AntwortenLöschen
  6. Me encantan los vestidos!
    Besos

    AntwortenLöschen
  7. Nice collage - love the bralet! x

    www.frederikkes.com

    AntwortenLöschen
  8. In lovw with yellow, and this ombre crop top is great piece xoxo

    http://thefurthestthingfromperfect.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  9. Mit gelb habe ich echt so meine Probleme. Ich persönlich könnte mir nicht vorstellen ein Kleidungsstück in der Farbe zu tragen, Accessoires finde ich aber super schön. Besonders die kleine Handtasche von Asos :)

    Liebste Grüße
    Bea von Pink Room

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin der Meinung, dass mir Gelb nicht steht, weil ich blond bin, aber ich mag die Farbe trotzdem, die macht so richtig Lust auf den Sommer! :)
    Liebst, Lea.
    http://erdbeertiramisu.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Ich hab mich seit dem letzten Herbst auch an die Farbe Gelb "rangetraut" & ich finde die Farbe einfach toll :).
    Das Bustier (besonders mit dem Farbverlauf) & das Kleid sieht toll aus, trifft total meinen Geschmack.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Gelb steht mir leider überhaupt nicht. Darin sehe ich aus wie eine Leiche... auch im Sommer, denn so braun werde ich leider nie...
    Ich musste drüber schmunzeln, wie du die Pantone-Trendfarben übersetzt hast. Endlich sagt mal einer wie's ist! ;)

    Ich habe auch sehr feine Haare! Umso überraschter war ich jetzt, dass ich neue kriege... seltsam. Ich hoffe die bleiben mir erhalten!
    An sich habe ich zum Glück aber wenigstens schön lange und vor allem gesunde Haare. Aber na ja, eben ohne Volumen und totaaaal glatt.

    AntwortenLöschen
  13. Geld, mh. Sieht man wirklich nicht oft. Es steht mir leider einfach nicht. Aber deine Auswahl ist sehr, sehr schön. Nur der richtige Teint fehlt mir ...
    Katharina || ktinka.com

    AntwortenLöschen
  14. Oh ich liiiiebe gelb!♥ Steht mir echt gut, wenn man das über sich selbst sagen darf :-) Die Schuhe gefallen mir am aller aller Besten!
    Liebst, Melina
    www.melinaalt.de

    AntwortenLöschen
  15. Beautiful shades of yellow
    Great post

    Love Vikee
    www.slavetofashion9771.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  16. Great picks & gorgeous collection, dear!

    AntwortenLöschen
  17. Hey meine Liebe!

    Ich muss gestehen, dass ich nie wirklich ein Freund der Farbe Gelb war, aber letztes Jahr habe ich mir einen coolen Komplett-Look in Gelb zugelegt und ich finde es echt cool! Hier gehts zu meinem Look: NY Fashion Week Look 4

    XXX,

    Wiebke von WMBG



    Instagram||Facebook

    AntwortenLöschen
  18. Ich hab mir schon gedacht des es dieses jahr pastellig wird da die Trendfarben letztes jahr sehr kräftig sind. Es sind halt Mädchenfarben. Ich hatte mal eine Rosa-totalverweigerungsphase. Jetzt gehts schon wieder. Ich hab heute auf meinem Blog auch über meine neue "Gelbe" (wirkt auf meinen Bildern fast orangener als sie ist)Tasche berichtet. Ich liebe diese Eyecatcherfarben. Somit mein Like für "Gelb"!!! LG Saskia von http://www.everygirl.de

    AntwortenLöschen
  19. Geld ist irgendwie nicht meine Farbe, aber habe es auch noch nicht wirklich ausprobiert:-D Vielleicht muss ich mir dann doch wohl ein gelbes Teil holen:)
    Momentan liebe ich die Farbe Olivegrün, aber leider (heul) habe ich noch gar kein Teil davon, das wird sich nächste Woche aber ziemlich sicher ändern:)
    liebe Grüße, Lea♥

    http://xxleasworldxx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  20. Ich liebe die Farbe :) Gelb sieht super schön aus

    AntwortenLöschen
  21. Ich finde gelb an mir ganz schrecklich ..
    Schönes Wochenende!
    Liebst, Julia | julysbeautylounge.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  22. such a beautiful colour :) I like yellow :)
    www.ivanasworld.com

    AntwortenLöschen
  23. Love the bright colours!! Please check out and follow my blog too! Xx https://foodie101here.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  24. Super Post ♥
    Deine Bilder sind ein Traum *.*

    Liebe Grüße
    Steffii

    FOLLOW my Blog ♥
    www.steffii-winter.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  25. Oh eine tolle Abwechslung. Endlich mal eine Zusammenstellung ohne babyblau und schweinchenrose (Hallo an die Trendfarben 2016 - die ich ganz schlimm finde)
    Ich selber habe mich bisher nicht an gelb rangetraut weil ich so bleib bin. Aber ich habe einen wundervollen senfgelben Strickpulli, denn würde ich jeden Tag tragen wenn ich könnte :)

    Liebe Grüße
    http://hydrogenperoxid.net

    AntwortenLöschen
  26. wie hübscher dieser Ombre Bustier aussieht *_* bin ein Fan von Farbverläufen

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...