Shopping

Samstag, 5. März 2016

Creatio: Warum nicht mal wieder ein Midi-Rock?


Ich bewundere ja immer ein bißchen die Blogger, die schreiben "Heute habe ich gleich drei Outfits abfotografiert!", das wirkt immer so organisiert und effizient und es kommen dabei auch noch die süssesten Abenteuer-beim-öffentlichen-Kleiderwechsel-Stories dabei heraus... aber ich kriege das nicht hin. Nicht, weil ich mich für weniger organisiert oder effizient halten würde, nicht, weil ich nicht genug Outfitideen hätte, nein, das Universum ist dagegen. Wann immer ich versuche, mehr als nur das Outfit, das ich tatsächlich trage, in den Kasten zu kriegen, passiert mir irgendein tragisches Missgeschick. Zu den Highlights gehören Sturzregen, ausfallende Züge, eine irre Luftfeuchtigkeit, die meine Locken in Sekundenschnelle zerstört (jaja, guckt nicht so, das ist eine Katastrophe epischen Ausmaßes!), und immer wieder mein Kamera-Akku, der monatelang durchhält, um just in dem Augenblick, wo ich das zweite Outfit überziehe, endgültig den Geist aufzugeben. Jetzt mag jemand den Kopf schütteln und sagen "Was kann das Universum schon gegen eine zweite Runde Outfitfotos haben?!", aber nach vielen derartigen Momenten weiß ich, wann ich auf verlorenem Posten kämpfe :D

Alle Outfits, die ich Euch zeige, habe ich also wirklich an dem betreffenden Tag genau so getragen - darum sind sie, je nach Zeitfenster, sorgfältig zusammengestellt oder mehr intuitiv-zufällig zusammengewürfelt. Dieses hier gehört zur letzteren Kategorie, es ist mehr so ein "Ich könnt ja mal"-Outfit. Ich könnt ja mal noch einen Wintermantel tragen, wenn sich der Frühling eh noch nicht blicken lassen will, schließlich werde ich ja bald genug darauf verzichten müssen. Ich entdecke bei der lieben Ann-Cathèrine den selben Rock, der bei mir auch schon im Schrank hängt - den könnt ich ja auch mal wieder anziehen. Ich könnt ja mal nochmal meine Haarreif-Sammlung durchgucken; warum mir die nicht zunutze machen, wenn ich schon keine hübschen Haarspangen haben darf? Usw. usw.... dabei ist so eine Kombination a la "englische Gouvernante" herausgekommen, die ich gar nicht so übel finde.

Rock - Sheinside* // Mantel - H&M // Schuhe - Buffalo // Schmuck - Six // Case - Ted Baker // Tasche - Vintage 
So, und damit bin ich jetzt aber endgültig durch mit Winteroutfits, ich möchte die Mäntel weghängen und stattdessen Lederjacken und Blazer hervorholen... meine Wetterapp behauptet, nächstes Wochenende ist es so weit. Ich bin nicht sicher, ob ich ihr glauben soll, den Sturzregen hat sie ja schließlich auch nicht vorhergesehen. Vielleicht könnte mal jemand eine Wetterapp für Frisuren erfinden? Da kriegt man dann Mitteilungen a la "Besser noch ein Extra-Druck aufs Haarspray heute!" oder "Netter Versuch das mit dem Fön, aber heute gibt es Sturmwind!", eine Berechnungstabelle für die Sprungkraft von Locken im Verhältnis zur aktuellen Luftfeuchtigkeit und das Ganze wird dann gesponsert von Drei Wetter Taft. Hey, das ist nicht die blödeste Idee, die Ihr jemals gehört habt! ^_^ 

Aber haec omnia sunt vanitates,

Kommentare:

  1. Wow! Du siehst so toll aus. Das Outfit steht dir super und ich liebe solche Muster bei Röcken :)
    Liebe Grüße
    Larissa

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe deine Röcke. Dieser gefällt mir auch unheimlich gut! Aber du hast absolut Recht - so langsam sollte es Frühling werden, damit wir unsere Mäntel beiseite legen können. So kommen die schönen Kleidungsstücke darunter ja auch viel besser zum Tragen :)
    Viele Grüße
    Lea

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann auch immer nur ein Outfit am Tag abfotografieren und schaffe leider auch keine drei;) Dein Midi-Rock gefällt mir sehr gut! xxx

    www.naomella.com

    AntwortenLöschen
  4. Der Rock hat ein tolles Design und Muster! Mir gefällt der Schnitt der gut :-*

    ganz liebe Grüße
    Melanie / www.inblushandblack.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Ohh du bist einfach so wunderschön! Und dieses Outfit ist mal wieder traumhaft! Der Rock ist mega! Und deine Handyhülle passt perfekt! Einfach wundervoll!

    Ich wünsche dir einen wundervollen Abend <3
    Liebst, Sarah von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
  6. Wonderful outfit, I love your skirt! And hair color is amazing <3

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag deine süssen Details! Das Outfit steht dir wirklich super :)
    Liebe Grüsse, Carmen - http://www.carmitive.com

    AntwortenLöschen
  8. Der Rock gefällt mir auch sehr gut! :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    AntwortenLöschen
  9. Oh, der Rock ist ja wunderschön! :)

    Ich habe es mal ausprobiert drei Outfits an einem Tag zu fotografieren. Das Ende vom Lied: ich hatte nur ein Outfit, was mir dann auch wirklich gefiel, dafür aber einen ganzen Tag verschwendet. Deswegen fotografiere ich jetzt höchstens nur noch Zwei an einem Tag und im Winter meistens sogar nur eins. Da bin ich dann meist am Ende so druchgefroren, das ich schon auf den letzten Bildern blöd gucke :D

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  10. Also für ein zusammengewürfeltes Outfit sieht das aber wieder einmal verdammt gut aus. Vor allem der Rok ist toll. Und die Fotos find ich auch klasse :)

    AntwortenLöschen
  11. Mehrere Outfits nacheinander shooten kriege ich auch nicht hin. Ich bin ja immer schon froh, wenn ich eines habe haha Deine Fotos sind toll geworden! Und die Kombi gefällt mir auch richtig gut :) Ich habe ja für mich selbst bei Midi-Röcken immer so meine Zweifel. Entweder stehen sie mir wirklich nicht, oder ich bilde mir da nur was ein... :D Was normal ja nicht weiter schlimm wäre. Aber wenn ich dann Outfits wie dieses hier sehe, hätte ich dann doch ganz gerne mal einen ;)
    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir!
    Liebste Grüße
    Vanessa

    www.cashmerebow.com

    AntwortenLöschen
  12. Hat definitiv was, sehr hübsch.:)
    http://seraphinalikesbeauty.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. Schöner Look! Der Rock gefällt mir gut und allgemein steht dir das Outfit sehr gut. Die Idee mit der Wetter-App für Frisuren ist ja gar nicht mal so schlecht, haha. Ich mag deinen Schreibstil übrigens, locker und witzig. :)

    Ganz liebe Grüße,
    Krissisophie von the marquise diamond
    http://themarquisediamond.de/

    AntwortenLöschen
  14. You look great!! Kisses
    el blog de Sunika

    AntwortenLöschen
  15. Lovely post :)

    http://shizasblog.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  16. Du siehst wieder wunderschön aus. Das Outfit steht dir richtig toll, aber ich bin ganz bei dir wenn du sagt du willst die Mäntel in den Schrank hängen und hast genug von Winter. ICH AUCH! Lass uns mal kräftig zum Wettergott beten das es Frühling wird. ENDGÜLTIG! Liebe Grüße Saskia von http://www.everygirl.de

    AntwortenLöschen
  17. Haha die Idee von der Wetter App speziel für Haare finde ich top:-D Ich habe auch keine Lust mehr auf Winteroutfits, man noch länger dieses Wetter und ich geh einfach in Minirock, Boots, Tangtop und Wollschahl los.
    Dein Mantel gefällt mir sehr und der Rock ist auch richtig schön:) Ich "shotte" mit meiner Schwester immer mehrere Outfits, aber ich kann sowieso davon ausgehen dass die Hälfte apsoluter Mist ist.
    liebe Grüße, Lea♥

    http://xxleasworldxx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  18. Ach herjie, da musst du ja wirklich um jeden Outfitpost kämpfen. Das Wetter ist aber auch eine Katastrophe im Moment... es wird Zeit für Frühling, es gab jetzt auch genug schlechtes Wetter... Dein Outfit gefällt mir wieder total gut. Der Mantel ist sehr, sehr hübsch.
    liebste Grüße, Mandy

    AntwortenLöschen
  19. Der Look steht dir so gut - der Rock ist super und die Jacke dazu perfekt ergänzt. Und wir alle hassen dieses Wetter!

    xx
    Kat

    www.teastoriesblog.com

    AntwortenLöschen
  20. Tolles Outfit :) Ist das ein Rock oder ein Kleid?

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  21. Ein tolles Outfit, das Handycase passt sogar zum Rock, perfekt :D
    Ich hab heute zum ersten Mal zwei Outfits an einem Tag geschossen, das nenne ich mal Effizienz! Und es ist nicht mal was schief gegangen, das Universum scheint es ja gut mit mir zu meinen :D
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  22. Beautiful skirt :)
    love the coat , too:D
    www.ivanasworld.com

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...