Shopping

Montag, 15. Februar 2016

Creatio: Abendoutfit im zweiten Anlauf


Das sind die ersten Fotos mit dem neuen Objektiv, auf die ich richtig stolz bin. Wir sind immer noch viel am Experimentieren (Falls jemand weiss, woran es liegt, wenn das Weiß auf den Bildern eine komische blaue Aura bekommt (Weißabgleich schon komplett durchprobiert), bitte schreien!), aber das hier ist doch schonmal ein schönes Zwischenergebnis, oder? 

Die Umstände, unter denen diese Fotos entstehen durften, waren dagegen nicht ganz so schön. Wir hatten nämlich mal wieder Opernkarten besorgt, der neue Intendant hat zum Debüt eine Ballettoper von Rameau inszeniert und ich war wahnsinnig gespannt, ob man denn Ballett und Oper ordentlich zusammenbringen kann. Solche Theaterbesuche sind ja meine liebsten Gelegenheiten, mich richtig hübsch zu machen, also habe ich mir mal wieder schön Zeit genommen: Outfit rausgesucht, Haare gelockt, Abendmakeup, Nägel passend zum Kleid, das volle Programm halt ^_^ Der Liebste konnte erst ganz kurz vorher heimkommen, hat sich schnell auch noch in Schale geworfen und wurde direkt von mir aus der Wohnung gescheucht... hätte ich mal besser gelassen. Wie heißt es so schön: "Eile mit Weile" usw.. Ich ziehe also gerade kräftig die Tür hinter mir zu, da höre ich die schicksalhaften Worte: "Haben wir eigentlich einen Schlüssel dabei?!"

Ihr ahnt es schon: wir hatten nicht -.- Ich trage nicht gerne viel mit mir herum und hasse es, wenn ich ewig in meiner Tasche kramen muss. Dazu meine Vorliebe für winzige Crossbodys und Clutches, in die sowieso nicht viel reinpasst; da habe ich mir einfach angewöhnt, immer daheimzulassen, was geht. Und wenn man dann noch so schnell zur Tür rausrennt... Naja, eine verpasste Vorstellung, eine halbe Stunde Warterei im kalten Hausflur und eine aufgebrochene Tür später saßen wir wieder ganz unglamourös mit Kuschelpulli und Frust-Schokoeis auf dem Sofa zum Seriengucken. Mein schönes Abendoutfit durften also erstmal nur der Hausmeister und seine Truppe Untergebener bewundern. Aber immerhin wissen wir jetzt, dass unsere Haustür viel zu stabil für den alten Trick mit der Kreditkarte ist. Und wie mein Kerl direkt gesagt hat: "Da kannst du doch sicher einen lustigen Post drüber schreiben!" >.<

Kleid - Miss Selfridge // Cape - TK Maxx // Ohrringe - Happiness Boutique* // Haarspange - Bijoux Brigitte // Schuhe - Catwalk // Kette - Swarovski
Inzwischen haben wir die Aufführung aber nachgeholt, an einem Samstag ohne Hetzerei und mit genug Licht für diese Fotos, trotz des strömenden Regens, der uns unter den Säulenvorbau des Staatstheaters getrieben hat. Also: Wie gefällt Euch das Outfit? War der Post jetzt lustig genug, um die Macken in meiner frisch lackierten Tür zu rechtfertigen? Nicht? Dann erzählt mir doch mal, wann Euch zuletzt sowas Blödes passiert ist, damit ich mir nicht so doof vorkomme ^_^

Aber haec omnia sunt vanitates,

Kommentare:

  1. Wow sehr schönes Outfit das steht dir total gut.
    Das mit der Türe zuziehen ohne Schlüssel kenne ich zu gut... ich weiß nur noch das ich Krise bekommen habe bis die beschissene Türe wieder auf war. :)

    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  2. The dress is so beautiful! And you look so glam in this outfit too :)

    AntwortenLöschen
  3. wow wonderful look :)

    http://fashionmakeup-czarnulaxyz.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. Das Outfit sieht sehr edel aus! Besonders dein Cape ist toll! Ich glaube ich hab mit dem Objektiv nicht zu viel versprochen :)

    Das mit dem Schlüssel ist natürlich richtig doof! Mir passiert sowas leider viel zu oft. Ich habe inzwischen Erfahrung mit drei Schlüsseldiensten hier in der Stadt. :D Serienschauen klingt dafür auch gut :)

    Liebe Grüße / Unopened-Letter.com

    AntwortenLöschen
  5. Du hast immer so was elfenhaftes an dir :-*

    ganz liebe Grüße
    Melanie / www.inblushandblack.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Deine Haarfarbe sieht richtig cool zum roten Cape aus! :)

    xx
    Kat

    www.teastoriesblog.com

    AntwortenLöschen
  7. Wenn das weiß blau wird, stimmt der Weißabgleich nicht. Den kann man ganz einfach im Kamera Setup nach einigen Voreinstellungen ändern, wenn da keiner passt, gibt es noch die Möglichkeit, einen benutzerdefinierten Weißabgleich zu machen (in den ausführlichen Einstellungen, je nach Kameramodell an einem etwas anderen Ort). Dafür fotografiert man eine spezielle Graukarte oder ein weißes Blatt und wählt das entsprechend als Referenzrahmen aus. Danach richtet sich dann der Weißabgleich.
    Wenn du deine Bilder in raw schießt und in lightroom oder Photoshop bearbeitest, kannst du den Weißabgleich auch nachträglich einstellen (entweder per Farbtemperatur oder per Pipette, mit der du einen weißen Bereich anklickst ). Ich benutze aus Faulheit meist letzteres, da ich eh mit lightroom alles entwickle.

    Gutes Gelingen!

    AntwortenLöschen
  8. Great pictures, have a good day

    http://historiassparacontarr.blogspot.com/
    https://www.instagram.com/

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag deine Posts immer gerne durchlesen und stöbere einfach auch einfach mal durch deine älteren Beiträge. Obwohl wir vom Stil her unterschiedlich sind finde ich deine Outfits immer sehr schön, wie auch dieses hier in diesem Beitrag.

    (PS: Und ich glaube es ist sicherlich jedem schon einmal passiert mit der Tür und dem Schlüssel...)

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  10. So chic!

    www.nomoretulips.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. How beautiful! You look like those girls from old paintings, I loved this outfit on you!

    AntwortenLöschen
  12. Oh du Arme das ist ja wirklich doof, freut man sich und dann passiert das:/ Naja ich habe mich mit einer Freundin drei mal an einem Tag ausgesperrt gehabt, ich weiß nicht mehr wie wir immer wieder reingekommen sind, aber es war schon ganz witzig:-D
    Dein Outfit finde ich sehr schön zusammen gestellt, das Cape gefällt mir besonders:) Jedoch gefallen mir deine Schuhe, nicht soo, aber das ist ja immer Geschmackssache:)
    liebe Grüße, Lea♥

    http://xxleasworldxx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  13. das rot sieht wirklich total schön aus zu deiner haarfarbe. sehr schickes outfit und schöne location :) liebst, laura

    AntwortenLöschen
  14. Dein Outfit gefällt mir richtig gut und deine Haare sind auch wunderschön :)
    Liebe Grüße
    Sarah von https://mademoisellemuffin.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  15. Your outfit's so fab!
    xx
    Mademoiselle Coconath
    http://mllecoconath.com

    AntwortenLöschen
  16. Ohhh nein, das ist ja total blöd gelaufen. Aber immerhin konntet ihr die Aufführung dennoch ansehen. Trotzdem sehr ärgerlich.
    Das Outfit ist wieder einmal wunderschön. Gefällt mir auch, wie du deine Haare trägst!

    AntwortenLöschen
  17. Wow sehr schönes aber doch außergewöhnliches Outfit, das dir fabelhaft steht :)
    Liebst, Julia | julysbeautylounge.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  18. You look stunning! I love the cape
    xxx
    www.travelera.es

    AntwortenLöschen
  19. Das Kleid ist ja mal der Hammer! Wow!
    Du schaust sooooo klasse aus!
    Dein Stil ist großaritg und passt zu 100% zu deinem Typ!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  20. Du siehst mal wieder richtig schick aus :)
    Zum Glück habe ich den Schlüssel bisher immer nur vergessen, wenn noch jemand Zuhause war.

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  21. Oh Mann, das mit dem Schlüssel ist ja wirklich total ärgerlich... So ein Schlüsseldienst kostet ja auch ganz schön und na ja... blöde Sache. Grad, dass ihr auch noch die Vorstellung verpasst habt! Aber dein Kerl hatte recht, immerhin eine lustige Geschichte für den Blog. ;)

    Übrigens musst du mit dem Weißabgleich aufpassen. Eine Ferndiagnose ist natürlich schwierig, ich müsste das Ding selbst in der Hand haben. Aber ich habe durchaus schon eine Kamera gesehen, die dahingehend einfach von Anfang an eine Macke hatte!
    Wann stellt ihr das Problem denn fest? Immer? Oder in bestimmten Situationen?

    Dankeschön!
    Mein Quasi-Schwager neigt leider nicht gerade zu Gefühlsausbrüchen. Meine Schwester hat mir aber versuchter, dass das seine "überaus begeistert" Reaktion war! ;)

    AntwortenLöschen
  22. so lovely this cape;)

    http://glampond.blogspot.it

    AntwortenLöschen
  23. Beautiful dress :)

    http://shizasblog.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  24. Oh Mann, da ist euer Abend ja ganz schön schief gelaufen, die Nummer hätte auch von mir kommen können O.o Aber schön, dass ihr noch alles nachholen konntet und noch schöner: dein Outfit!!! Als wärst du einem Märchen entsprungen, einfach traumhaft <3

    AntwortenLöschen
  25. Da hast du dich aber hübsch gemacht. Blöd, wie der Abend dann verlaufen ist. Aber ihr konntet die Show ja nachholen. Wie hat sie euch denn letztendlich gefallen? :)

    Ganz liebe Grüße,
    Krissisophie von the marquise diamond
    http://themarquisediamond.de/

    AntwortenLöschen
  26. You look absolutely stunning
    Gorgeous ensemble and beautiful pictures

    Love Vikee
    www.slavetofashion9771.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  27. I really like this original cape perfect on you
    I love your style and your blog too.
    Visit mine if you want
    many kisses
    http://www.welovefur.com

    AntwortenLöschen
  28. Das Kleid ist ein Traum. Einfach nur schlicht und schwarz. Perfekt für jeden Anlass.

    Liebe Grüße
    Kathleen von http://kathleensdream.blogspot.de/ ♥

    AntwortenLöschen
  29. Männer haltet euch fest, hier kommt das perfekte Kleid und ich finde die Ohrringe echt klasse, mag diesen Stil voll gerne, verspielt und doch nicht überladen ...perfekt.

    lg netzchen

    AntwortenLöschen
  30. Ohje, im Schlüssel vergessen bin ich leider auch sehr gut...so ärgerlich es ist ;) Aber dein Freund hat Recht - sowas ist immer eine lustige Geschichte. Dein Outfit ist wunderschön! Besonders der fascinator und die Ohrringe haben es mir angetan.

    Ganz liebe Grüße,
    Christina | https://caliope-couture.com

    AntwortenLöschen
  31. Sehr schönes Outfit :) <3 Ich finde deine Augenfarbe total faszinierend. Das ist mal wieder das beste Beispiel, dass nie alles nach Plan laufen kann :) Aber Eis und Serien hört sich auch gut an :D
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  32. Ach herjie, das Problem mit dem Schlüssel... das kenn ich, ein Albtraum! Dein Outfit ist aber wunderschön, vor allem das Kleid gefällt mir unheimlich gut.
    liebste Grüße, Mandy

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...