Shopping

Sonntag, 24. Januar 2016

Creatio: Un ballo in maschera


Bei diesen Fotos hatten wir hier zwar noch lässige 8 Grad, aber aus meinem Mantel zu schlüpfen, um Euch mein Abendkleid zu zeigen, hat doch etwas Überwindung gekostet. Aber für Euch leide ich doch gerne und darum darf jetzt das ganze Internet meine Gänsehaut bewundern, #nofilter und so :D

Denn wir waren mal wieder in der Oper, Verdis Maskenball wurde gegeben und läuft seitdem bei mir in Dauerschleife... bald kann ich alle Arien mitsingen ^_^ Für mich gibts einfach nichts Schöneres als ein Opernbesuch, um sich mal vom Alltagstrott zu erholen: Man kann sich so richtig schön aufstylen, dafür nehme ich mir dann immer viel Zeit und baue ein tolles Outfit um ein Abendkleid herum, das ich sonst so nie anziehen könnte (normalerweise trage ich ja auch im Alltag gerne Outfits, die die meisten anderen Menschen für overdressed ansehen würden, aber bei langen Abendkleidern hörts dann irgendwo auf ^_^). Dann trinkt man im Foyer des Staatstheaters ein Glas Sekt mit seinem Kerl, der im Smoking noch viel besser aussieht als sowieso schon, und lästert ein bißchen über die Besucher, die bei der Wahl ihres Outfits danebengegriffen haben, aber nur ein bißchen, weil man so gut gelaunt und darum ausnahmsweise großzügig gestimmt ist :D 

Und dann sitzt man im Saal, das Licht geht aus und die Musiker fangen an zu spielen... da könnte ich wirklich ins Schwärmen geraten. Das Tolle an der Oper ist (abgesehen von der Musik und all dem, was ich gerade aufgezählt habe), dass die Sänger sich noch richtig Zeit nehmen, etwas auszudrücken. Im Film dagegen wird man ja heutzutage nur so durch die Szenen gejagt. Habt Ihr schonmal einen alten Film gesehen und Euch total gelangweilt, weil Ihr das Gefühl hattet, es passiert ewig nichts? Wir sind alle so an zeitgenössische Filme gewöhnt, wo sehr viel sehr schnell nacheinander geschieht. Es gibt dafür sogar eine Maßeinheit, die angibt, wie oft in einer Minute die Emotionen der Zuschauer hochgejagt werden z.B. durch eine Schrecksekunde, eine Pointe u. ä. (hab ich mal gelesen, aber ich find den Begriff grad nicht wieder). Aber dadurch wird man emotional eben auch schneller ermüdet, ein Gewöhnungseffekt tritt ein und gelegentlich ertappt man sich dabei, dass auf dem Bildschirm gerade 5 Bösewichte vom Actionhelden abgeknallt wurden und man hat völlig verpasst, wie :D Ich mag schon auch Filme und Serien, aber ich tue dann gerne etwas nebenbei, bloggen, nähen, auf Whatsapp chatten, usw.. Bei einer Opernaufführung ist das etwas ganz anderes, eine viel intensivere Erfahrung... böse Zungen würden dazu sagen "Die sterben da 20 Minuten lang", aber mir gefällts. Man muss sich eben richtig darauf einlassen.

Kleid, Haarreif, Clutch - Miss Selfridge // Armbänder - Bijoux Brigitte // Schuhe - Zara
Wie findet Ihr das Abendoutfit? Ich hätte da noch ein weiteres für Euch in petto, denn gestern war eigentlich noch ein zweiter Opernbesuch geplant... EIGENTLICH -.- Dazu gibts eine Story, die ich Euch dann aber zum passenden Outfit erzähle. Jetzt nehme ich erstmal die Finger von der Tastatur, morgen steht nämlich eine Lehrprobe an, also heißt es heute Abend weniger bloggen, mehr Impulse üben o.O

Aber haec omnia sunt vanitates,



Kommentare:

  1. Das Kleid ist wirklich sehr hübsch und die Tasche auch.
    Die Schuhe sind auch toll.

    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt das Outfit auch sehr gut. Du machst immer so tolle Fotos. Beneidenswert... nächste Woche zeige ich mich auch mal wieder, aber bin soooo unsicher. Bin einfach nicht so ein tolles Model wie du ;)
    Schau doch mal wieder vorbei.
    Alles Liebe, Eileen von Beautyarea & more

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr schickes Outfit. Steht dir sehr gut und passt wirklich super zu solchen Anlässen. Die Schuhe sind für mich auch ein Highlight :)
    Liebe Grüße
    Larissa

    AntwortenLöschen
  4. omg everything is so pretty!
    the hairband, the dress, you ♥

    http://wingsofanne-sophie.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. Du siehst absolut bezaubernd aus! Das Kleid und die Accessoires sind wunderschön.
    Liebe Grüße, Mona von Belle Melange

    AntwortenLöschen
  6. Du siehst wunderschön aus <3 Ich würde unglaublich gerne mehr ins Theater/Oper, aber ich kenne niemanden der mitkommen würde =/

    LG Faye

    AntwortenLöschen
  7. Lovely post dear) Thanks for sharing!
    Wish you a lovely day)
    pinkrabbitbeauty.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. It looks beautiful so subtly and gently;)

    http://fashionmakeup-czarnulaxyz.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  9. I love your hair colour and your dress
    Your look is like a princess

    love it
    kiss
    new post http://sarameirelesthesnowwhite.blogspot.pt/2016/01/promtimes.html#more

    AntwortenLöschen
  10. Gorgeous!

    www.nomoretulips.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. Das sind super tolle Bilder udn ein super Look! Du hast sowas ganz elfenhaftes an dir, dass mag ich so an dir! :-*

    www.inblushandblack.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Du siehst wieder einmal wunderschön aus :) Ich würde mich auch gerne mal für die Oper stylen. Ist doch mal was ganz anderes :)

    AntwortenLöschen
  13. The dress is so beautiful! And you look so glam in this outfit too :)

    AntwortenLöschen
  14. hallo,ciao...so Charming!
    liebe grube

    AntwortenLöschen
  15. Die roten Haare stehen dir wirklich gut! Die Schuhe finde ich übrigens auch richtig schick! Aber ich bin doch ganz froh, wenn ich flache Schuhe trage. Deswegen freue ich mich gerade nicht sonderlich auf Fasching. Das Kleid ist nicht so ganz mein Stil, genauso wie die Farbe. Schade!

    Liebe Grüße, Franzi :)
    www.abinswunderland.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  16. Du siehst wieder mal wunderschön aus. Ich gehe gerne in Musicals.


    Liebe Grüße,
    Saskia-Katharina www.horizont-blog.net

    AntwortenLöschen
  17. Gorgeous. Love the look and the dress
    Kisses

    http://nailsbyanas.blogspot.pt/

    AntwortenLöschen
  18. wow so ein traumhaft schönes Kleid... die Farbe passt so wunderbar zu deinem Teint..
    lg tina von
    www.beautiful-way-of-life.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  19. Ein zauberhaftes Kleid. Ich mag die Farbe sehr gerne und für einen besonderen Abend auf jeden Fall die richtige Wahl.

    Liebe Grüße
    Kathleen von http://kathleensdream.blogspot.de/ ♥

    AntwortenLöschen
  20. wow du siehst bezaubernd aus. tolle Bilder

    http://carrieslifestyle.com
    Win your Fav Rosefield Watch!

    AntwortenLöschen
  21. Sehr schönes Kleid, es steht dir gut!!

    lg
    Eva
    http://goo.gl/dJes7k

    AntwortenLöschen
  22. In dem Abendkleid sieht du einfach wunderschön aus! :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  23. ein richtig schönes kleid und du siehst auch total klasse darin aus! :)

    AntwortenLöschen
  24. Du siehst wirklich klasse aus! Die Farbe steht dir auch super und dass ich ein Fan deiner Haarfarbe bin, habe ich glaube ich bereits erwähnt! Bin wirklich begeistert und froh, dass du für uns ein bisschen gezittert hast :)

    Danke für den lieben Kommentar! Ja, generell hilft es mit Menschen zu reden, wenn man einfach am Boden ist. Lästern, motivierende Worte oder einfach nur jemand, der einem zuhört :)

    Allerbeste Grüße!

    mtrjschk.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  25. Wunderschöner Look und tolle Bilder! Da hat sich das frieren ja wirklich gelohnt. :)
    Liebe Grüße
    S.
    http://www.cappuccinocouture.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  26. Du schaust so schön aus und die Bilder sind klasse geworden!

    AntwortenLöschen
  27. Oh, Du siehst wunderschön aus! Ich selber war noch nie in einer Oper, aber ich würde sofort gehen, schon alleine deswegen, wenn Du da bist, um Dich zu bewundern! Also das hat sich absolut gelohnt, wie Du dieses Mal Dein Outfit um das Abendkleid herumgebaut hast und vielleicht wären Opern wirklich etwas für mich, denn bei Filmen komme ich nie mit :) Bisher glaubte ich immer, das liegt daran, dass ich praktisch nie einen Film anschaue ...
    xx Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  28. Wow was für ein schönes Abendkleid! Du siehst wunderschön aus <3

    Liebe Grüße Martina
    www.kleidsam.org

    AntwortenLöschen
  29. Was für ein zauberhaftes Outfit! Einfach wunderschön! Und die Farbe harmoniert so herrlich mit deinen roten Haaren (die Haarfarbe ist übrigens der Hammer!). Ich mag Opern auch, bekommen nur meinen Herren leider nicht dazu, mit mir hinzugehen ...

    xx Sarah-Allegra
    http://www.fashionequalsscience.com

    AntwortenLöschen
  30. Ah was für ein toller Look und deine Haarfarbe - einfach der Hammer!!!!

    Liebe Grüße
    Melanie von Glitter & Glamour

    AntwortenLöschen
  31. Wunderschönes Kleid:)
    Ich bin momentan auf der Suche nach einem Kleid für meinen Abschlussball, würdest du mir verraten wo du immer deine Traumkleider herbekommst:)
    ganz liebe Grüße, Lea♥


    http://xxleasworldxx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  32. Beautiful! XOXO

    Sunita | http://www.alittlebitof.at

    AntwortenLöschen
  33. Wunderschön! Das Kleid steht dir ausgezeichnet. Es hat sich gelohnt sich zu überwinden! ;) Und wahrscheinlich hat es dein Immunsystem gestärkt.
    Liebst,
    Katharina || ktinka.com

    AntwortenLöschen
  34. Du bist bezaubernd! Dein Kleid ist ein Traum, du siehst soooo schön aus. *-*
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...