Shopping

Dienstag, 12. Januar 2016

Creatio: À la Anna Karenina


Diese Fotos hatte ich mir eigentlich für den Januar aufgehoben, weil ich doch mit ein kleines bisschen mehr Schnee gerechnet hätte. Ich spiele im Winter gerne mal Anna Karenina, mit langen Mänteln, weiten Röcken, Pelz und opulentem Schmuck... Dazu stelle ich mir verschneite Landschaften vor, Schlittenfahrten mit russischen Offizeren, Bälle am Hof des Zaren, Shostakovich spielt im Hintergrund, eben das ganze Programm aus einem meiner liebsten Bücher, evtl. minus dem Selbstmord am Ende, weil unter Zugrädern zerquetscht zu werden minimal unspaßig sein könnte o.O (Ich fahre ja momentan jeden Morgen mit der Bahn und unsere Uralt-Züge halten immer so ewig weit vom Bahnsteig entfernt, dass ich vermutlich eines Tages genau so enden werde, einmal nicht aufgepasst und direkt unter den Rädern gelandet, ich seh´s kommen! >.<) Übrigens ist das Buch auch ganz toll verfilmt worden mit wundervoller Filmmusik und Keira Knightley als Anna Karenina, tut´s Euch an, wenn Ihr dazu kommt, es lohnt sich definitiv! Jedenfalls dachte ich, mit so einem eindeutig winterlichen Outfit warte ich noch eine Weile, bis es draußen nicht mehr so nach Oktober aussieht, aber jetzt haben wir mittlerweile schon Mitte Januar und es ist weit und breit kein einziges kleines Schneeflöckchen in Sicht, nur strömender Regen und Schlamm... da müsst Ihr wohl Eure Phantasie anstrengen ^_^

Diese Kombination habe ich über meinem goldenen Konzertkleid getragen (erkennt man vielleicht am Rocksaum ^_^), aber überhaupt gehört sie zu meinen absoluten Lieblingen im Winter, schon im letzten und dieses Jahr wieder. Hut und Mantel passen perfekt zusammen und dazu kombiniere ich wechselnde Seidentücher, natürlich mit Tuchbrosche. Ich weiß nicht, warum Tuchbroschen aus der Mode gekommen sind, aber ich möchte sie unbedingt wieder einführen, damit ich mir noch mehr zulegen kann =) Meine Lieblingstasche von Prada ist auch mal wieder zu sehen. Sie ist definitiv das Stück, das ich aus meinem brennenden Ankleidezimmer retten würde, und ich überlege momentan, ob ich ihr nach meinem Shoppingstop evtl. ein Geschwisterchen besorge...

Mantel, Hut - H&M // Kleid - Miss Selfridge // Schuhe - Catwalk // Tuch, Brosche - Vintage // Tasche - Prada
Wie findet Ihr das Outfit? Was tragt Ihr im Winter am liebsten? Ich überlege, ob ich mal einen Post mit all meinen Winterfavoriten zusammenstellen soll, würdet Ihr sowas gerne mal lesen? Und welche Filmfigur würdet Ihr als Stylingvorbild nehmen, wenn Ihr Euch für eine entscheiden müsstet? ^_^

Aber haec omnia sunt vanitates,

Kommentare:

  1. Nice pictures, have a good day

    http://historiassparacontarr.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Boah, was ne tolle Prada Tasche!! Die passt echt super zu dem tollen Look! ich finde, dass dir solche Looks sehr gut stehen :-*

    www.inblushandblack.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. so cute pics ;-)


    i invite to me too


    www.live-style20.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Sind auch echt gut. Ja stimmt schon so Seifen und andere Reinigungs-Produkte halten länger =) Aber ich mag so Tücher auch, vor allem für unterwegs mal (und nutze sie meist auch öfters, je nachdem wie schmutzig sie halt sind xD leicht anfeuchten dann gehen sie nochmal).

    Ja irgendwie will der Schnee diesen Winter nicht so wirklich xD Aber heute hat es kurz mal geschneit, aber nur so wenig dass gar nix liegen geblieben is. Morgen soll mehr liegen, mal sehen was is wenn ich morgen auftehe *lach*. Die Bilder sind wieder total schön =) Der Schal / das Tuch sieht toll aus <3 Und die Tasche is auch süß. Love

    AntwortenLöschen
  5. Das Outfit steht dir wirklich sehr gut.
    Würde gerne deine Winter Favoriten sehen.
    Liebe Grüße, Michelle von beautifulfairy

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein interessanter Look! Das Dunkle gefällt mir zu deinen Haaren richtig gut :)
    Viele Grüße
    Lea

    AntwortenLöschen
  7. Wow, was für ein wunderschönes Outfit ♥ Anna Karenina liebe ich auch sehr! Über Tuchbroschen habe ich noch gar nicht nachgedacht, aber eigentlich hast du Recht, ein schönes Accessoire! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

  8. You look wonderful :)

    http://fashionmakeup-czarnulaxyz.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  9. Den Film habe ich auch gesehen Keira Knightley als Anna Karenina ist einfach toll! Die Mantel / Hut Kombination ist wirklich klasse und erinnert direkt an die Zeit der lieben Anna.
    liebste Grüße, Mandy

    AntwortenLöschen
  10. Anna Karenine style, wooow!!! Bonjour from FRANCE, Sand.
    .
    www.taimemode-fashionblog.com

    AntwortenLöschen
  11. Hach, die sieht einfach wunderschön aus! :)
    Ich habe gerade tatsächlich minutenlang darüber nachgedacht, welche Filmfigur mein Stylingvorbild sein könnte - mir ist aber echt niemand eingefallen :D

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  12. Was siehst du schön aus! Wie eine Dame gemalt von Klimt, finde ich. Ich habe einen Jessica Jones Marathon hinter mir, deshalb Jessica Jones. Lederjacke, Jeans und Boots. ;)
    Liebst,
    Katharina || ktinka.com

    AntwortenLöschen
  13. You look stunning!!!

    xo
    http://thepinkporcelaindoll.blogspot.it

    AntwortenLöschen
  14. Ich liebe deinen Style. Er passt einfach sooo gut zu dir :) Hmm, ich hab nicht wirklich ein Stylingvorbild.. Hab mir darüber auch noch nie wirklich Gedanken gemacht, wenn ich ehrlich bin :)

    AntwortenLöschen
  15. You look beautiful
    Gorgeous ensemble

    Love Vikee
    www.slavetofashion9771.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  16. Beautiful photos love your style :)

    http://shizasblog.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  17. Ein sehr schönes Outfit! :)

    Liebe Grüße
    Natascha von www.fly-birds.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  18. Dein megatolles Outfit erinnert mich wirklich total an Anna Karenina! Und natürlich erkenne ich Dein wunderbares Konzertkleid noch. Du siehst einfach von A - Z perfekt aus <3
    xx Rena
    International Time-Related Giveaway: Bad News and More
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  19. Oh woooow! Du bist einfach perfekt gemacht für diesen Look! Das steht dir so so so so gut! Ich bin wirklich begeistert :)

    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag <3
    Liebst, Sarah von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
  20. Das sieht wahnsinnig gut aus! Wirklich, klasse Look! :)
    Danke für dein liebes Kommentar. Ja, die Biennale war schon ein richtiges Highlight und Venedig ist eine richtig schöne Stadt!

    Allerbeste Grüße :)

    mtrjschk.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  21. Der Look steht dir unglaublich gut und ist von Kopf bis Fuß wunderbar aufeinander abgestimmt! Dein Täschchen (ich bin gaaar nicht neidisch ;-)) würde sich bestimmt über ein Geschwisterchen freuen...
    Liebst ♥
    Kati
    http://www.kationette.com

    AntwortenLöschen
  22. Deine Haare sind mir als erstes ins Auge gestochen!!!! Power Farbe :D die leuchten so toll! :) dazu passt das schicke Outfit in schwarz auch sehr gut
    ♥ Isa

    AntwortenLöschen
  23. Own so cute!!
    You're leaner, always beautil!
    Xoxo
    Blog | Face

    AntwortenLöschen
  24. Dein Style ist richtig toll und das Täschchen macht es komplett. Perfekt!!

    AntwortenLöschen
  25. Du siehst wirklich toll aus in diesem Outfit :)
    Am besten gefallen mir die Schuhe! Gibt es die aktuell noch?

    Liebe Grüße von Lena :)
    style-definitions.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  26. Du siehst wirklich so wunderschön aus!
    Liebst,
    Any

    AntwortenLöschen
  27. wow. sieht einfach mega toll aus. besonders zu deinen schönen haaren
    www.thefashionfraction.com

    AntwortenLöschen
  28. Wow, toller Look!
    Dein Prada-Täschchen steht dir wirklich wunderbar :)
    Liebste Grüße
    Ruth

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...