Shopping

Freitag, 25. Dezember 2015

Creatio: Festtagsoutfit


Frohe Feiertage wünsche ich allen, die es zwischen Geschenkeauspacken und Plätzchenessen auch mal hierher verschlägt ^_^ So richtige Weihnachtsthemenposts sind nicht mein Ding, das haben wir hier ja schon festgestellt, aber immerhin habe ich mir für heute ein paar festliche Outfitfotos aufgehoben. Da wir den 24. ganz gemütlich bei der Schwiegermutter verbracht haben, war mein Weihnachtsoutfit weniger spektakulär, eher zurückhaltend und kuschelig mit einem eleganteren Mantel für die Christmesse, aber Ihr könnt von mir aus ruhig so tun als ob :D

Ursprünglich habe ich mir dieses Kleid für einen Opernbesuch Anfang Dezember angeschafft. Ich hatte es bei Miss Selfridge entdeckt und war sofort so verliebt, dass mich nicht einmal gestört hat, dass Silber dran ist (sonst mein absolutes Ausschlusskriterium... um die Kontinuität zu wahren, behaupten wir doch mal, es wäre kein Silber sondern Metallic-Grau ^_^). Ich liebe diesen Ballkleid-Schnitt mit dem ausladenden langen Rock und der schmalen Taille, von diesen Kleidern kann ich gar nicht genug bekommen. Eine zweite Version mit kleinen roten Rosen habe ich Euch bereits vor ein paar Wochen in meinem Feiertagskleider-Post gezeigt, aber das warme Gold fand ich schöner im Kontrast zu meiner Haarfarbe. Leider ist das Kleid nach meiner Bestellung schon in den vorweihnachtlichen Post-Alptraum geraten und kam viel zu spät an. Dafür ist es dem Liebsten und mir aber gelungen, im letzten Moment noch zwei Karten für die wunderbare Cecilia Bartoli zu ergattern, die letzten Dienstag in der Luxemburger Philharmonie aufgetreten ist, und dafür war das Kleid einfach perfekt. Auch zwischen Konzertgängern aus aller Welt musste ich mich damit wirklich nicht verstecken. Und in wenigen Tagen von der britischen Miss-Selfridge-Niederlassung nach Deutschland und dann über Frankreich nach Luxemburg, so viel von der Welt sehen sonst auch nicht alle Kleider =)

Kleid - Miss Selfridge // Kette - Vintage // Ohrringe - Six // Schuhe - Catwalk // Tasche - Vintage
Die Fotos hier sind vor dem Saarbrücker Schloss entstanden, bis wir in Luxemburg waren, war's dafür nämlich viel zu dunkel, sonst hätte ich Euch ein paar Bilder von dem tollen Philharmoniegebäude mitgebracht. Am Abend habe ich dann im letzten Augenblick noch meine Haare rechts mit einem schwarzen Federclip zurückgesteckt und dafür auf die Kette verzichtet, ganz spontan und undokumentiert, wird aber sicher mal wiederholt... dazu schwarze Heels und meine Vintage-Samtclutch. Wie gefällt es Euch? Was tragt Ihr so über die Feiertage? Und natürlich die obligatorische Frage: War das Christkind auch brav? ^_^

Aber haec omnia sunt vanitates,

Kommentare:

  1. Wow...ja wooow, ich bin echt beeindruckt- ein unglaublich schickes und edles Kleid. Gefällt mir verdammt gut :)
    lg Janine

    AntwortenLöschen
  2. wow, ein fantastischer look <3 das kleid gefällt mir sehr!
    frohe weihnachten und allerliebste grüße, lisa
    www.grossraumkleiderschrank.de

    AntwortenLöschen
  3. gorgeous! <3 You look amazing<3


    Lots of love,
    Kayla Xx
    www.kaylasvibrations.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleid ist der mega Hammer und steht dir sehr gut :-*

    www.inblushandblack.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Der Kalender hat sich wirklich absolut gelohnt =) Ja ich hole mir nächstes Jahr auch wieder einen, weiß nur nicht ob nochmal Artdeco oder wieder einen anderen.

    Ein schönes ausgefallenes Festtags-Outfit =) Gefällt mir sehr gut. Die Farbe is gewagt, da man sowas ja nicht immer sieht, aber sie steht dir unglaublich gut, vor allem durch deine Haare. Das Muster is jetzt nicht ganz so meins, aber doch auch irgendwie schön, sehr elegant.
    Danke das wünsche ich dir auch =) Love

    AntwortenLöschen
  6. Aww, so charming)) You look very magical!

    AntwortenLöschen
  7. Traumhaftes Kleid*-*
    Deine Outfits sind immer so schön abgestimmt und passend.
    Ich war an Heiligabend sehr schlicht gekleidet, habe mich kaum getraut hohe Schuhe anzu ziehen, da ich dann so viel größer als meine Oma bin und das nicht mag, also habe ich als wir bei ihr waren gleich zu Kuschelsocken geweckselt:-)
    Ich wünsche dir noch schöne Feiertage♥

    http://xxleasworldxx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. You are so pretty, beautiful and gorgeous. The shots are so lovely and the post is wonderful. <3

    XOXO
    lovingrosestyle.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein wunderbares Outfit :)
    Wünsche dir schöne Festtage!
    xx Katha
    showthestyle.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. Wow! Das ist ja mal ein besonderer Look. Gefällt mir. :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    liisaslovelyworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Love your outfit :)

    New post

    http://shizasblog.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. Wauw you look amazing! That little black bag is so cute. Greta post dear!

    kisses
    http://shinkusara.blogspot.nl

    AntwortenLöschen
  13. Hammer Outfit. :) Schau doch mal vorbei. Alles Liebe, Eileen von Beautyarea & more

    AntwortenLöschen
  14. Tolles Festtagsoutfit liebe Heloise ♥ Frohe Weihnachten wünsche ich dir!
    Liebst, Melina
    www.melinaalt.de

    AntwortenLöschen
  15. oh wow, das kleid ist ja wohl sowas von für dich gemacht! sieht hammermässig aus
    www.thefashionfraction.com

    AntwortenLöschen
  16. Gorgeous dress!
    Merry Xmas! xxx
    www.travelera.es

    AntwortenLöschen
  17. Das Kleid ist traumhaft schön! Die Clutch passt auch einfach perfekt dazu. Es scheint wie für dich gemacht, super, super schön!
    Bei mir was das Christkind sehr brav und die Feiertage sehr schön. Freie Zeit hatte ich zwar nicht, dafür aber viel Zeit mit und bei der Familie.
    Liebste Grüße, Mandy

    AntwortenLöschen
  18. du sieht wunderschön aus :)!

    Liebe Grüße
    Priscilla

    AntwortenLöschen
  19. Was für ein Traumkleid! Es steht dir ganz ausgezeichnet.
    Liebst ♥
    Kati
    http://www.kationette.com

    AntwortenLöschen
  20. I love the color and design of your dress -- so chic and pretty!

    http://www.mintnotion.com

    AntwortenLöschen
  21. Das sieht aus, wie aus einer anderen Zeit. wunderschön, vorallem zusammen mit deinen Haaren!

    LG, Stella
    http://www.aheartforfashion.com

    AntwortenLöschen
  22. Oh der Schnitt von diesem Kleid ist wirklich ein Traum! Gefällt mir sehr gut und auch die Accessoires passen super. Wobei ich mir das mit dem schwarzen Clip in den Haaren auch hübsch vorstelle :)

    Liebe Grüße,
    Corinna http://www.kissenundkarma.de/

    AntwortenLöschen
  23. Ich bin so verliebt in dein Kleid! Es steht dir aber auch unverschämt gut! :)
    Ich hoffe, du hattest ein paar schöne und besinnliche Tage im Kreise deiner Lieben!

    Liebste Grüße
    Rina von Adeline und Gustav

    AntwortenLöschen
  24. Also ich finde ja gerade das Silber - äh grau - total chic in diesem wunderbaren Kleid! Das Kleid ist wie gemacht für Dich, ein wahrer Traum!
    Liebe Grüße, Rena
    P.S.: Danke für Deinen Besuch auf meinem Blog. Hast Du vielleicht Lust auf gegenseitiges Folgen?
    International Time-Related Giveaway: Bad News and More
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  25. You look so beautiful and vintage!
    Could you tell me what hair dye you are using? Thank for reply on my blog! :) SPIKED-SOUL.BLOGSPOT.COM

    And I’ll be so thankful if you click this link: www.choies.com/product/gray-cat-ear-detail-hooded-faux-fur-coat_p61361?cid=6460jesspai
    Have a nice day!

    AntwortenLöschen
  26. Was für ein toller Look! <3

    Chiara

    http://www.culturewithcoco.com

    AntwortenLöschen
  27. Beautiful dress
    You look stunning

    Love Vikee
    www.slavetofashion9771.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  28. Das Kleid ist wirklich sehr sehr schön! Liebste Grüße Ivi

    www.naomella.com

    AntwortenLöschen
  29. OMG Love your dress!!
    I hope you are enjoying Xmas time!!
    XX

    Mónica Sors

    MES VOYAGES À PARIS

    FUR COAT AND TURTLENECK JUMPER

    AntwortenLöschen
  30. Stunning look babe! I love the dress

    Adi xx
    www.fancycorrectitude.com

    AntwortenLöschen
  31. Beautiful dress! Colour is perfect for you! :)

    AntwortenLöschen
  32. Das Kleid sieht mega gut an dir aus. Sehr festlich!
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr,
    Liebe Grüße
    Hella von http://www.advance-your-style.de

    AntwortenLöschen
  33. Such a glamorous dress! Merry X'mas, dear! xoxo

    AntwortenLöschen
  34. Wow, das Kleid ist ein Traum und es passt einfach perfekt zu dir :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  35. wow der look ist einfach perfekt!
    das Kleid, die Haare...einfach alles, top.
    definitiv der betse Look seit langen, egal ob festlich oder nicht
    top :D

    alles Liebe deine AMELY ROSE vorbei

    AntwortenLöschen
  36. Wow das sieht einfach nur Traumhaft aus :-)

    http://my-product-tests.blogspot.de/

    LG Irina

    AntwortenLöschen
  37. Love this dress! It is so stunning! Happy New Years!!!!

    Danielle
    http://www.blushblossom.com

    AntwortenLöschen
  38. Wow, was für ein wundervoller Look! Für die Oper wäre das Kleid sicherlich perfekt aber auch für die Festtage ist es einfach traumhaft :) Und es passt so wunderbar zu deinen Haaren :)
    Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr!
    Liebste Grüße
    Vanessa

    www.cashmerebow.com

    AntwortenLöschen
  39. Das Kleid ist ja wirklich ein Traum! & deine Haare dazu sind einfach super, wunderschöne Bilder! Ich wünsche dir einen guten Rutsch!

    Liebst
    Laura von www.mrssparkle.de

    AntwortenLöschen
  40. Was für ein schönes Kleid. Steht dir ausgezeichnet. Die Location ist auch toll. Ich finde Schlösser für Outfitposts sehr cool :)
    Liebe Grüße
    Larissa

    AntwortenLöschen
  41. Das Kleid ist ja echt ein Traum! Deine Frisur mit den hübschen Wellen drin gefällt mir übrigens auch super :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...