Shopping

Samstag, 7. November 2015

Creatio: Sheinside Oversize-Pullover


Neuer Zugang in meinem Kleiderschrank: ein kuscheliger schulterfreier Oversize-Pullover in Weiß von Sheinside =) Eigentlich habe ich sowas ja schon in der Rollkragenversion und hatte wenn schon an einen zweiten Oversize-Strickpullover dann eher an einen grauen oder altrosafarbenen gedacht. Aber ich bin über den hier so drübergestolpert und fand den Ausschnitt irgendwie interessant und mal-was-anderes und schließlich liegt noch ziemlich viel Winter vor uns und man kann eigentlich nie genug Strick haben, vor allem, wenn man Strick erst vor kurzem für sich entdeckt hat und deshalb eigentlich noch gar keinen Strick hat, einmal abgesehen von dem erwähnten ersten Oversize-Pullover, und sowieso und überhaupt, darum ^_^

Ich ershoppe ja am liebsten (und so gut wie ausschließlich) Kleider, bei denen mir direkt einfällt, wie ich sie kombinieren könnte, und bei diesem Pullover kam mir sofort mein apricotfarbener Chiffonrock in den Sinn. Außerdem noch meine schwarzen Wildleder-Overkneestiefel, aber die habe ich morgens in letzter Sekunde gegen Strümpfe getauscht, weil der Lieblingsfotograf und ich gestern spontan beschlossen haben, nach meinem Schultag schon shooten zu gehn und nicht erst am Wochenende, was bedeutet, dass a) Ihr die Fotos heute schon zu sehen bekommt und b) das Outfit halbwegs schultauglich aussehen musste.

Stiefel vs. Strümpfe ist zwar nur ein kleiner Unterschied, aber wenn man sich in einem etwas konservativeren Umfeld ein wenig außergewöhnlicher kleiden will, ohne dass es zu Lasten der (wahrgenommenen) Professionalität gehen soll, dann können auch Kleinigkeiten einen vom schmalen Grat zwischen "Schön anzusehen" und "Das geht aber nicht!" runterschubsen (Originalzitat einer ältlichen, leicht hysterischen Schulsekretärin zu meinem mit blickdichten Strümpfen kombinierten und knielangen (!) Rock: "Das geeeeht aber nicht, wir haben hier ältere Schüler, die werden davon totaaal abgelenkt!!!!111elf" Originalantwort: "Ach, und die haben noch nie Fußknöchel gesehen?" Jawohl, ich war einmal im Leben schlagfertig :D). Na gut, von dem einen oder anderen übertriebenen Aufreger, den man sich auch sonstwo geben muss, einmal abgesehen, höre ich eigentlich zu 99% positive Kommentare zu meinem Kleidungsstil, schon an meiner letzten Schule und auch im neuen Arbeitsumfeld, also kann ich mich eigentlich nicht beschweren. Aber in einem Land, wo man oft schon angeguckt wird, wenn man nicht die Standarduniform Jeans+Bluse trägt, muss man sich im Beruf halt manchmal zügeln und Minirock UND Overkneestiefel waren mir da eben zu viel. Die Strümpfe sind meiner Ansicht nach das Minibißchen mehr mädchenhaft und weniger martialisch, das mir ausreicht, um mein Outfit nicht völlig umschmeißen zu müssen. Im Übrigen gibt es durchaus auch strengere Varianten meines Stil, die ich ebenso gerne mag und dann bevorzugt für die Schule wähle, aber wenn Fotos mit einem bestimmten Outfit anstehen, dann muss die Welt das eben mal aushalten ^_^

So, jetzt hab ich ewig lamentiert und mich sinnlos um 5 Ecken beschwert und wieder nicht beschwert, aber immerhin ist ein Post dabei rausgekommen. Ähm. Mehr Bilder! :D

Pullover - Sheinside* // Rock - H&M // Strümpfe - Atmosphere // Schuhe - Catwalk // Ohrringe - Happiness Boutique* // Uhr - Daniel Wellington* // Tasche - Ted Baker
Wie findet Ihr die Kombination? Mögt Ihr Oversize-Pullover? Was dürft Ihr Euch so für lustige Kommentare zu Euren Outfits anhören, egal ob nette oder weniger nette? Und nein, ich habe überhaupt nicht gefroren, ich hatte nämlich Strümpfe unter den Strümpfen an. Raffiniert, nicht? :D

Aber haec omnia sunt vanitates,



Kommentare:

  1. I like the blouse
    Have a good day

    http://historiassparacontarr.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich ein wunderschöner Pullover:) Besonders wie du ihn kombiniert hast gefällt mir:)

    Liebe Grüße

    Laura

    AntwortenLöschen
  3. Supersüßes Outfit,liebe es! <3
    http://seraphinalikesbeauty.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Super cute and comfy look. I really love the sweater. xx

    AntwortenLöschen
  5. Gugug,
    oh jaaaa, super schön! Das ganze Outfit und es sieht toll zu deinen Haaren aus!
    Lg Sandra
    blogsvonsandra.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Das Outfit sieht so wundervoll aus :) Steht dir total gut

    AntwortenLöschen
  7. You are stunning :)

    New post at

    http://shizasblog.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Der Pullover ist wunderschön!!

    Liebste Grüße ♥
    Mai von Sparkle & Sand

    AntwortenLöschen
  9. Tolles Outfit liebe Heloise ♥ Ich finde den Pullover richtig schön!
    Liebst, Melina
    www.melinaalt.de

    AntwortenLöschen
  10. Der Pulli gefällt mir richtig gut. Die Kombi ist einfach perfekt!

    Liebste Grüße
    Lara - shelooves -

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schönes Outfit :) ist definitiv mal was anderes und deine Haare passen echt super zum Herbst :) Richtig cool. Wenn du Lust hast könnten wir uns gegenseitig unterstützen. Hinterlass mir doch gerne dazu einen Kommentar auf meinem Blog. Ich folge dir dann gerne zurück. Alles Liebe, Eileen von Beautyarea & more

    AntwortenLöschen
  12. Great look !!
    Jaymie
    www.jaymieashcraft.com

    AntwortenLöschen
  13. wie immer ein tolles Outfit <3 :) Der Pulli ist echt toll :)

    AntwortenLöschen
  14. This look is amazing, I love the combo!
    xx, Sofie
    sofiecharlotte.com

    AntwortenLöschen
  15. Das Outfit nenne ich mal unglaublich süß!! :) Toll.

    AntwortenLöschen
  16. Ein toller Pullover und ein sehr schönes Outfit! :)
    Alles Liebe, Anna Lea
    http://growingcircles.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  17. You are so pretty my love! And that outfit is so gorgeous! <3

    XOXO lovingrosestyle.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  18. Ich liebe dieses Outfit! Und die Overknee-Strümpfe sind ja ein Traum :)
    Christina ♥ https://caliope.name

    AntwortenLöschen
  19. Sehr schönes Outfit, steht dir richtig gut :)
    Musste bei deinem Text sehr lachen :D Aber gibt ja immer irgendwo welche,denen das Outfit nicht passt, also würd ich da auch garnix drauf geben. Die Overknee-Strümpfe stehen dir auch klasse :)

    lg Tara

    AntwortenLöschen
  20. Der Pullover ist wunderschön und die Kombination dazu ist dir wirklich sehr gelungen :)
    Liebe Grüße, Mona von Belle Melange

    AntwortenLöschen
  21. Der Pullover sieht klasse aus und passt einfach hervorragend zu dem Rock :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  22. Me gustan mucho este tipo de jerseys con las faldas

    Besitos

    AntwortenLöschen
  23. Wow, this look is so delicate and romantic!

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschönes Outfit:-*
    Total süße Kniestrümpfe, ich will schon seid ewigkeiten welche, aber habe einfach noch nicht die richtigen gefunden.
    Dein Pulli gefällt mir sehr, sehr gut auch gerade mit dem Rock zusammen:)
    xoxo lea♥

    http://xxleasworldxx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  25. Cooles Outfit und die herbstlichen Farben im Hintergrund harmonieren total damit. Der Pullover gefällt mir besonders gut ;)
    LG, Tina

    AntwortenLöschen
  26. Steht dir auf jeden Fall gut, ich hatte bei der Überschrift schon bedenken als ich SheInside gelesen habe.
    Deine Haarfarbe passt übrigens perfekt zum herbstlichen Hintergrund - ein Zufall? :D
    Liebst, Katja
    http://amoureuxee.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  27. Die haben schon echt leckere Sorten =) Schoko-Banane werde ich demnächst auch mal probieren ^^
    Ui das is ja ein klasse Gewinnspiel =) (mal sehen ob ich später noch mitmache)

    Das Outfit sieht wirklich super aus, vor allem da es jetzt ja eh wieder etwas wärmer is =) Der goldene November sozusagen :D Vor allem das Täschchen gefällt mir sehr gut =)

    AntwortenLöschen
  28. Die Strümpfe unter den Strümpfen Taktig verwende ich auch häufig ;)
    Besonders gerne wenn ich länger arbeiten muss und danach weggehen möchte :D

    Du sieht wie immer klasse aus! Der Pulli gefällt mir gut!

    Liebst
    Justine

    AntwortenLöschen
  29. Steht dir gut und der Pullover passt auch sehr gut zu dem Rock! :)
    lg.

    AntwortenLöschen
  30. Dieses Outfit ist ja supersüß & ich liebe die Tasche! <3

    Micky♡
    http://princessfromjupiter.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  31. Strümpfe unter den Strümpfen, das kenne ich! :D Ich persönlich trage sehr gerne Oversize Pullover. Die Cut-Outs an den Schultern gefallen mir wahnsinnig gut! Den Rock dazu finde ich auch super. Rund um ein sehr stilvolles Outfit! :)
    Liebst,
    Christina von http://lifeas-christina.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  32. Wow, deine Haarfarbe ist fantastisch! Très chic!
    Liebst,
    Katharina || ktinka.com

    AntwortenLöschen
  33. süßer Herbstlook! :-)


    Liebe Grüße,
    Josephin | Tensia

    AntwortenLöschen
  34. Sehr, sehr witzig! :) Ich mag den Look total gerne und Oversize-Pullis sind sowieso der Wahnsinn. Danke für dein liebes Kommentar. Ja, ich gebe dir auf jeden Fall recht: Die richtige Balance ist schon wichtig, aber mir ist Bewegung einfach viel lieber und es darf nun mal nicht langweilig werden.

    Allerbeste Grüße :)

    mtrjschk.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  35. Wirklich ein wunderschöner Pullover. Supersüßes Outfit,ich liebe es! Steht dir total gut :)

    www.thesmallnoble.de

    AntwortenLöschen
  36. Tolles Outfit, steht dir super! :)

    Liebe Grüsse
    Milena
    http://www.bellavitamilena.ch

    AntwortenLöschen
  37. Great post dear! I invite you to join a Giveaway on my blog:

    theprintedsea.blogspot.de/2015/11/phone-case-giveaway

    AntwortenLöschen
  38. Wahnsinnig schönes Top!
    Freue mich über Gegenbesuch oder neue Leser :)
    Kenn dich ja eigentlich schon :b
    Christina von http://christinastasja.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  39. Super cute sweater I like the cutouts on the sleeves.
    xo, Jessica || The Petite Diaries

    AntwortenLöschen
  40. Hallo,Ciao Heloise...Great !...very nice,you have such a talent in create charming outfit!
    and beautiful photos!

    AntwortenLöschen
  41. Gosh, you look so young & pretty in this dress, dear! xoxo

    AntwortenLöschen
  42. You look gorgeous, babe!!! I know it's all about the outfit, but I'm CRUSHING on your hair, the color is frigging insane.

    AntwortenLöschen
  43. Gorgeous outfit. I'm loving everything oversized at the moment.

    Jenn | Jennifer Jayne | Enter my giveaway!

    AntwortenLöschen
  44. Ich kaufe im Moment auch immer Teile, bei denen ich sofort weiß, wie ich sie kombinieren kann. Da weiß ich einfach, dass sie nicht nur im Schrank hängen, sondern auch hervorgeholt werden. Und freue mich immer drauf, die Kombi aus meinem Kopf in echt zu sehen. Deinen Lock finde ich echt richtig ausgefallen. Steht dir aber gut und ich finde es toll, dass du zu deinem Stil stehst ;). Jeder sollte das tragen können, was er möchte, außnahme natürlich im Büro, da ist es halt wichtig sind an die Konventionen und Vorgaben zu halten. Aber Privat kann man sich ja dann weiterhin austoben. Aber für die Schule finde ich das vollkommen okay. Ich komme ja vom Land und wir durften in der Schule wirklich alles tragen, was wir wollten, da hat sich nie jemand über Rocklänge, Shorts, Overknees etc. beschwert.

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    Dankeschön, dann drücke ich dir für die Prüfung mal die Däumchen. Bin mir sicher du schaffst das ;). Bei mir geht der Stress dann erst so richtig im Januar los. 3 Referate und Anfang Februar eine Klausur. Aber die Themen für Referate gegen Ende waren auch die Spannendste, das waren dann einfach die etwas modernen Theorien und Ansätze.

    AntwortenLöschen
  45. Also ich finde deinen Stil super und gar nicht 'too much'... naja, manche Leute sehen das halt immer etwas anders... Ich find's jedenfalls toll! :)

    Liebste Grüße,
    Tanachi

    AntwortenLöschen
  46. Du bist super hübsch! <3 Und das Outfit gefällt mir auch sehr gut :)

    xxSarah
    It's not a picture perfect life
    Ich würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbei schauen würdest <3

    AntwortenLöschen
  47. Ohh was für ein tolles Outfit. Ich mag Deine Haarfarbe :)

    AntwortenLöschen
  48. Das sieht alles super schön aus! Da wird man ja glatt neidisch :)
    Mir gefallen deine Artikel & Fotos im Allgemeinen super gut.♥
    adoorablee.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  49. Adorei o look! arrasou!
    Um beijo!
    www.impulsofeminino.com

    AntwortenLöschen
  50. Schönes Autofit. Passt irgendwie zu deinen Haare. :)

    AntwortenLöschen
  51. You look beautiful

    Love Vikee
    www.slavetofashion9771.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  52. Toller Look! Der pulli ist klasse :)
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  53. Das sieht wirklich gut aus! Grade die Kombination aus Stiefeln, Strümpfen und Rock mag ich total gerne! :)
    Alles Liebe, Salo

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...