Shopping

Samstag, 28. November 2015

Captivitates: Alfex Watchtwice


Ohne Uhr ist für mich momentan kein Outfit mehr komplett. Jeden Morgen greife ich ganz automatisch nach meinem liebsten Modell des Tages und wenn ich sie doch einmal vergesse, kriege ich einen kleinen Schreck, sobald ich es merke, und bete, dass in jedem Klassenzimmer, dass ich heute betreten muss, eine Uhr hängt. Zwar merkt man auch so, wenn sich Unterrichtsstunden ihrem Ende zu neigen, weil bei den Schülern dann das große Kramen und Tuscheln losgeht, aber man ist doch entspannter, wenn man nicht raten muss, wie viel Zeit man für seinen Stoff noch hat :D Und bei meiner neuen Schule gibt es ungewohnterweise keinen Gong, da bin ich am Anfang schon ab und zu mal zu spät losgerannt, weil ich in meiner Erwartung des Stundenklingeln ein bisschen zu tiefenentspannt herum gesessen habe… Da ist eine Uhr für mich gerade wirklich überlebensnotwendig.

Aber nicht nur zum Ermitteln der Zeit kann man eine Uhr gebrauchen. Man kann zum Beispiel auch demonstrativ drauf schauen, wenn man ein Gespräch mit jemandem, den man gerade eigentlich gar nicht begegnen wollte, vorzeitig abbrechen möchte (bei den ganz Hartnäckigen muss man dann schon ein paar Mal mehr gucken...). Man kann sie einem Schüler unter die Nase halten, wenn man dem vorwurfsvollen "Vor 5 Minuten war noch Pause und du musst schon wieder aufs Klo?!" das richtige Gewicht verleihen will (jaja, mein Leben ist sooo glamourös :D). Und natürlich ist eine Uhr auch einfach ein sehr schickes Accessoire =)

Darum möchte ich Euch heute mein neuestes Modell vorstellen, das gerade bei mir eingezogen ist: die Watchtwice von Alfex. Das Design hat mir spontan wahnsinnig gut gefallen. Früher wollte ich am liebsten nur kleine verschnörkelte Uhren tragen, aber seit ich den unauffälligen-Blick-auf-die-Uhr-während-des-Tafelanschriebs perfektionieren muss, mag ich auch große extraschlichte Zifferblätter sehr gerne - und sie lassen auch die Handgelenke so schön schmal aussehen. Meine Roségoldliebe hält natürlich unvermindert an und das doppelte schwarze Lederarmband ist einfach toll =)

Uhr - Alfex Watchtwice* 
Natürlich freue ich mich auch schon darauf, sie Euch bald einmal in einem Outfit zu zeigen, immer vorausgesetzt, wir kriegen bald mal wieder ein bißchen anständiges Fotolicht und -wetter statt dem anhaltenden trüben Nieseln... Wie gefällt sie Euch? Was ist momentan Euer liebstes Accessoire?

Aber haec omnia sunt vanitates,



Kommentare:

  1. Wow, das Modell ist wirklich wundervoll! Habe bisher noch gar nichts von der Marke Alfex gehört, sind die denn teuer?

    Liebe Grüße

    Debbie

    AntwortenLöschen
  2. Deine Uhr gefällt mir wirklich total gut:-)
    Jedoch bin ich leider kein Uhrträgen, weil ich daa immer nur auf die Uhr gucke und die Zeit wie im Schneckentempe vergeht, das ist als Schüler kein sehr großer Vorteil.
    Aber ich hätte gerne nochmal eine schlichte, schicke Uhr, man könnte es ja nochmal versuchen:)
    liebe Grüße Lea♥

    http://xxleasworldxx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Nice post, have a good day

    http://historiassparacontarr.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. Deine Uhr ist ein sehr besonderes Stück, ich finde sie super :)
    Überlege gerade sie mir auch zu kaufen.

    Mein liebstes Schmuckstück ist meine D&G Uhr, ich habe auch mehrere Stücke doch sie muss einfach jeden Tag mit mir zusammen raus.

    LG Steffii
    www.winterelfe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Die Uhr ist ja wunderschön! Das schlichte Design trifft genau meinen Geschmack :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  6. Die sieht einfach total schön und edel aus! Ich habe selber gar keine Uhr.., ich greife eigentlich immer zu Ohrringen oder Schmuck um mein Outfit interessanter zu machen :)
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag! http://notizenbuch.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. So eine schöne Uhr :)
    Ich hab sonst nur klobigere, aber im Moment find ich die schlichten auch richtig schön :)
    Dein Text ist wie immer klasse und witzig geschrieben :D

    Liebe Grüße,
    Tara
    Tara Semira – Ibiza, fashion, lifestyle

    AntwortenLöschen
  8. Wunerschöne Uhr!!! Ich liebe rosegold und in Kombi mit schwarz ist es ein Traum <3 Schau doch mal wieder vorbei.
    Alles Liebe, Eileen von Beautyarea & more

    AntwortenLöschen
  9. Great post and amazing pictures :)...thx for sharing!

    AntwortenLöschen
  10. Die Uhr ist toll! Ich trage auch immer eine Uhr, weil ich es hasse, nicht nachschauen zu können, wie viel Uhr es ist (kleiner Tick von mir).
    Und: Och Gott, immer diese Lehrer, die einen nicht auf die Toilette lassen, weil gerade erst Pause war... Schrecklich. :D
    Liebe Grüße
    S.
    http://cappuccinocouture.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Die Uhr finde ich richtig hübsch, die gefällt mir sehr gut :)

    Dankeschön <3 Ich liebe Roségold auch. Brauch unbedingt noch mehr davon haha :D
    Alles Liebe Sara <3

    AntwortenLöschen
  12. Die Uhr ist wirklich wunderschön! :)
    Ich liebe solche ''klassischen'' Uhren.
    Alles Liebe, Anna Lea
    http://growingcircles.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  13. Ich kann das auch gar nicht leiden, wenn ich meine Uhr vergesse...fühle mich dann den ganzen Tag so, als würde etwas fehlen :D
    Dieses Modell hier gefällt mir richtig gut, sehr klassissch! Außerdem ist es toll, dass die Uhr fast komplett schwarz ist <3

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  14. Das war wirklich ein großer Einkauf :D Das zurückhalten klappt da auch wirklich immer sehr schwer, is glaub normal *lach*. Ja ich muss sagen dieses Jahr habe ich mich doch oftmals zurück gehalten, vor allem was Beauty-LE's angeht, bin ich auch ganz stolz auf mich :D

    Wirklich eine super schöne elegante Uhr =) Für mich persönlich wäre sie aber etwas zu "langweilig", ich mags gerne knallig oder mit Bling Bling :D Nichtsdestotrotz finde ich sie bei anderen immer schön anzusehen =)
    Freu mich auf Outfit-Posts mit der Uhr. Aber ja das Wetter spielt derzeit nicht so mit für tolle Fotos, immer nieseln und auch so windig (zumindest bei uns :D).
    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
  15. What a beautiful watch!
    xoxo,
    Gabi from likegabs.blogspot.com ♡

    AntwortenLöschen
  16. Stunning piece, dear! Have a lovely week! xoxo

    AntwortenLöschen
  17. Eine sehr schöne Uhr. Du erinnerst mich daran, dass ich auch eine schwarze "brauche". :-)

    ♥ Nissi
    www.nissimendes.ch

    AntwortenLöschen
  18. Die Uhr ist wirklich toll, ein richtiger Eyecatcher ♥
    Liebst, Melina
    www.melinaalt.de

    AntwortenLöschen
  19. Was für eine bezaubernd schöne Uhr – ganz mein Geschmack! Schlicht und doch irgendwie besonders! :)

    Liebe Grüße,
    Sara

    www.saritschka.com

    AntwortenLöschen
  20. Ohne Uhr aus dem Haus zu gehen ist schon irgendwie komisch. Natürlich habe ich auch immer mein Handy dabei, sodass ich auf jeden Fall die Möglichkeit habe nach der Uhrzeit zu schauen, jedoch ist eine Uhr am Handgelenk doch einfach etwas schönes.
    Deine Uhr gefällt mir wirklich sehr gut. Die Kombination von Roségold und schwarz passt einfach zu allem. Meine Uhr hat genau die gleiche Farbkombination.

    Liebe Grüße
    Kathleen von http://kathleensdream.blogspot.de/ ♥

    AntwortenLöschen
  21. Ohne Uhr gehe ich auch nicht mehr aus dem Haus, ich finde die gehört einfach zu jedem Outfit dazu. Und diese hier ist wirklich wunderschön, das schlichte und zugleich edle Design gefällt mir unglaublich gut :)

    Liebste Grüße ♥
    Mai von Sparkle&Sand

    AntwortenLöschen
  22. Wow, das Modell ist wirklich wundervoll! Mein liebstes Schmuckstück ist meine goldene Uhr von Fossil. Ich hab sie von meinen Eltern vor einem Jahr zum Bachelorabschluss geschenkt bekommen :) Sie spornt mich fürs weitere Studium an und man kann im Seminar schön unauffällig auf die Uhr gucken :D

    www.thesmallnoble.de

    AntwortenLöschen
  23. Great post so loving :)

    New post at

    http://shizasblog.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  24. Klasse. Mit der Uhr triffst du genau meinen Geschmack! Sie ist sehr schick, schlicht und edel! :)
    Damit kannst du sicher tolle Looks kreieren. Mein liebstes Accessoire ist zur Zeit meine Uhr. Die trage ich täglich! :)
    Liebe Grüße,
    Christina von http://lifeas-christina.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  25. Die Uhr ist so schön <3

    Chiara

    http://www.culturewithcoco.com

    AntwortenLöschen
  26. Eine wirklich sehr schöne Uhr :D

    AntwortenLöschen
  27. die uhr passt perfekt zu deinem stil.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...