Shopping

Dienstag, 20. Oktober 2015

Creatio: Rollkragenpullover


Waren Rollkragenpullover für Euch als Kind auch immer so kleine Folterwerkzeuge? So furchtbar eng am Hals, im schlimmsten Fall noch kratzig, besonders hübsch fand man sie auch nicht und Ermahnungen a la "Du erkältest dich so ohne was am Hals" konnten einen erst recht nicht überzeugen. Diesen Herbst sieht man Rollkragenpullover aber plötzlich überall, in allen Farben, als Kleid oder Croptop, zum Unterziehen oder Oversize... und auf einmal mag ich sie richtig gern. Nicht nur aus Fashiongründen, sondern auch weil ich mit zunehmendem Alter irgendwie mehr friere. Mir war gefühlt noch nie so kalt wie diesen Herbst und zum ersten Mal trage ich Schals & Co. nicht nur, weils gut aussieht, sondern weil ich tatsächlich den Eindruck habe, ich erkälte mich "so ohne was am Hals" ^_^

Und was die modischen Kriterien angeht, soll mir erst mal einer erzählen, mein neuer Lieblingspulli sei nicht fashionable! Er ist ganz wunderbar weich dank Kaschmir-Seide-Mix und stammt aus der Bonprix Premium Collection. Damit die Grau+Rollkragen-Kombi nicht zu altmodish wird, habe ich ihn mit einem Lederrock und einer roségoldenen Oversize-Foldover-Clutch von MarcCain kombiniert, die ich für einen Schnäppchenpreis über KK ergattern konnte. Und meine Daniel-Wellington-Uhr konnte ich dazu auch mal wieder auspacken ^_^

Rollkragenpullover - Bonprix* // Lederrock - Vintage // Uhr - Daniel Wellington* // Kette - Julie&Grace // Schuhe - Catwalk // Clutch - MarcCain
Wie findet Ihr das Outfit? Habt Ihr Rollkragenpullover schon in Eure Garderobe integriert? Mir fällt dazu irgendwie immer nur Leder ein, Rock hier, Leggings da, wenn Ihr  also schon Kombinationen damit gepostet habt, lasst mir doch mal ein paar Links da =)

Aber haec omnia sunt vanitates,



Kommentare:

  1. Hey der Rollkragenpulli ist echt schön. Für diese kalte Herbstzeit genau das richtige wenn man vor die Tür geht. Claudia von Goldpreis

    AntwortenLöschen
  2. Die Clutch ist ein richtiger Eyecatcher! Gefällt mir richtig gut und harmoniert auch mit deinen Haaren ;-)
    Allerliebste Grüße <3

    AntwortenLöschen
  3. Der Rollkragenpulli sieht klasse aus und ist toll kombiniert.
    Ich habe noch keinen gefunden, möchte mir aber unbedingt auch einen zulegen.

    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  4. Ich LIEBE Rollkragen Pullis - schon immer.
    Sie sind einfach super warm und ich neige tatsächlich dazu mich schnell zu erkälten.
    Du siehst wie immer zauberhaft aus! Das Grau steht dir unglaublich gut.

    Liebst,
    Justine

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Outfit! Rollkragenpullis mag ich leider gar nicht. Wie du sagst, sind sie einfach zu eng und kratzig. Dann lieber einen XXL Schal! :-)

    AntwortenLöschen
  6. Nice combo! Simple and beautiful ...

    http://cocojeans.blogspot.pt

    AntwortenLöschen
  7. Auf den Rollkragenpullover- Trend kann ich noch so gar nicht aufspringen. Deinen Lederrock finde ich viel spannender. Die Länge, die Passform... ALLES! WOW, den finde ich an dir sehr chic. Liebe Grüße
    http://www.instylequeen.de/

    AntwortenLöschen
  8. Die Clutch ist ja mal ein richtiger Traum, woow!
    Aww und dann auch noch in Kupfer :-D genau mein Ding!!!
    Total schönes Outfit!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  9. Beautiful look! I love your hair!

    Beijo!

    AntwortenLöschen
  10. sieht sehr toll aus :) Ich habe eine Zeit lang Rollkragen Pullover gehasst, fand sie überhaupt nicht schön. Mittlerweile trage ich sie sehr oft da man ihn schön kombinieren kann

    AntwortenLöschen
  11. Great outfit and ur hair color is beautiful
    tajfunblog.blogspot.hr/?m=1

    AntwortenLöschen
  12. beautiful, stylish, classy;)

    http://fashionmakeup-czarnulaxyz.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  13. So einen Rollkragenpulli suche ich auch noch. Ich mag das schlichte Design einfach sehr gern :-* www.giveawaysecrets.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. Love the colour of your hair, dear! It really brings out the style of your outfit! xoxo

    AntwortenLöschen
  15. Amazing post and look!

    www.karenbartolomeu.com

    AntwortenLöschen
  16. Ich lieeebe Rollkragenpullover! Habe mir für den Herbst und Winter auch schon drei zugelegt und trage sie ständig :D

    Liebe Grüße,
    Kiamisu

    AntwortenLöschen
  17. Wow, der Pullover gefällt mir richtig gut! Und klar, als Kind wollte ich NIE einen Rolli tragen - jetzt jedoch liebe ich sie. :-) Deine Tasche gefällt mir übrigens auch sehr gut!

    AntwortenLöschen
  18. Very nice look!! Kisses
    el blog de Sunika

    AntwortenLöschen
  19. I love your oufit! Its very basic, but special! I also love your high heels and your bag ^^

    Kissesss

    AntwortenLöschen
  20. Beautiful look :D
    Kisses

    http://nailsbyanas.blogspot.pt/

    AntwortenLöschen
  21. You look very pretty! Black and gray always look perfect together!

    Danielle
    www.spring2spring.com

    AntwortenLöschen
  22. Hi Héloise, how are you ??
    Your look is very beautiful and the bag is perfect *-*
    I'm in love !!
    Kisses

    blogpatyrezende.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  23. I love your bronze colored clutch

    xoxo,
    http://petitemaisonoffashion.blogspot.com/ ♥

    AntwortenLöschen
  24. Ein hübsches Outfit! Ich trage ohnehin gerne Rollkragenpullover (schon seit dem ich klein war^^). Ich mag vor allem die Kombi mit den derben Boots. :)

    Liebste Grüße
    Rina von Adeline und Gustav

    AntwortenLöschen
  25. Such a classic look for Fall, you look great!

    Prudence
    www.prudencepetitestyle.com

    AntwortenLöschen
  26. Sehr schönes Outfit! Mir gefallen vor allem die Tasche und der Rock total :*
    Definitely following ♥ Christina | https://caliope.name

    AntwortenLöschen
  27. Love the leather skirt! Perfection :)
    xo, Jessica || The Petite Diaries

    AntwortenLöschen
  28. So glad I found your blog, you have gorgeous looks!

    www.vanitycapital.com

    AntwortenLöschen
  29. You look beautiful
    Gorgeous outfit

    Love Vikee
    www.slavetofashion9771.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  30. Dieser Look steht dir ausgezeichnet!
    Die Tasche finde ich klasse!
    Liebe Grüße
    http://www.champagne-attitude.com

    AntwortenLöschen
  31. Such a striking look, amazing styling dear! I'm in love with that look, it really gives your outfit that little extra!
    XO IMKE | Pastellics

    AntwortenLöschen
  32. I love turtle neck tops, they are so chic. You look great and I love your bag!
    Nora
    www.jacketsociety.com

    AntwortenLöschen
  33. Tolles Outfit! Der Rollkragen Pullover steht dir richtig gut, ich selbst habe mich lange nicht mehr ran getraut... vielleicht sollte ich mich mal wieder dran versuchen :)
    Liebe Grüße, Mona von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
  34. Love the styling, so simple and elegant!
    Visit me on

    www.ndudlagirl.blogspot.com
    www.instagram.com/ndudlagirl

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...