Shopping

Mittwoch, 23. September 2015

5 Nicht-Basics, die in jeden Kleiderschrank gehören

In Modemagazinen und auf Fashionblogs findet man ja öfter mal Artikel über Basic-Kleiderstücke, die jeder haben sollte. Diese Artikel sind in 99% der Fälle so unglaublich vorhersehbar, dass mir schon die Augen wehtun vom vielen genervten Verdrehen. Die meisten Punkte bestehen aus so wahnsinnig aufregenden Kauftipps wie "ein schwarzes Top", " eine weiße Bluse" oder "eine gut sitzende Jeans". Ernsthaft? Mal ehrlich, gibt es auch nur einen Menschen in der westlichen Welt, der sowas noch nicht im Schrank hat?! Ich bin Jeanshasser und sogar ich besitze mittlerweile "eine gut sitzende Jeans"! (Sogar zwei, distressed, weiß und schwarz.) Als letzter Punkt wird dann oft noch ein momentaner, eher unspektakulärer Trend genannt, mit dem gerade sowieso die meisten rumlaufen. Früher waren das die Chinos, dann der Parka, jetzt das Streifenshirt. Das ist dann sozusagen das Salz im Einheitsbrei o.O

Darum wollte ich hier eigentlich meinen eigenen Basics-Post schreiben, aber wenn ich die Stücke zusammensuche, ohne die ich nicht auskommen kann, dann ist das Ergebnis Schwarz, Schwarz und Schwarz gemischt mit ein bißchen Schwarz =D Also habe ich stattdessen den Spieß mal umgedreht und eine Reihe von Nicht-Basics zusammengestellt, die keiner braucht, aber jeder haben sollte, und ich sag Euch auch, warum ^_^

Non-Basics

1. Ein Kleidungsstück in einer Knallfarbe: 
Weil das Tragen gute Laune macht. Weil man dann so wunderbar un-unsichtbar ist. Weil man an manchen Tagen mal der Farbklecks in einer grauen Welt sein muss.

2. Etwas "Gewagtes", von dem man mal geglaubt hat, es nicht tragen zu können: 
Jetzt müsste hier eigentlich eine Begründung entlang der Linien von " Because f* you" kommen, aber auf meinem Blog wird nicht geflucht und Anglizismen verwenden wir hier auch keine (na gut, vielleicht manchmal, wenn es wirklich grad nicht anders geht), also hebe ich mir das Thema mal für einen ausführlicheren Post auf ^_^

3. Eine winzig kleine Handtasche: 
Weil die so süss sind und weil leichtere Taschen besser für die Haltung sind. Außerdem ist der begrenzte Packraum einer Mini-Tasche eine super Lektion in "Brauche ich das ganze Zeug hier eigentlich?" und dann kann man sich beim Anblick des Handtascheninhalts minimalistisch und organisiert und genügsam vorkommen, auch wenn der Garderobeninhalt bald durch den Boden des Ankleidezimmers bricht =D

4. Eine Hose, die keine Jeans ist: 
Weil Jeans mittlerweile viel zu sehr Uniform sind. Das letzte Wochenende war ich drei Tage auf einer Lehrerfortbildung. Wir waren, Referenten mitgerechnet, 30 Leute, Männlein und Weiblein bunt gemischt, und saßen im Kreis. Ich senkte den Blick auf Kniehöhe und erblickte meine bordeauxfarbenen Lederleggings und 29 Paar Jeans. LAAAANGWEILIG!

5. Ein Hut: 
Weil Hüte cool sind, deshalb =D

Würdet Ihr die Liste noch ergänzen? Und wenn ja, womit?

Aber haec omnia sunt vanitates,

Kommentare:

  1. Ich stimme dir auf jeden Fall bei jedem der Kleidungsstücke zu :) Allerdings fällt mir jetzt so spontan nichts weiteres mehr ein ;)

    Liebe Grüße, Anna
    von https://whenanna.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  2. Toller Post, aber das stimmt wirklich das die Basics eh jeder hat, und total langweilig sind. :)

    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  3. Ich stimme dir zu! Über deine Worte was die Jeans betrifft. musste ich sehr schmunzeln.:-)

    Liebe Grüße
    Julia
    http://sinceamoment.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. :) Schöne Sachen - vor allem das Kled ist spitze. Steht aber wahrscheinlich eher dünnen Frauen als mir ... Was bei mir nie fehlen darf: Irgendwas, was eine (Wild-)Katze drauf hat :).

    AntwortenLöschen
  5. Sehr cooler Post :D
    Du hast so Recht.. weil Hüte cool sind.. :D

    Liebste Grüße
    Lara um shelooves

    AntwortenLöschen
  6. Echt witzig geschrieben :D das stimmt aber echt mit den must haves. Es ist immer das gleiche xD

    AntwortenLöschen
  7. Omg that black dress is to die for <33 Love it!
    http://www.lenouveaugrunge.com

    AntwortenLöschen
  8. Fabulous post

    Love Vikee
    www.slavetofashion9771.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. ouuh, am besten finde ich das Cut-out Kleid!
    Sehr sexy!! <3

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  10. Tipp Nummer 4 finde ich gut! Ich persönlich liebe ja gemusterte Hosen. :)

    AntwortenLöschen
  11. Toller Post.
    Ich habe fast nichts davon im Kleiderschrank :D
    Außer einer Leggings besitze ich auch nur Jeans. Stoffhosen sehen an mir irgendwie komisch aus :(

    AntwortenLöschen
  12. Super Post! Ich finde das rote Kleid einfach wunderschön <3
    Und die Nr. 5 gefällr mir besonders gut :) Hütte sind toll! Ich finde nur nie die richtige Gelegenheit um einen anzuziehen :D

    Liebe Grüße
    Vita von Vitaeera.blogspot.com :)

    AntwortenLöschen
  13. Oh gott ich musste gerade so lachen. Du bringst es einfach auf den Punkt. Die Basics die immer genannt werden hat nun ja jeder im Schrank hängen.
    Deine Aufzählung finde ich toll, vor allem Hüte sind für mich das NOn-Plus-Ultra. Die können einfach alles aufwerten :)

    Liebe Grüße http://hydrogenperoxid.net

    AntwortenLöschen
  14. du hast es auf den punkt gebracht :D die hose ist mega cool. ich hab mir auch gerade eine hose gekauft, die keine jeans ist, und hab heute ein outfit damit gepostet. schau mal rein :)

    liebst, lena von http://zwei-sachen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  15. I am LOVING this post! Great work! You are amazing! xo

    Love,
    Bri
    www.cityfashiongirl.com
    www.youtube.com/briannadeg
    Follow Me On Bloglovin!

    AntwortenLöschen
  16. Beautiful outfit :)
    *new follower in the blog
    http://retromaggie.blogspot.pt/

    AntwortenLöschen
  17. Hab ich alles :D geil! Gefällt mir gut der Post! Ich brauche dieses Kleid
    *.*

    AntwortenLöschen
  18. Du hast ja soooo recht, toller Beitrag!
    Mir fehlt da noch so einiges, vor allem die kleine Handtasche!
    Ich habe viel gewagtes, nur trage ich es leider nicht :D

    Liebst,
    BEAUTYFOODY

    AntwortenLöschen
  19. Love the colourful collection of fashion wear, dear! The red one looks good! xoxo

    AntwortenLöschen
  20. Absolutely LOVE this post. Very inspirational, my dear.

    XOXO
    http://www.kellmenow.com/blog/
    https://www.facebook.com/kellmenow?fref=ts
    https://instagram.com/kell_menow/

    AntwortenLöschen
  21. ich besitze keine weiße bluse. liegt daran, dass ich zu 98% nur schwarz trage und keine weiße blusen mag.
    das rote kleid sieht ganz hübsch aus

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...