Shopping

Dienstag, 14. Juli 2015

Captivitates: Wunschliste abgehakt

Fast fünf Monate hat es gedauert, aber jetzt habe ich auch meine zweite Langzeit-Wunschliste restlos abgehakt =) Ich habe mich ja eigentlich schon immer für einen ziemlich vernünftigen Shopper gehalten, immer im Budget und immer in der Lage, genügend beiseite zu legen und mich auch mal stark einzuschränken, wenn es nötig war, usw.... Trotzdem habe ich das Gefühl, dass ich mich da noch gesteigert habe, seit ich mir regelmäßig ein paar größere Wünsche zum Ziel setze - man hat einfach ein besseres Gefühl dafür, wo das Budget hingeht. Gleichzeitig stecke ich gerade in der zweiten Runde strengen Garderoben-Ausmistens und so wird mein Ankleidezimmer Stück für Stück ein kleines bißchen leerer (besser gesagt: ein kleines bißchen weniger vollgestopft ^_^) und dafür immer besonderer. 


So, jetzt muss ich nach meinem unverschämten Selbstlob direkt mal gestehen, dass ich beim Abhaken ein bißchen geschummelt habe. Auf der Liste steht nämlich ein Paar Ted Baker-Schuhe, gekauft habe ich aber eine Tasche... aber wir lassen es mal trotzdem gelten, oder? ^_^

Der Grund dafür ist: Ich tue mich immer etwas schwer damit, größere Summen für Schuhe auszugeben - immerhin trete ich sie buchstäblich mit Füßen =D Ganz frei von der klischeehaften Schuhsucht bin ich natürlich nicht, ganz im Gegenteil, aber Taschen, insbesondere Mini-Taschen sind für mich immer nochmal etwas besonderer, wie kleine Schmuckstücke, die ich mit mir rumtragen kann =) Die floralen Ted-Baker-Prints fand ich schon immer toll, so opulent und farbenprächtig, aber trotzdem elegant und nicht übertrieben. Dieses pastellige Muster wird phantastisch zu meinen grauen Outfits passen (wenn ich da mal endlich etwas hübsches finde) und etwas mehr Auswahl in Hinsicht auf Taschen mit roségoldener Hardware kann auch nicht schaden, damit ich meine geliebten roségoldenen Schmuckstücke nicht mehr so oft aus Rücksicht auf die Metallmix-Vermeidung verbannen muss.

Da passt mein zweites Beutestück doch perfekt dazu:


Der letzte Punkt auf der Wunschliste, eine schöne roségoldene Kette. Hier habe ich mich nach langem Suchen für ein zweireihiges Teil im Reiserosenkranz-Stil entschieden. Und der hübsche Fotohintergrund gibt Euch schonmal eine kleine Vorschau auf einen Rock, den ich im Asos-Sale ergattern konnte (sonst war ich ganz brav, hab alles wieder zurückgeschickt ^_^). Wie gefallen Euch meine kleinen Eroberungen? Jetzt wird es wohl Zeit für eine neue Wunschliste - was steht gerade auf Eurer? =)

Aber haec omnia sunt vanitates,



Kommentare:

  1. Auf meiner Wunschliste stehen im Moment nur Sachen für die neue Wohnung :D
    Aber shoppen würde ich auch gerne mal wieder ...

    Liebe Grüße
    Justine

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie schön :) Da hast du dir aber einen schönen Wunsch erfüllt - und eine Tasche statt Schuhe zählt auch :)
    Liebst, Mona von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Ted Baker! Die Taschen sind vor allem so toll. Tolle Investition! Frau kann nie genug davon haben ;)
    Liebe Grüße
    Lynn | http://nexttolondon.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. schöne und außergewöhnliche tasche! meine wunschliste ist soooooooooooooooooooo.... lang, ich wünschte, ich hätte sie auch endlich mal abgehakt :D liebst, lena von http://zwei-sachen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Schön, wenn man etwas endültig abhaken kann! Die Tasche finde ich ganz toll!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Ich erstelle auch immer Wunschlisten, aber vergesse sie nach einiger Zeit wieder. Wenn ich dann nach Monaten drauf schaue, finde ich kein einziges Teil davon in meinem Kleiderschrank hahah. Aber wirklich toll, dass du es schaffst Teile davon abzuhaken, habe ich echt Respekt vor :D
    Super schöne und süße Tasche! :)

    Liebste Grüße
    Gilda von Gilda Jolie

    AntwortenLöschen
  7. Woah, was für tolle Stücke!!! Die Tasch ist ja hinreißen schön!!! <3<3<3<3<3

    Liebst, Colli von tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  8. Die Tasche ist echt super schön. :)

    sophias-fashion.de

    AntwortenLöschen
  9. Die Tasche ist wahnsinnig schön :) Ein echtes Träumchen <3

    Liebe Grüße, Julia.

    AntwortenLöschen
  10. Diese Tasche <3 Schade, dass du keinen Link gepostet hast, jetzt muss ich selbst googlen :D Die Kette ist auch toll, aber die Tasche ist unglaublich schön!! :)

    AntwortenLöschen
  11. Gott, diese Tasche! Ich habe mich gerade verliebt..


    Alles Liebe,
    Fee von Floral Fascination

    AntwortenLöschen
  12. Die Tasche ist wunder- wunderschön. Da hätte ich auch gern drauf gespart. Ich finde es ja toll, wenn man Dinge bewusst kauft. Das ist bei teureren einfach eher der Fall. Man spart und hat das Ziel vor Augen, dadurch ist der letztendliche Kauf dann auch was Besonderes. Momentan herrscht bei mir sowieso striktes Einkaufsverbot, wegen einem anstehenden Umzug (und großen Möbelkäufen die anstehen). Aber ich habe mir schon länger vorgenommen, mir da eine Scheibe abzuschneiden und auch mehr auf hochwertigere Sachen zu setzen. Qualität statt Quantität :)

    Liebe Grüße
    Bonny

    AntwortenLöschen
  13. die Tasche ist ja voll hübsch! *-*
    garantiert ein Hingucker ^__^

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...