Shopping

Samstag, 13. Juni 2015

Fashion-Lieblinge: Marchesa

Bei der Themensuche für den heutigen Post ist mir eingefallen, dass ich Euch noch nie meine allerliebste Lieblings-Modemarke vorgestellt habe, und das will ich jetzt schleunigst nachholen. 
Meine Lieblingsmarke wurde 2004 von Keren Craig und Georgina Chapman gegründet und nach der exzentrischen italienischen Muse Marchesa Luisa Casati benannt. Ich liebe Marchesa-Kleider so sehr, weil sie auf einzigartige Weise italienische Opulenz mit femininer Eleganz verbinden. Vor allem aber sind die Kleider unglaublich detailreich, filigran und aufwendig gearbeitet. Die Designerinnen bringen es dadurch fertig, Spitze und Stickereien und Tüll und Gold und Blumenranken alle auf ein Kleid draufzuknallen, ohne dass es übertrieben nach Sahnebaiser aussieht. Leider wird der Besitz eines solchen Abendkleides für mich wohl immer ein Traum bleiben, aber ich könnte mich wohl sowieso nicht für eines entscheiden...

Hier erstmal etwas zu den Designerinnen, mittels Copy&Paste geklaut, faul wie ich bei der Hitze nunmal bin (aber wer liest sowas schließlich schon, wenn nur ein kleines Scrollen später die hübschesten Kleider auf einen warten?! ^_^): 

"British born Georgina Chapman and Keren Craig have built a fashion empire defined by elegant eveningwear and one of a kind couture designs. The duo met at Chelsea College of Art and Design in London. Georgina’s draping and design expertise paired with Keren’s textile creations resulted in a business partnership and the establishment of Marchesa in 2004. With the extravagant and eccentric fashion icon and Italian heiress as their muse, Georgina and Kerens beautifully crafted runway collections and accessories line fuse exquisite detailing with supreme femininity. Coveted not only by celebrities, but by women of all ages, Marchesa continues to be the centerpiece of iconic red carpet moments and high end fashion alike. Based in New York, the Marchesa collections are presently available world- wide. Now with the launch of their premiere fragrance, there is a new and enticing way to experience the luxury of Marchesa." (via)

Soviel zu den Formalitäten... jetzt macht Euch darauf gefasst, ganz fies angefixt zu werden, und dann können wir alle schön darüber jammern, warum die hübschesten Dinge immer so unerreichbar teuer sein müssen. Warum sollte ich schließlich auch alleine leiden, hm?!

via
Na, habe ich zuviel versprochen? Übrigens haben alle Gossip Girl-Liebhaber unter Euch sich garantiert schon mindestens einmal in ein Marchesa-Kleid verliebt, die Marke hat nämlich so einige Kleider zu der Serie beigesteuert, unter anderem Blairs berüchtigtes Pfauenfeder-Promkleid - zugegeben, das wusste ich vor diesem Post auch noch nicht ^_^

Aber haec omnia sunt vanitates,



Kommentare:

  1. Dieses rotgoldene Kleid :o
    und das erste!!

    Unglaublich schöne Sachen dabei, WOW - danke fürs vorstellen!

    Ganz liebe Grüße,
    dannie / <a href="http://omgengelskuss.blogspot.de“>ENGELSKUSS.AT</a>

    AntwortenLöschen
  2. Ich kannte die Marke noch gar nicht - aber scheiße ...
    Die Kleider sind schon wirklich hübsch ...

    Liebe Grüße
    Justine

    AntwortenLöschen
  3. oh mein Gott!!! Wie schön sind die Kleider den bitte :o Wow hammer <3 kann verstehen das es deine liebste Marke ist :)

    AntwortenLöschen
  4. Das erste und das rote gefallen mir am besten!
    Aber sie sind alle ein Traum!

    Liebst, Colli

    AntwortenLöschen
  5. Oh mein Gott. Die Kleider sehen traumhaft aus.

    www.sophias-fashion.de

    AntwortenLöschen
  6. Das sind wirklich besondere und einzigartige Kleider! Die Models hätte man jedoch vorteilhafter stylen können :)

    AntwortenLöschen
  7. die kleider sind wirklich einzigartig! :)
    liebst kati♥

    AntwortenLöschen
  8. Die Kleider sind ein totaler Traum und gefallen mir einfach mal so richtig gut. Besonders das erste hat es mir angetan, das ist wirklich etwas besonderes!
    Liebste Grüße,
    Marina von Love & Fashion

    AntwortenLöschen
  9. Die Kleider sind der Hammer!
    Ich wünschte, es gäbe im Leben einer normalen Frau (Stars haben ja das Glück) einen Anlass, solch ein Kleid zu tragen. ♥♥

    Alles ♥
    Selly
    von SellysSecrets || Instagram

    AntwortenLöschen
  10. Das sind wirklich sehr hübsche Kleider.
    Da müsste man nur den passenden Anlass finden und schon wieder beneide ich die Stars die solch tolle Kleider auf dem roten Teppich tragen können.
    Liebst Michelle von beautifulfairy

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...