Shopping

Donnerstag, 25. Juni 2015

Creatio: Longblazer & Book Clutch


Letzte Woche habe ich in meinem Lieblings-Designer-Secondhandshop einen phantastischen Fund gemacht, nämlich diesen schwarzen Longblazer mit Lederrevers von Schumacher. Und die kühleren Tage haben mir erlaubt, ihn nicht nur direkt zu tragen, sondern ihn Euch auch in einem Outfitpost unterzujubeln, damit ich, wenn ich jetzt wieder zur Sommermode zurück muss, so tun kann, als würde ich nicht die ganze Zeit einfach nur Kleidchen tragen ^_^ 

Secondhand-Funde sind oft die schönsten, finde ich... man stöbert so durch die Regale und Kleiderstangen, ohne nach etwas Bestimmtem zu suchen, erwartet eigentlich auch gar nicht, etwas zu finden, und oft bleibt es auch dabei. Aber manchmal entdeckt man überraschend etwas Besonderes, schlüpft hinein und es passt wie angegossen... so ging es mir bei diesem Blazer. Ich habe eine kleine Schwäche für klassische strenge Schnitte mit besonderen Details wie z.B. dem Lederrevers und dem fehlenden Kragen, also passte er perfekt in mein Beuteschema. Die Kombination war auch schnell geboren, denn in meinen Augen brauchen Longblazer einfach viel Bein als Gegengewicht. Also werde ich im Herbst meine schönsten Lederleggings dazu tragen, jetzt habe ich es aber bei so gut wie unsichtbaren Shorts und meinen Brokat-Highheels belassen. Meine geliebte Book Clutch unterstreicht diese gewisse Strenge des Blazers sehr schön, ansonsten bin ich mit Schmuck eher zurückhaltend geblieben und habe es bei einer kleinen goldenen Schlüsselkette belassen. Bei der nächsten Gelegenheit werde ich es aber mal mit großen Statement-Ohrringen versuchen =)

Blazer - Schumacher // Top, Shorts (unsichtbar) - H&M // Heels - Catwalk // Clutch - Aldo
Wie gefällt Euch das Outfit? Nutzt Ihr die kühleren Tage gerne, um noch einmal die Lieblingsjacken herauszukramen, oder bleibt Ihr stur bei Sommermode?

Übrigens nehme ich mit meiner Collage aus dem letzten Post am Otto Styleticket Contest teil, also wenn sie Euch gefallen hat, dann votet doch hier für mich, schickt mich nach London und sichert Euch damit die Chance auf einen von 10 Einkaufsgutscheinen =)

Aber haec omnia sunt vanites,


Kommentare:

  1. Was für eine schöne Figur du hast. Das Outfit steht dir wirklich sehr gut.
    Liebst Michelle von beautifulfairy

    AntwortenLöschen
  2. http://lookbook.nu/topic/163690-Tights-Kick-Posers-Wanted

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich tolles Outfit aber dieser Clutch ist ja wohl der Oberhammer :O
    Mega cool ;)
    Steht dir hervorragend nur mir wäre es etwas zu kurz ;)
    Liebe Grüße
    Sassi
    http://besassique.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Figur hast du! Mir wäre das Outfit aber auch ein bisschen zu kurz ;)
    Aber den Longblazer finde ich super klasse. Und die Schuhe!

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde das Outfit irgendwie total sexy! ;-)
    Mir gefallen die Schuhe sehr!

    Liebe Grüße ♥
    Julia
    http://sinceamoment.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Der Blazer und die Tasche sind echt super. Die Schuhe sind nicht so ganz meins aber das ist ja Geschmackssache :) Also: Sehr cool!

    AntwortenLöschen
  7. Ich muss gestehen, dass ich noch nie in einem Second Hand Shop war!
    Aber dein Fund kann sich wirklich sehen lassen. Auch wenn es für mich eher was für Abends wäre, also das gesamte Outfit, finde ich den Blazer dennoch klasse! Suche auch schon länger einen erschwinglichen Blazer mit diesem Look.

    Und die Schuhe sind der Hammer!

    Liebe Grüße, Franzi :)
    www.abinswunderland.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Oh wow! Also ich liebe ebenfalls 2Hand Funde und du hast da echt etwas tolles gefunden. :-) Dein Outfit ist zwar gewagt von der Kürze, aber es gefällt mir super. :-D Du kannst solche tollen Sachen aber auch echt tragen. :-)

    AntwortenLöschen
  9. Der Blazer steht Dir einfach super gut, das kann sicherlich nicht jeder so tragen. Aber zu Dir passt der Blazer auf jeden Fall total und es ist doch super, wenn man solche tollen Käufe machen kann.

    Liebste Grüße,
    Marina von Love & Fashion

    AntwortenLöschen
  10. Beine, Beine, Beine ö.Ö Das war das Erste was mir aufgefallen ist. Das 2.: Man sieht die Shorts wirklich nicht xD Für einen Moment dachte ich, du trägst nicht drunter... Ich brauche wohl doch noch dringend einen Kaffee... :).
    Zum Blazer mag ich sagen, ist der hübsch <3 Die Clutch ist allerdings hübscha :D. Und die Schuhe ♥. Ich mag in deinen Schuhschrank ziehen. Ich komm auch nie wieder raus :D.
    Ein sehr schönes Outfit ist das aber! Auch wenn ich mich frage, ob du bei dem "Sommer" nicht dadrin frierst... :).

    Liebste Grüße an dich und die Beine
    Michaela von Nowshesbloggin

    AntwortenLöschen
  11. Dir steht es wirklich gut, aber ich käme mir furchtbar nackig vor :) Trage nie so kurze Sachen! Aber bei dir, toll!
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  12. Wow, diese Schuhe! Wären ja total was für mich haha!

    AntwortenLöschen
  13. Steht dir super!
    Aber wäre mir persönlich etwas too much.. Vor allem, weil man die Shorts nicht sieht :)
    Besonders gut gefällt mir diese Bookclutch - richtig genial!
    Liebe Grüße
    Lea von www.when-love-speaks.com

    AntwortenLöschen
  14. man findet in secondhand läden so oft tolle schätze :) Der Blazer ist wunderschön! Tolles Outfit und oh mein goott was für einen tolle clutch

    AntwortenLöschen
  15. Wow die Clutch ist ja klasse! Richtig besonders. Auch der rest des Outfits gefällt mir gut.
    Liebste Grüße, Eva

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...