Shopping

Samstag, 18. April 2015

Creatio: Mehr oder weniger schmeichelhafte Komplimente


Ich habe momentan ja eine große Schwäche für Blumenmuster, aber in den letzten Monaten gibt es auch einfach so viele schöne... nicht mehr nur diese altbackenen Millefleur-Muster, sondern ganz tolle, komplexe, wie z.B. das auf dieser Asos-Hose. Die hatte ich mir eigentlich zugelegt, weil ich dachte, dass sie optimal zu meinem Tweed-Blazer passen würde, aber letztendlich kombiniere ich sie lieber mit meinem goldgelben Oversize-Mantel, obwohl das Outfit, das dabei herauskommt, viel bunter ist, als ich gewohnt bin =) Als ich letztens so in die Schule gegangen bin, kam von meinen Erstis dazu der Kommentar: "Frau ..., Sie sehen so süss aus! Wie ein Baby!" =D Und nachdem ich damit fertig war, all meiner Autorität zum Abschied zuzuwinken, hat mich das dazu inspiriert, mal die Highlights der lustigen modebezogenen Bemerkungen mit Euch zu teilen, die ich (neben jeder Menge Schmeicheleien, auf die ich überhaupt nicht reinfalle... oder höchstens ein kleines bißchen ^_^) in meiner Zeit an der Grundschule so abbekommen habe:

- zu High-Waist-Hosen: "Warum haben Sie immer so komische Hosen an?" Ist ja gar nicht wahr... meistens hab ich so komische Röcke an.

- zu meinem apricotfarbenen Pelzkragen: "Ist das echtes Fell?!" Jaaah... dafür mussten ganz viele süsse rosa Plüschkaninchen sterben...

- zu diesem Outfit: "Sie müssen unbedingt in Paris auf den Laufsteg gehen!" Awww... deine Strafarbeit bleibt aber trotzdem bestehen =P

- zum Babydoll-Top: "Ist da ein Kind drin?" *bauchpiekser* Nein, nur zu viele Schokokekse, thankyouverymuch -.-

- zu diesem Outfit: "Wer Rot trägt, ist verliiieeebt!" Nein, Schätzchen, sowas nennt man ein Farbkonzept =)

- zu einem überoptimistischen Frühlingsoutfit: "Morgen ziehen Sie aber mal eine richtige Jacke an!" Ja, Mami ^_^

- aus heiterem Himmel: "Waren Sie mal modeln? Haben Sie auch Heidi Klum getroffen?" Nein, ich bin viel zu beschäftigt damit, die fünftausendste "Kann ich mal aufs Kloooo?"-Anfrage abzuschmettern... ich weiß, wahnsinnig glamourös =D

- zu diesem Outfit, im Tonfall schlimmster Empörung: "Frau ...! Heute bist du aber NICHT SO SCHICK!" Jaja, ich hab dich auch lieb, mein Hase -.-

- und mein heimlicher Liebling Chanum, die mich regelmäßig in Abgründe feministischer Identitätsfindung stürzt mit ihrem: "Warum willst du immer schön sein?!" =D

Mantel - Zara // Top - H&M // Hose - Asos // Tasche - Rebecca Minkoff // Schuhe - Even & Odd
Wie gefällt Euch das Outfit? Wie steht Ihr so zu Blumenmustern? Welche süßen/lustigen/doofen Kommentare habt Ihr schon so zu einem Outfit bekommen? =)

Aber haec omnia sunt vanitates,

Kommentare:

  1. Die Hose find ich total süß, tolles Blumenmuster <3
    Und die Kommentare sind echt total cute, schöne Idee die mal zu sammeln! Mein Favorit: "Wer Rot trägt, ist verliiieeebt!" So so niedlich <3

    Schönen Samstag dir :)
    Liebst, Linda

    AntwortenLöschen
  2. Also ich finde das Outfit passt perfekt zu dir. Großes Kompliment an dich.
    Sowohl die Hose, der Mantel und die Tasche, alles passt einfach perfekt und harmoniert einfach super zu deine Haarfarbe.

    Liebe Grüße
    Nina
    http://daily-fashions.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Der Mantel ist wirklich der Hammer !!! Steht dir unglaublich gut !
    Ich bekomme auch immer so wahnsinnig nette Sachen zu hören, besonders beliebt ist "Sind sie nicht zu alt für bunte Haare?" oder "In 10 Jahren lassen sie sich die ganzen Tattoos eh wieder entfernen" - naja jedem das seine eben!

    Liebe Grüße

    Justine

    AntwortenLöschen
  4. Dein Outfit sieht richtig schön aus. Deine Hose gefällt mir total, ich liebe auch Blumenmuster und trage sie auch sehr gerne.
    Der Mantel ist auch wunderschön.

    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  5. Die Hose und der Mantel sind der absoulter Wahnsinn!
    Es macht einfach gute Laune, das gefällt mir generell an deinen Outfits immer sehr gut!

    Was ich so höre.. huch.. Ich glaube ich hab da eigentlich immer Glück. Hin und wieder kommt ein "Das sieht so aus wie du" - dabei find ich das teil abgrundtief nicht gut! :D Oder halt mal was zu Öhrchen wenn ich die trage - aber was solls! Mir macht es spaß.

    Liebe Grüße,
    Bambi

    www.xfunkelmaedchen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Ich stehe eigentlich nicht so auf Blumenprints, aber deine Hose von Asos gefällt mir ausgesprochen gut. Da das Blumenmuster einen kleinen Vintage- Look hat. Wirklich schön und wirklich keinem schlechten Spruch nötig, es sei denn der mensch hat keinen blassen Schimmer von Mode. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten ;-)
    Liebe Grüße
    http://www.instylequeen.de/

    AntwortenLöschen
  7. Das Outfit steht dir richtig gut. Ich finde die Hose und den Trenchcoat so hübsch. 😍
    Liebst Michelle von beautifulfairy

    AntwortenLöschen
  8. Ja Kinder hauen immer die tollsten Sprüche raus! Ich habe auch viel mit Kindern zu tun und muss da auch ganz oft schmunzeln! Gestern zum Beispiel! Ich spiele mit deinem Therapiejungen, seinen Eltern und einer Praktikantin ein Spiel am Tisch. Eine Bombe tickt und alle müssen ganz schnell Wörter zu einem Themengebiet sagen. Thema ist "Körper" und die Praktikantin ist dran und sagt "Zwölffingerdarm" und der Kleine protestiert und sagt "Nein 5 Finger!" Wir konnten vor Lachen erstmal nicht weiterspielen!

    Gelb kann ich ja so gar nicht tragen, red ich mir selbst ein aber dir steht es :)
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich mit "einem" nicht mit "deinem" :)

      Löschen
  9. Oh, toller Post! Die Kommentare sind der Hammer. Sehr lustig teilweise!
    Ich habe auch schon viele Kommentare zu Outfits bekommen. Die schlimmsten kamen immer von meiner Mutter. Sie ist immer sehr ehrlich und wenn ihr etwas nicht gefällt, dann sagt sie das auch genau so. Highheels waren schon immer zu viel für sie. Aber ich habe meine Mutter natürlich sehr lieb und bin manchmal im nachhinein auch sehr dankbar gewesen für ihre ehrliche Meinung.

    Liebe Grüße
    Anne von http://annesfashionlove.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Dein Mantel ist echt schön, ein totaler Hingucker!
    Die "mehr oder weniger schmeichelhaften Komplimente" finde ich mega niedlich. :3
    Ich würde mich immer richtig freuen, wenn ich solche Kommentare zu meinen Outfits bekommen würde, musste beim Lesen echt schmunzeln :D

    Liebste Grüße
    Gilda ♥

    AntwortenLöschen
  11. Das erinnert mich so an meine Situation! Sobald man sich kreativer/ausgefallener kleidet, schon ist man das Gesprächsthema Nr.1 ....das Schlimme dabei ist, daß man viel mehr Kritik hört (Neid, Neid) als Komplimente!

    Ich finde deine Hose toll, und würde sie mir auch selber kaufen :-)

    AntwortenLöschen
  12. Das ist so ein Outfit, dass ich persönlich niemals tragen würde, aber bei dir denke ich wow! steht dir einfach super :)

    AntwortenLöschen
  13. Wow, ich finde deine Jacke echt toll !
    Und ich mag Blumenmuster auch sehr gerne, bin auch am überlegen, mir So ein kleines Muster tätowieren zu lassen ...

    Ich selbst habe noch keine wirklich schlechten Kommentare zu irgendwelchen Outfits bekommen, nur sowas wie "Deine Shorts finde ich viel zu kurz, geht gar nicht" ...

    Wenn du Lust hast, ein Haarpflege-Set zu gewinnen, schau doch mal auf meinem Blog vorbei ;)
    Dort findest du auch Tipps und Tricks für schönes Haar ! :)

    monkey-with-the-crown.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  14. Die Schuhe sind toll!
    Das Outfit gefällt mir sehr :-)

    Liebst
    Anita

    http://theapplepig.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde das Outfit wirklich toll und habe mir letztens auch eine Blumenmuster Hose gekauft :)
    <3 Anna
    http://live-love-laugh-blogg.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  16. ich liebe blumenmuster - egal ob in groß und flächig oder klein, ich könnte sie ständig tragen! mein lieblingskleidungsstück ist zB momentan ein kimono mit fransen und blumenmuster <3

    AntwortenLöschen
  17. Hihihi, schöner Post. Musste gerade echt ein paar mal schmunzeln! Und deine farbenfrohen Outfits mag ich sehr sehr gerne

    www.thefashionfraction.com

    AntwortenLöschen
  18. das outfu gefällt mir richtig gut!;)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...