Shopping

Montag, 9. März 2015

Creatio: Langzeit-Wunschliste

Nachdem ich mir im letzten halben Jahr alle meine größeren Erstes-richtiges-Gehalt-Wünsche so nach und nach erfüllen konnte (alle bis auf die Rover&Lakes-Herrenuhr, weil ich kürzlich entdeckt habe, dass Rover&Lakes jetzt demnächst auch Damenmodelle herstellen, yay ^_^), wurde es Zeit, sich mal ein paar neue größere Wünsche zusammenzustellen, damit das Shoppingbudget nicht einfach nur so ins Spontanentdeckungen/Sale/Basics-Nirvana verschwindet... und damit ich das auch immer schön im Auge behalten kann, baue ich die Collage gleich auf meiner Wunschlistenseite ein, wo ich alles direkt abhaken kann =)


  1. Eine klassische goldene Uhr: Ich suche ja schon ewig nach der perfekten goldenen Uhr und nachdem vor ein paar Tagen die Batterie meiner günstigen Übergangsuhr den Geist aufgegeben hat, muss jetzt endlich der erlösende Fund her, damit ich meine geliebte roségoldene Marc Jacobs nicht mehr länger durch Metallmix entehren muss ^_^ Eigentlich suche ich ja gar nichts sooo Außergewöhnliches, einfach nur eine schlichte Uhr mit schwarzem Lederarmband und römischen Ziffern (Philologenstolz und so ^_^), nur möglichst klein und filigran sollte sie sein und das findet man in den letzten Jahren (!) leider kaum... dieses Modell von Dugena kommt meiner Vorstellung ziemlich nahe, nur der Real-Life-Größencheck fehlt noch =)
  2. Eine lange roségoldene Kette: Ich habe in letzter Zeit einige besondere Roségold-Schmuckstücke gefunden (z.B. meinen Paris-Ring), nur bei Ketten habe ich so das Gefühl, dass man entweder billig aussehende wuchtige Statementdinger mit zu hohem Kupferanteil bekommt oder süsse kleine Kettchen, die zwar prinzipiell wunderbar sind, aber bei manchen Outfits total am Hals verschwinden... deshalb wünsche ich mir noch eine Kette, die zwar ruhig dünn und filigran sein darf, aber durch eine gewisse Länge und einen hübschen Anhänger doch etwas auffällt =)
  3. Mac Chili: Noch so etwas, was ich eigentlich schon ewig suche: den perfekten roten Lippenstift. Als Herbsttyp finde ich blaustichige Rottöne immer doof an mir, nur dummerweise sehen sogar sehr tomatige Lippenstifte immer schnell pink aus, wenn man sie nicht in dicken Schichten auftragen will. Die "Chili"-Nuance von Mac habe ich schon länger im Hinterkopf, aber da ich eigentlich kein großer Lippenstiftträger bin, sondern eher etwas suche, das alle Jubeljahre mal ein Outfit komplettieren soll, hatte ich es nie so eilig, sie mir näher anzuschauen... aber jetzt werde ich wirklich wirklich wirklich demnächst mal gucken gehn =)
  4. Rebecca Minkoff-Crossbody Bag mit roségoldener Hardware: Da ich ja, wie schon öfter erwähnt, bekennender Metallmix-Hasser bin, wünsche ich mir noch eine Tasche mit roségoldener Hardware passend zum Schmuck. Gerne darf es nochmal ein Rebecca Minkoff-Modell werden - von meiner Mini Crosby bin ich total begeistert, sie ist aus so wunderbar weichem Leder, toll verarbeitet und hat ein sehr angenehmes Eigengewicht. Leider hält sich bei RM (wie auch überall sonst) die Auswahl von Roségold-Modellen sehr in Grenzen und ob ich mir die Mini M.A.C. wirklich zulegen möchte, weiß ich noch nicht... ich finde sie zwar ganz hübsch, aber ich argwöhne, dass nach dem ganzen Hype der letzten Jahre die Mini M.A.C. demnächst einfach mal vorbei ist.
  5. Ted Baker Pumps: Diese Ted-Baker-Heels finde ich wirklich phantastisch, mit dem kleinen goldenen Absatz und so... die floralen, seidenen wären eine hübsche Ergänzung meiner Schuhsammlung, aber auch diese Lack Version gefällt mir gut.
  6. Liu Jo Shopper Bag: Schöne Taschen, die DinA4-geeignet und damit schultauglich sind, sind wirklich sehr schwer zu finden... bei meiner größten Tasche passen DinA4-Unterlagen zwar rein, gucken dann aber immer so einen Zentimeter über den Taschenrand hinaus - ein kleines Detail, das wunderbar dazu geeignet ist, die perfektionistische Ader in mir in den Wahnsinn zu treiben =D Momentan benutze ich stattdessen manchmal eine schwarze Stofftasche, was mir immerhin erlaubt, meine vielen Minitaschen passend zum Outfit abzuwechseln. Aber zwei Taschen mit sich herumzutragen ist auf die Dauer doch ziemlich nervig, gerade wenns morgens schnell gehen muss, und auch wenn bedruckte Jutebeutel aller Art schon seit Jahren ihren festen Platz auf Fashionblogs bekommen haben, für mich ist elegant irgendwie anders. Also suche ich nun nach einer schönen klassisch schwarz-goldenen Tasche, in die nicht nur DinA4-Blätter, sondern womöglich auch noch Schulbücher und ein Mittagessen hineinpassen, und da ich sie vermutlich in den nächsten Jahren bis Jahrzehnten fast täglich benutzen werde, darf es auch ruhig etwas Teureres sein. Bei Liu Jo habe ich gleich 3 Modelle gefunden, die mir gefallen könnten, und beim nächsten Frankreich-Trip werde ich sie mir mal anschauen gehn =)
Sooo, jetzt hab ich Euch genug zugetextet, was, wieso und warum... jetzt möchte ich noch wissen, was steht denn auf Eurer Langzeit-Wunschliste? Welche Taschenlösungen habt Ihr für Schule, Uni oder Arbeit? Und meint Ihr, es lohnt sich noch, sich eine Mini M.A.C. zuzulegen? =)

Aber haec omnia sunt vanitates,




Kommentare:

  1. Deine Wunschliste gefällt mir sehr gut. Ich habe mir gerade eine Rebecca Minkoff in schwarz-weiß gekauft, bei der die Details ebenfalls schwarz sind. Ich mag diesen Metall-Mix nämlich ebenfalls nicht so gern. Eine schöne roséfarbende Kette fehlt mir auch noch. Ich hoffe, ich finde bald die richtige.

    Liebe Grüße, Bella
    http://kessebolleblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Das mit der Wunschliste mache ich auch immer so. Ich spare dann immer solange bis ich es mir leisten kann. ^^
    Die schwarze Tasche, finde ich am coolsten von deiner Wunschliste.
    Liebe Grüße,
    Anne :)

    AntwortenLöschen
  3. Oh ich habe die Ted Baker Pumps in Leo und LIEBE sie. Die sind nämlich sogar ziemlich bequem

    www.thefashionfraction.com

    AntwortenLöschen
  4. Die Schuhe sind der Wahnsinn!

    Ich bin immer sehr unsteht mit meiner Wunschliste, sie wandelt sich so ewig - wenn ich etwas bestimmtes suche finde ich es zudem nie :/

    Liebst, Ann-Cathérine

    AntwortenLöschen
  5. Chili will ich mir auch irgendwann zulegen. Hoffe, du machst Tragebilder dann davon, damit ich mich noch mehr genötigt fühle ihn endlich zu holen :)

    AntwortenLöschen
  6. Du hast eine sehr schöne Wunschliste zusammengestellt, mir Lippenstift sieht toll aus.
    Wegen der Tasche: Ich habe meist eine große Liebeskind-Tasche dabei, die ist robust und sieht schön aus. So kleine Taschen sind mir leider oft zu klein. Zum Ausgehen sind die mir wiederum zu groß, da nehme ich nur eine Clutch mit.
    LG, Kiki
    mithautundhaaren

    AntwortenLöschen
  7. ich sollte mir auch langsam eine Wunschliste erstellen, denn ich fahre nächste Woche nach Berlin zum Shoppen. Werde dort wohl ordentlich Geld ausgeben. Damit ich mir nicht nur Dinge kaufe, die ich gar nicht brauche, sollte ich mir tatsächlich ein Beispiel an dir nehmen.
    Zwar werden diese Produkte nicht auf meiner Wunschliste stehen, aber ich bin sicher, dass andere Leser sich von deinen Wünschen zu neuen Einkäufen inspirieren lassen können.

    Liebe Grüße

    Kevin ( daydreamer-kev.blogspot.de )

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...