Shopping

Mittwoch, 27. August 2014

Creatio: Wünsche fürs erste Gehalt

Im letzten Post hab ich noch gejammert und jetzt ist es schon soweit: Ich habe meinen ersten richtigen Job nach dem Studium und bekomme mein erstes richtiges Gehalt, das nicht aus einem studentischen Nebenjob stammt =) Natürlich freue ich mich zuallererst darüber, dass ich jetzt in meinem Beruf arbeiten darf, und denke natürlich auch viel darüber nach, wie ich das am besten anstelle... aber nach den erzwungenen Einschränkungen der letzten Monate sollte es mir nun auch erlaubt sein, mich wieder ein bißchen aufs Shoppen zu freuen =) Also habe ich mal eine kleine Wunschliste zusammengestellt, mit Stücken, die mir während meiner Durststrecke entschieden zu teuer waren, die aber nun mit der neuen Arbeit schon eher in Reichweite rücken... schließlich gibt es ja jetzt Gehälter, die man aus dem Fenster schmeißen muss und so =D


1. Aktentasche von Picard: Natürlich brauche ich jetzt zuallererst eine richtige Aktentasche =) Ich möchte etwas Schlichtes, Elegantes in einer hübschen Farbe... die klassischen Stücke von Picard wären dafür perfekt geeignet =)
2. Motorola Moto X: Ich habe mich ja lange gegen die Touch-Handys gewehrt, weil ich bei dem kleinen Bildschirm mit einer Qwertz-Tastatur einfach besser zurechtkomme, aber jetzt, wo mein Blackberry erste Alterserscheinungen und Ministörungen zeigt und ich mir auch solangsam ein Handy wünsche, das etwas bloggertauglicher ist, gerade im Bezug auf die Kamera, werfe ich erste verliebte Blicke in Richtung des Motorola Moto X, das sich ja designtechnisch so wunderbar selbst zusammenbasteln lässt... endlich keine silbernen Tasten mehr! ^_^
3. Rover&Lakes Uhr: Ich hätte ja nie gedacht, dass ich mir mal eine Herrenuhr zulegen würde, wo mein Geschmack bei Uhren doch sonst deutlich dem Motto "Je kleiner, desto besser" folgt, aber die kanadische Marke Rover&Lakes designt einfach die schönsten Zifferblätter der Welt (Skelettuhren! Mit römischen Ziffern!), also könnte ich mich mit der Größe ja evtl. anfreunden...  
4. Anna Sui "La Nuit De Bohème": Das Parfüm ist gerade erst auf dem Markt und noch nicht überall zu bekommen, aber das Design wäre perfekt als Schmuckstück auf meiner Frisierkommode, deshalb warte ich gespannt darauf, ob mir auch der Duft gefällt =)
5. Rebecca Minkoff Mini Crosby: Die Mini-Crossbody-Bags von Rebecca Minkoff sind ja wirklich alle sehr gut gelungen, da wird man sich ganz unsicher, welche man sich zuerst zulegen soll... die Mini M.A.C. ist mir ein bißchen zu sehr gehypt und verbreitet, also tendiere ich momentan eher zur Mini Crosby, die es allerdings (noch?) nicht in allzu vielen Farben gibt... mal sehen =)
6. "The New Annotated Sherlock Holmes": Seit meinem Philologie-Studium liebe ich ja textkritische Ausgaben und ganz besonders die "Annotated Edition" vom Verlag W.W.Norton & Co., die unglaublich detailliert und liebevoll gestaltet sind ^_^ "The New Annotated Dracula" und "The New Annotated Alice" stehen schon in meinem Bücherregal und sollen jetzt durch die passende Sherlock-Holmes-Reihe ergänzt werden.
7. Pelzstola von Miss Selfridge: Ich habe die verregneten letzten Tage schon genutzt, um meine Pelzliebe vom Anfang des Jahres wieder aufleben zu lassen, und warte seit längerem gespannt auf die Herbst- und Winterkollektionen für ein paar neue Stücke... und diese Stola ist sogar apricotfarben! Mehr muss ich doch nicht sagen, oder? =D

Was steht momentan auf Eurer Wunschliste? Steckt Ihr noch in Ausbildung&Studium oder arbeitet Ihr schon? Für was habt Ihr Euren ersten Lohn ausgegeben? =)

Aber haec omnia sunt vanitates,



Kommentare:

  1. Die Mini Crosby ist wirklich ein sehr toller Wunsch!

    AntwortenLöschen
  2. Die Aktentasche von Picard ist ein Traum <3

    AntwortenLöschen
  3. Ana Sui macht die tollsten Düfte, hab das Forbidden Affair von ihr hier bei mir daheim stehen :)
    Was für einen Job beginnst du denn nun?
    Liebst,
    Farina

    AntwortenLöschen
  4. Die Tasche von Rebecca Minkoff finde ich sehr schön.
    Alles Liebe
    Michelle

    AntwortenLöschen
  5. Die beiden Taschen sind sehr schön ! :)

    AntwortenLöschen
  6. die beiden Taschen gefallen mir sehr :)
    Liebst, Vanessa
    http://leblogdevanessaaa.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Die Uhr ist ja toll - wirklich außergewöhnlich :)

    Liebst,

    A. von http://littlefashionfox.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, die könnten sowas echt auch mal für Frauen herstellen -.-

      Löschen
  8. Die Uhr gefällt mir richtig gut, aber allgemein hast du dich in Sachen verliebt, die auch auf meiner Wunschliste stehen könnten ;)
    Viel Spaß beim Geldausgeben !

    ♥ Johanna

    AntwortenLöschen
  9. Auf die Gefahr hin, dass ich furchtbar neugierig bin. :D In was für einem Job bist du denn nach deinem Studium untergekommen? :) Und: Herzlichen Glückwunsch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankesehr =) Ich werde jetzt Lehrerin, genauer gesagt Vertretungslehrerin, weil das Referendariat dank Budgetkürzungen in unermessliche Ferne gerückt ist... aber wenigstens werd ich so besser bezahlt o.O

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...