Shopping

Sonntag, 27. Juli 2014

Captivitates: Juni & Juli

Eigentlich war dieser Post ein klein wenig anders gedacht. Ich hatte vor, penetrant mit meiner ungeheuren Disziplin und Selbstbeherrschung anzugeben, denn ich habe es dieses Jahr fertig gebracht, nicht den Verlockungen des Sommersales zu erliegen. Einen großen Wunsch habe ich mir erfüllt (meine Lederjacke) und ansonsten nur hier und da eine Kleinigkeit gekauft, meistens über Kleiderkreisel und für DIY-Projekte oder so. Ich habe zwar den H&M-Sale genutzt, aber nur für zwei Teilchen, die ich schon länger im Auge hatte, und ich habe unter Aufbietung all meiner Kräfte den Asos-Sale gemieden, bei dem ich mich jedesmal arm shoppen könnte, sobald ich einen Blick in den Shop werfe (und ich trauere immer noch einem sehr hübschen oxblood-farbenen Kleidchen hinterher, aber ich bin stark geblieben ^_^). Deshalb sollte dieser Captivitates-Post eigentlich ziemlich überschaubar ausfallen:


Da gibts als Allererstes einen violetten Blazer, ein Kleiderkreisel-Schnäppchen, das einen Klecks Farbe in meine Schwarze-Blazer-Sammlung bringen soll. Außerdem brauchte ich einen für ein neues Projekt, nämlich einen Blazer mit Monogramm, und dachte, goldenes Stickgarn könnte auf dem Violett gut aussehen... Ergebnisse gibts demnächst =)


Ich suche schon länger einen schwarzen oder weißen Sonnenhut (ich mag einfach kein strohfarbenes Stroh) und dieser mit der hübschen Chiffonschleife war einfach perfekt. Ich habe ihn in den letzten Wochen fast jedesmal getragen, wenn ich mich der Sonne aussetzen musste, und auch hier werden noch ein paar Outfitbilder folgen =)


Dann gibts besagte zwei H&M-Schnäppchen: einen weißen Kimono mit korallfarbenem Muster...


... und einen tomatenroten Strickpulli, weil ich mich langsam wirklich mit dieser Farbe anfreunden kann =)


Also, es ist jetzt nicht wirklich so, als bräuchte ich noch eine weitere Box-Clutch, aber hey, apricotfarbene Spitze! =D


Eigentlich habe ich einen violetten Anhänger für mein DIY-Makramee-Armband bestellt, aber bei der Ankunft war der Anhänger plötzlich ein Ohrring und auch noch zu zweit, also habe ich umdisponiert =) Und passend dazu konnte ich auch noch einen der neuen Catrice Luxury Lacquers ergattern - endlich hängen die Saarbrücker Drogerien LE-technisch mal nicht 5 Wochen hinterher, halleluja =D

Das sollte es eigentlich gewesen sein mit dem aktuellen Captivitates-Post und er war quasi fast schon online, aber dann habe ich es klugerweise vor zwei Tagen geschafft, mich selbst aus der Wohnung auszusperren >.< Und das auch noch zu einer Tageszeit, während der jeder, der nicht vor fünf Minuten sein Studium abgeschlossen hat, entweder arbeitet oder studiert... das betrifft sowohl meinen Liebsten mit dem zweiten Hausschlüssel als auch jeden, der mich in der Wartezeit bespaßen könnte. Kleiner Tipp: Wenn man schon eine Vorliebe für Abendtäschchen hat, die so winzig sind, dass der Haustürschlüssel nur getrennt vom Schlüsselbund hineinpasst, sollte man vielleicht daran denken, ihn am nächsten Morgen da auch wieder dranzubasteln -.-

Naja, und was tut man dann, so einsam und obdachlos? Zuflucht im Shoppingcenter suchen und frustshoppen, bis der Arzt kommt... bzw. der Schlüsselbesitzer =) Deshalb ist dann noch Folgendes in meinen Kleiderschrank eingezogen:

- ein rosefarbener Strickpulli (den ich total für ein Projekt brauche... mir fällt sicher auch noch ein, für welches... ähm, jaaah... =D)


- eine Mini-Statementkette von Accessorize


- passende Ohrringe


- und jede Menge roségoldenes Zeug (ich liebe Roségold, aber man findet irgendwie nur selten wirklich hübsche Sachen, also muss man zuschlagen, wenn es doch mal welches gibt... bin ich nicht total gut im Ausreden-für-Frustshopping-Erfinden?! =D)




So, das wars, diesmal auch wirklich ^_^ Wie gefallen Euch meine kleinen Eroberungen? Und wie vielen von Euch ist aufgefallen, dass ich aus lauter Trotz eine superkleine Clutch gekauft habe, in die mein Schlüsselbund auch nicht reinpasst? =D

Aber haec omnia sunt vanitates,



Kommentare:

  1. Die Clutch mit Spitze ist super! Wo hast du die her?
    LG trendqueen.de

    AntwortenLöschen
  2. Der Hut ist ja der Wahnsinn! Super schön :)

    Liebst,

    A. von http://littlefashionfox.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich schöne Sachen! Vorallem der Schmuck gefällt mir total!

    Liebe Grüße,
    Liz

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Sachen vor allem dir Clutch-Box gefällt mir sehr :)

    Bei mir gibt es im Moment eine Beauty Box zu gewinnen. Schau doch mal vorbei ;)

    Liebe Grüße Ina von MALUE - www.malue.at
    Instagram|Facebook|Bloglovin|Twitter

    AntwortenLöschen
  5. Hmmm der Blazer sieht auf dem Foto eher bordeauxfarben aus...
    Aber du hast sehr schöne Sachen gekauft :)
    Und mir gefällt auch total gut, wie du den Post geschrieben hast :D
    LG Cat

    AntwortenLöschen
  6. Super Sachen !! :)

    Liebst,http://dilanergul.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  7. schöne accessoires hast dir gekauft :)

    http://thenextfashionblog.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Sachen aber der Blazer <3 WOW der ist so so soooo schön :)

    Liebst,
    janine // http://3melodies.de/

    AntwortenLöschen
  9. Das sind ja hübsche Sachen, wegen dem Kimono habe ich auch die ganze Zeit überlegt.
    Alles Liebe
    Michelle

    AntwortenLöschen
  10. Oh, das Büchlein ist ja süß <3
    Ja, wir leben ja auch mittig links :D in Deutschland...aber naja.. für 2 Tage Hamburg hat es sich nicht gelohnt, aber da wir noch die 2 Tage Heidepark dran gehangen haben, war es letztendlich doch halb so schlimm (; Also für so 5-7 Tage würde es sich sicher auch für dich lohnen!

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://www.imaginary-lights.net/

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schöne Sachen hast du da :)
    Der Kimono und der Hut gefallen mir am aller besten!
    Liebst, Sarah von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
  12. Woow, die kleine Box mit Spitze ist ein Traum !
    Habe mich regelrecht in sie verliebt ! *.*

    Liebste Grüße
    Laura

    www.fairy-fashion.de

    AntwortenLöschen
  13. Mir gefallen der rote Blazer und die Clutch sehr!

    Liebste Grüße
    Lena ♥

    AntwortenLöschen
  14. die strassohrringe, die boxclutch aus apricotfarbener spitze und der rote pulli sind meine favoriten.
    wieder eine sehr schöne auswahl!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...