Shopping

Mittwoch, 16. April 2014

Creatio: Mantelsuche für den Frühling

Noch ein Post zu meiner kleinen Violett-Obsession (ich weiß, ich weiß: schon wieder o.O Aber mein Osteroutfit wird völlig unviolett, versprochen! =D): diesmal suche ich nach einem hübschen violetten Mantel für mich =)

Meine Jackensammlung braucht nämlich dringend etwas farbige Erweiterung, denn bis jetzt findet man bei mir vor allem Schwarz, Schwarz und ... was war das noch gleich? Achja: Schwarz =) Nun liebe ich schwarze Mäntel sehr, aber so ein kleiner Farbklecks dazwischen könnte ja nicht schaden und da ich ja momentan sowieso von dem hübschen Kontrast zwischen Violett und meinen Haaren besessen bin (uneingebildet und uneitel, wie ich nunmal bin ^_^), habe ich direkt mal ein paar violette Jäckchen zusammengestellt, die evtl. in Frage kämen =)

So ganz einfach war das nicht, denn wenn man gerade nach bunten Mänteln Ausschau hält, findet man vor allem Gelb =/ Das ist mal ein Trend, von dem ich überhaupt nicht begeistert bin... ich glaube zwar, dass Gelb sehr hübsch, frühlingshaft und fröhlich aussehen kann, aber nur, wenn man auch der Typ dafür ist. Gelb ist jetzt keine Farbe, die ich unbedingt in nächster Zeit an jeder trendwütigen Person sehen müsste.... naja, ich bleibe jedenfalls bei Violett und habe schließlich doch noch ein paar Exemplare gefunden: 

1. Witt Weiden, 2. Witt Weiden
Einem Mantel mit Schalkragen schmachte ich schon hinterher, seit ich im Wintersale ganz knapp an einer Zara-Version vorbeigeschlittert bin (einer schwarzen. Ähm... >.<). Dieser Mantel von Witt Weiden würde nicht nur die seither bestehende schalkragenförmige Lücke in meinem Fashionbloggerherzen füllen, sondern ist auch der erste Oversize-Mantel, den ich hübsch finde =) Sehr gut gefällt es mir aber auch, wenn man auffälligere Farben mit einem betont schlichten Schnitt verbindet wie z.B. bei Ausstellungsstück B.

1. Xoox.com, 2. House of Fraser
Auch hier bin ich von der ersten Jacke rettungslos begeistert, besonders wegen des leichten, fließenden Schnitts... hier habe ich sie auch schon einmal in einer Outfitcollage verwendet =) Der zweite Mantel von House of Fraser ist hingegen zwar sehr hübsch, aber etwas zu schlicht und dunkel, um merkbar mehr Farbe in meine Garderobe zu bringen...

1. Xoox.com, 2. Forever New
Nr. 2 fällt eigentlich weniger in mein Beuteschema aufgrund des Bikerjackenschnitts (und nicht zu vergessen, wegen des silbernen Reißverschlusses! Bäääh, Silber -.-), aber die Jacke hat meiner Meinung nach das absolut perfekteste Violett von allen: dunkel, aber trotzdem leuchtend, mit deutlichem Rotanteil, aber gerade nicht zu pink... Nr. 1 punktet dafür mit klassischem Schnitt und Schleifchengürtel (Yay, Schleifchen!). Achja, immer diese Entscheidungen... =)

Welcher Mantel gefällt Euch am Besten? Habt Ihr schon Eure Lieblingsjacke für den Frühling gefunden? =)

Aber haec omnia sunt vanitates,



Kommentare:

  1. Schöne Auswahl! Mir gefällt der zweite ganz oben am besten... Mensch, jetzt hast du mich angefixt =D

    Liebste Grüße, Mimi <3

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt der erste Mantel von Xoox am besten, da der meiner Meinung nach am leichtesten und frühlingshaftesten ist. Die anderen gefallen mir auch ganz gut, nur bei dem zweiten Xoox Mantel könnte ich mir vorstellen, dass er sich doch eher schwer kombinieren lässt. Zu Sneakers z.B. kann ich ihn mir überhaupt nicht vorstellen.

    AntwortenLöschen
  3. der rote von xoox soll dir gehören - der ist perfekt!

    groetjes
    vreeni von freak in you

    AntwortenLöschen
  4. Schließe mich meinen Vorgängern. Finde den von xoox auch am besten.
    Würde sowas in der Art auch tragen, nur ist Violett nicht unbedingt meine Farbe, sondern eher dunkelblau =)

    Liebe Grüße
    Luisa

    AntwortenLöschen
  5. War der Mantel von Zara auch im Sale? Dann weiß ich glaub ich welchen du meinst. Der violette ist aber eigentlich viel schöner, also go for it =)

    AntwortenLöschen
  6. Der von xoox sieht ja wahnsinnig toll aus! Da habe ich mich nun direkt mal reinverliebt *_* ♥

    Liebe Grüße,
    Angi ♥

    AntwortenLöschen
  7. Schöner Post und tolle Auswahl =)

    AntwortenLöschen
  8. also Gelb ist jetzt auch so gar nicht mein Fall. Von den Mänteln hier gefällt mir der hellere von xoox super gut, also vom zweiten Bild ;)

    AntwortenLöschen
  9. finde auch den von xoox toll, ist schön schick aber der allerletzte gefällt mir wegen dem bikerstil auch sehr gut :)
    Liebe Grüße,
    Samira
    http://lenoirrouge.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Mäntel in tollen Farben <3
    Der von Forever New gefällt mir am besten ;)

    AntwortenLöschen
  11. Der erste auf dem zweiten Bild gefällt mir besonders gut!

    -Bei mir gibt es was zu gewinnen -
    http://zunderzunder.blogspot.de/2014/04/happy-easter-win-win-win-femme-seven-x.html

    AntwortenLöschen
  12. Superschöne Jacken, die erste und die 3. gefallen mir am besten, ich mag lieber dunkleres Lila =)
    Toller Blog <3

    AntwortenLöschen
  13. Eine tolle Auswahl:)

    Liebst
    Kathi
    von http://capricelovesfashion.blogspot.de/2014/04/new-in-durch-die-rosa-rote-brille.html

    AntwortenLöschen
  14. Im Frühling mag ich hellbeige Trenchcoats und Parkas am liebsten! :)

    Viele Grüße,
    Verena von whoismocca.com
    Bloglovin' // Facebook // MyStyleHit

    PS: Mein Blog ist nun 1 Jahr alt und deswegen kannst du hier einen Asos-Gutschein im Wert von € 100,- gewinnen! Ich freu mich auf deine Teilnahme! :)

    AntwortenLöschen
  15. die untere reihe links ist wundervoll. genau den würde ich mir auch kaufen, weil das genau das violett ist das ich liebe :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...