Shopping

Freitag, 17. Januar 2014

Aus den Tiefen des Internets II: Strümpfe

Wenn man wie ich fast ausschließlich Röcke und Kleider trägt, kommt man gerade in den kälteren Monaten kaum um Strumpfhosen herum. Ich mag transparente schwarze Strümpfe ja wirklich gerne, so gerne sogar, dass ich mich in den Sommermonaten kaum davon trennen mag, ABER jeden einzelnen Tag des Jahres schwarze Strümpfe an den Beinen kann irgendwann schon etwas langweilig werden. Darum habe ich mich sehr gefreut, als ich letztens, übrigens bei Primark, ganz unverhofft Strümpfe mit eingesticktem goldenen Barockmuster gefunden habe (yay Barockmuster!):


Aber goldene Barockmuster gehen nunmal nicht immer (na gut, zumindest nicht IMMER immer =D) und auch wenn man bunte Strümpfe seit ein paar Wintern an jeder Ecke findet, bin ich wirklich kein Fan davon... die wirken immer ein bißchen, als hätte man sich in die Kindermodenabteilung verirrt =/ Für mich gibts darum nur Schwarz- und Nude-Töne, aber etwas Abwechslung hier und da muss trotzdem sein.

Deshalb habe ich für Euch (und mich) eine kleine Auswahl an etwas interessanteren Strümpfen herausgesucht - fangen wir doch mal ganz harmlos mit Pünktchen an:


Obwohl dieses Muster nun wirklich nicht außergewöhnlich ist, musste ich gerade ganz schön lange suchen, um Pünktchen-Strumpfhosen zu finden... da könnten ruhig mal noch ein paar Shops nachziehen. Fündig wurde ich dann hier.


Ebenfalls eher verbreitet sind Spitzenstrumpfhosen. Gerade die weitmaschigeren können eine gute Alternative für diejenigen unter Euch darstellen, die wie ich der Meinung sind, dass Netzstrumpfhosen eindeutig zu "Pretty Woman"-konnotiert sind. Der Onlineshop, aus dem dieses Exemplar stammt, heißt passenderweise Bornprettystore.com =D

Im selben Shop findet man übrigens - wenn ich hier mal noch leicht verspätet eine Leserfrage beantworten darf - die Leggings, die ich zu diesem Outfit getragen habe...


...wer jedoch Strümpfe vorzieht, kann dieses halbwegs ähnliche Paar bei Asos.com finden =)


Sowas habe ich vor meiner Suche noch nie gesehen: Puzzle-Teil-Muster =) Ich finde, mit dem weißen Muster auf dem transparenten Strumpf sieht man aus, als würde es unter der Haut hervorstrahlen, wie bei einem Androiden, der mal zur Reparatur muss... leicht unheimlich, aber süss =)

Eingewebte Overknees sind zwar ganz hübsch, aber wenig sinnvoll, wenn man wie ich sowieso Overkneestrumpf-Liebhaber ist....


... für diese Kätzchen würde ich aber eine Ausnahme machen (sie haben Fliegen! hach ^_^)...




Ganz entzückend sind auch diese bedruckten Strümpfe aus dem Etsy-Shop TejaJamilla. Man findet dort unter anderem auch Segelschiffe und Narwaale, aber Taschenuhren und schnörkelige Schlüssel finde ich viel hübscher =)

Außerdem habe ich die wundervollen Strümpfe von Jonathan Aston für mich entdeckt, erhältlich z.B. hier:


Ich bin mir zwar nicht wirklich sicher, ob diese Strümpfe tatsächlich so kleidsam sind, ich befürchte, bei einer transparenteren unteren Hälfte sieht man aus, als ob man Radlerhosen tragen würde... aber das ist egal, weil LILIEN ^_^


Und zum Schluss breche ich mal eben noch minimal meine "Nur Schwarz und Nude"-Regel für dieses hübsche Kirschblütenmuster, ebenfalls von Jonathan Aston Hosiery =)

Welche gefallen Euch am Besten? Mögt Ihr auffallendere Strümpfe oder begnügt Ihr Euch mit schlichtem Schwarz? Oder gehört Ihr gar zu den (Oh Grauen!) verrückten winterlichen Röckeverweigerern? =D

Aber haec omnia sunt vanitates,
Eure Héloise

Kommentare:

  1. Nummer 4 gefällt mir am besten! ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Strumpfhosen - ich kaufe mir regelmäßig immer neue. Ich mag diese verschiedenen Muster total. Die mit den Katzenköpfen finde ich richtig richtig toll - und ich suche derzeit auch immer noch welche mit Sternen und Punkten :-)

    toller Beitrag.

    LG
    Ivy

    AntwortenLöschen
  3. Am liebsten habe ich persönlich Pünktchen- und Spitzenstrumpfhosen - wenn es um Muster geht :) Ansonsten klassisch nude oder schwarz transparent.

    Küsschen ♥

    AntwortenLöschen
  4. wow die sind ja süüß
    mir gefällt die mit den Kätzchen am Besten.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  5. da sind echt hübsche Exemplare dabei :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde die Pünktchen und Katzenstrumpfhose am besten.

    Liebst,
    Katja
    baglovin.blogspot.de
    Auf meinem Blog gibt es gerade ein Giveaway

    AntwortenLöschen
  7. die von Johnatan aston finde ich am besten!! sehr schön.
    auch die barokmuster gefallt mir (:

    liebe grüße, romy

    AntwortenLöschen
  8. Ich trage kaum Strumpfhosen, außer mal unter nen Rock oder ne Hotpant :) Aber ich finde Strumpfhosen im Strapsen-Stil sehr toll! Hab bis jetzt aber noch keine gefunden die mir passen könnte :/

    liebst
    AS
    www.stardustwolfheart.com

    AntwortenLöschen
  9. Mir gefallen alle :) Ich muss nur immer aufpassen, das bei meinem Stampferbeinchen, das Muster nicht zu doll aufträgt ;)

    AntwortenLöschen
  10. omg - die sind alle klasse :D würde sie so in meinen Kleiderschrank einziehen lassen. Hätte mein Geldbeutel nicht ein Wort mitzusprechen ...

    liebst Lorá
    von Papperlapapp

    mach doch bei meiner Blogvorstellung mit - würde mich sehr freuen!

    AntwortenLöschen
  11. Die sind ja ziemlich ausgefallen. Einige würde ich mich nicht trauen zu tragen :)

    AntwortenLöschen
  12. Ich mag es eher schlicht und schwarz, die mit den Kirschblüten gefallen mir jedoch sehr :) Von süßen Kätzchen würde ich Abstand nehmen, auch wenn die wirklich putzig sind. Jetzt für den Winter brauche ich aber leider was Wärmeres! :D

    Liebst,
    Sabine
    zuckermischwerk.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. da hast du ja mal richtig geile rausgesucht! (:
    ich trage eigentlich alles, mal schlicht, mal bunt, mal mit muster und so (: ich liebe die mit dem puzzlemuster, richtig cool! (:

    AntwortenLöschen
  14. Ich trage auch sehr gerne Strumpfhosen, greife aber fast immer zu Schwarz. Farbige Strumpfhosen und auch welche mit Muster lassen sich, finde ich, nur schwer kombinieren.
    Vielen Dank übrigens für deinen Tipp bezüglich Dresslink, den Shop kannte ich gar nicht. Muss ich gleich mal gucken, hihi.

    Liebst
    Jane von Shades of Ivory

    AntwortenLöschen
  15. Ich liebe solche Strümpfe einfach :)

    AntwortenLöschen
  16. Du hast wirklich einen schönen Blog. Schau doch mal bei mir vorbei, freue mich immer über Feedback und neue Leser :) Werde deinen Blog im Auge behalten.

    www.sophias-fashion.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...