Shopping

Donnerstag, 21. November 2013

Tag: Das geht gar nicht

Angeblich geistert dieser Tag ja schon länger auf Youtube herum, wir sind allerdings erst darauf aufmerksam geworden, als uns die liebe Bonnie getaggt hat - danke dafür! Wir machen natürlich gerne mit, Lästern geht schließlich immer, nicht?

Das geht gar nicht im Bezug auf Kleidung:
Héloise: Oh Gott, wo soll ich da anfangen... Animalprints, Neonfarben, neonfarbige Animalprints, Comicfiguren, weiße Stiefel, Caps, "Moustache"-Prints und sonstige seltsamen Hipstersymbole, Kleider, die ausschließlich für Frauen mit der Figur eines vorpubertären Jungen geschnitten sind, Trikots, fingerfesselnde Doppelringe, Federohrringe, völlig formlose Oversize-Schnitte... wie viel Zeit habt Ihr noch? =D
Hermia: ...ich mag Comicfiguren auf Shirts *duck*; ok, ansonsten kann ich mich da nur anschließen. Tarnfarben finde ich auch fragwürdig, da denke ich jedesmal, ob die Dame den Schuss wortwörtlich noch nicht gehört hat.

Das geht gar nicht im Bezug auf Essen:
Hermia: Ich esse alles, echt. Was ich schon alles im Mund hatte... hähä
Héloise: Schnecken. Da überwindet man sich mühsam und dann schmecken die Viecher einfach nach garnix =/

Das geht gar nicht im Bezug auf Musik:
Héloise: Musicals. Ernsthaft, wenn du keine richtige Oper komponieren kannst, lass es besser gleich bleiben >.<
Hermia: Schlager. Weiß nicht, warum das zur Zeit so ein Hype ist.


Das geht gar nicht im Bezug auf Duft:
Hermia: Zu süß und zu mädchenhaft. Das erinnert so an Barbie. Solche Kopfwehdüfte.
Héloise: Parfums, die riechen wie die Seife in öffentlichen Waschräumen. Und künstlicher Rosenduft.

Das geht gar nicht im Bezug auf Jahreszeit:
Héloise: Heiße Sommertage, an denen man gar nicht mehr vor die Tür gehen mag, und verregnete Wintertage mit Schneematsch und Streusalzspuren an den Schuhen.
Hermia: Ich mag alle Jahreszeiten; jede hat ihre Vorteile: Im Frühjahr wird es wärmer und alles steht in Blüte und es duftet so gut. Im Sommer liebe ich die Hitze und das damit verbundene Baggersee-Bad. Herbst ist eigentlich meine Lieblingsjahreszeit, das sind genau meine Farben und mein Wetter. Winter ist aber auch toll; blauer Himmel, Sonne und Schnee haben auch ihren Reiz.

Das geht gar nicht im Bezug auf Süßigkeiten:
Hermia: Alles. Sie sind ungesund und machen dick. Ich reduziere so gut es geht; nicht nur um der Figur willen, sondern einfach, weil es keine gesunde Energie für den Tag bringt. Nur nach einem richtig guten Essen gönne ich mir auch mal einen tollen Nachtisch. Das meiste "Instant-Zeug", was man so in Supermärkten kaufen kann, schmeckt mir auch einfach nicht. Die Blätterteigtaschen von Héloise sind aber super, da kann ich nicht nein sagen.
Héloise: Danke, danke, Hermia, aber ich traue niemandem, der genug Selbstdisziplin hat, um Bitterschokolade zu widerstehen o.O Ich bin allerdings nicht so wild auf Buttercremetorten, Alkoholpralinen und überdaumennagelgroße Mengen weiße Schokolade.

Das geht gar nicht im Bezug auf Youtube:
Héloise: Diese Meldung: "Der Inhaltsanbieter hat dieses Video leider nicht für Mobilgeräte freigegeben". Was ich mir nicht samstagmorgens mit dem Tablet-PC im Bett angucken kann, guck ich mir gar nicht an, dein Pech =P
Hermia: Das stimmt. Und diese "Hetzer-Videos", die ein armer Mensch aus Naivität reingestellt hat, um ein bisschen Aufmerksamkeit zu erregen und dann erntet sie/er nur hämische, böse Kommentare.

Das geht gar nicht im Bezug auf Personen:
Hermia: Geiz, Neid und Intoleranz.
Héloise: Schlechte Manieren, Kleinlichkeit und Humorlosigkeit - es sei denn, du heißt Sheldon Cooper =)

Das geht gar nicht im Bezug auf öffentliche Personen:
Héloise: Diese ganze Celebrity-Gewichts-Diskussion: "OMG, sie hat mindestens 0,025 Gramm zugenommen, sicher hat sie Beziehungsprobleme / sicher kommt sie mit dem Stress nicht klar!" Können sich die armen Häschen bitte zwischen zwei Filmen mal eine Pizza reinziehen, ohne dass hier der nationale Notstand ausbricht?!
Hermia: Diese Herumwühlerei in privaten Angelegenheiten... die kochen auch nur mit Wasser, es interssiert mich nicht, ob Blake Lively sich beim Sex die Hände ans Bett binden lässt.

Das geht gar nicht im Bezug auf Haare:
Hermia: OH GOTT, da fragst du die Richtige. Meine Haare haben schon soviel, fast alles, mitgemacht! Mein Tipp nach unzähligen positiven, sowie auch negativen Erfahrungen: Mädels, bleibt dem Farbspektrum Eurer Naturhaarfarbe treu... alles, was künstlich vorher gebleicht werden muss, um eine Farbe zu erreichen, weicht zuviel von Eurem Typ ab und harmoniert nicht; es wirkt fast immer künstlich.
Héloise: Apropos künstlich, als ich noch in der Oberstufe war, wurde es auf einmal Mode, dass sich alle Blonden oder Blondgefärbten die Haare in so einem ganz bestimmten aschigen Dunkelbraun getönt haben. Da schimmerte immer das Blond noch so durch, dass sich ein seltsamer Grünton ergeben hat. Plötzlich lief also eine Armee von Grünhaarigen durch meine Schule... das war schon leicht schräg o.O

Das geht gar nicht im Bezug auf Party:
Héloise: Das Einräuchern der gesamten Truppe mit Zigaretten - Gottseidank bin ich wenigstens aus dem Alter raus, in dem Shisha noch als cool galt... >.<
Hermia: Komasaufen und damit verbundene Respektlosigkeiten.

Das geht gar nicht im Bezug auf Autos:
Hermia: Diese Manta-Zuhälterkarren. Sowieso, dieses ganze Statussymbolgehabe um Männer und Autos verstehe ich nicht. Mein erster Freund hatte den 20 Jahre alten Golf seiner Oma und der war klasse - also beide, das Auto und der Mann :)
Héloise: Das stimmt. Besonders lustig wird es, wenn das geliebte Stück dann nicht mal ein besonderes Auto ist (wie z.B. ein Sportwagen, der ja schon wie ein kleines Schmuckstück aussehen kann - nicht, dass ich mir was aus Sportwagen mache, ich finde alles ok, in dem man von A nach B kommt, aber da wärs wenigstens nachvollziehbar), sondern so ein 0815-Auto, das aber regelmäßig bejubelt und gestreichelt werden muss.  Da wird einem das gute Stück dann ausführlich vom stolzen Besitzer vorgestellt und man steht daneben und denkt sich "Oh, okay... ein Auto.... yay."
Gottseidank ist mein Kerl da völlig anders... und ich investiere sowieso statt in Benzin lieber in Schuhe. Damit kommt man auch von A nach B =)

Das geht gar nicht im Bezug auf Eltern:
Héloise: Eltern, die ihre unerzogenen Blagen in die Schule schicken und dann erwarten, dass sie mit perfekten Manieren wiederkommen. Jaah, ich weiß, wir haben einen Bildungsauftrag und alles, aber man nennt es "Schulunterricht", nicht "Erziehung aus der Dose" -.-
Hermia: Ja, das kann ich aus unserer Berufserfahrung so unterschreiben. Und Eltern sollten ihren Kindern Freiheit zur Entfaltung der eigenen Persönlichkeit lassen und ihnen nicht ihre eigene Persönlichkeit aufdrücken. Ein gutes Vorbild sein, ja! Den eigenen Stempel aufdrücken, nein!

Das geht gar nicht im Bezug auf Instagram:
Hermia: Was ist das?
Héloise: Instagram.

Genug des Lästerns, wir reichen den Tag weiter an Neele und Eva Katharina. Außerdem hat Marie uns letztens schon ihre Meinung gesagt und Héloise daran erinnert, dass weiße Stiefel DEFINITIV mit auf die Liste müssen - schaut vorbei! =)

Aber haec omnia sunt vanitates,
Hermia & Héloise

Kommentare:

  1. toller tag, ich habe eure antworten grad mal quer gelesen und stimme mit vielem überein! wenn auch nicht mit allem :P

    http://christina-ha.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank, ich gebe mir Mühe den Tag zu beantworten :) Mein Problem liegt immer darin, Leute zu finden, denen ich den Tag weitergebe :D Tja, das werde ich auch noch hinkriegen :)
    Ach und ich stimme mit euren Antworten sehr überein, klasse :)

    AntwortenLöschen
  3. Was ein guter Post :D Da hätte ich auch gern mitgemacht :D Macht so richtig Laune ihn durchzulesen. Mein Fav ist:
    "Das geht gar nicht im Bezug auf Instagramm:
    Hermia: Was ist das?
    Héloise: Instagramm."
    Sehr gut xD
    Liebe Grüße,
    Kiamisu

    AntwortenLöschen
  4. Danke für's Taggen, ich gebe mir Mühe ihn bald zu beantworten ((:
    Sehr niedliche Antworten: Instagram - was das ? :D
    Liebst, Neele ♥

    AntwortenLöschen
  5. Hehe ja besonders erfreuend fand ich die Tatsache mit Instagram...LOL

    AntwortenLöschen
  6. Ich habd einen Blog gestern schon durch KK entdeckt. Ich liebe deinen Kleidungsstil. Sooo toll, ich könnte ihn niemals tragen aber dann schmachte ich eben dich an. Der Schmuck bei allen Outfits ist ein TRAUM! LG

    AntwortenLöschen
  7. Waah cool, ich stimme in den meisten Sachen total zu!
    Nur Süßigkeiten könnte ich nie abdanken..
    Liebe Grüße :)
    Isa

    http://heartlines23.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Ich stimme den meisten Sachen auch total zu.
    Toller TAG

    xoxo Rabea
    http://maedchendenken.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Stimme dem meißten zu, vorallem dem über Personen:)

    Lg

    http://rosy-day.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Toller Post! Toll geschrieben und tolle Idee, musste richtig lachen beim lesen! Und ich stimme euch weitestgehend definitiv zu! :D
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  11. Sehr lustig - aber Instagram schreibt man mit einem "m" - sonst hat es eher was mit Gewicht zu tun :D ;)
    lg
    Esra

    http://nachgesternistvormorgen.de/

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...