Shopping

Dienstag, 24. September 2013

Creatio: Reiselust

Mit diesem Post möchte ich mich für die nächsten paar Tage verabschieden - ich fahre nämlich nach München! Nein, nicht zum Oktoberfest, in die Münchner Staatsoper, denn ich habe im letzten Moment zwei Karten für eine meiner Lieblingsopern ergattern können =)  Mein Opernoutfit zeige ich Euch, wenn ich zurück bin, aber ich brauchte natürlich auch ein Tagesoutfit, das bequem genug für die Reise, aber hübsch genug für München ist:


Rausgesucht habe ich dafür einen violetten Trenchcoat mit Lederärmeln, einen bequemen dünnen Pullover und einen Faltenrock, der das Lederelement des Mantels nochmal aufgreift.



Dazu trage ich eine Tasche, in die alles reingeht, was ich für 8 Stunden Busfahrt brauche (das wird ein Spaß >.<), eine Statementkette und meine Kappe, für den Fall, dass meine Frisur die Reise nicht übersteht =)



Heute muss noch alles fertiggepackt und geplant werden...

Das habe ich schon erledigt:
  • Outfit planen und bereitlegen
  • Reiselektüre aussuchen
  • alberne Spiele aufs Tablett laden
  • Nägel passend zum Opernkleid lackieren
  • Accessoires zum Opernoutfit zusammensuchen
  • Opernkarten ins Abendtäschchen stecken
  • meine paraoide Furcht, die Opernkarten zuhause zu vergessen, besiegen
Das muss ich noch tun:
  • Opernkleid knitterfrei verpacken
  • Smokinghemd des Mannes bügeln
  • sämtliche Akkus aufladen, die man nur aufladen kann
  • Fernbus-Buchungsbestätigung ausdrucken
  • Wecker für morgen stellen
Das habe ich stattdessen getan:
  • Planlos in der Wohnung rumrennen
  • Ausdrucken der Fernbus-Buchungsbestätigung an Mann delegieren
  • Mich ärgern, dass ich meine Nägel nicht passend zum Reiseoutfit granatrot lackieren kann
  • Kurz erwägen, zum Opernoutfit lange weiße Satinhandschuhe zu tragen
  • Feststellen, dass es zum Shoppen jetzt wirklich zu spät ist
  • Mich endgültig vom Gedanken an granatrote Nägel verabschieden
  • In der Hektik meinen Lieblingshaarreif zerstören
  • Diesen Post verfassen

Da muss noch mehr drin sein... deshalb verabschiede ich mich jetzt in die Minibloggerferien und gebe das Zepter in Hermias fähige Hände =)

Aber haec omnis sunt vanitates,
Eure Héloise

Kommentare:

  1. Tolles outfit! Die kette und der Mantel gefallen mir besonders gut! :)
    LG Farina
    Mein Blog

    AntwortenLöschen
  2. Cool - viel Spaß! :)

    Liebst, Elisa Zunder
    http://zunderzunder.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Viel Spaß dir , find deinen ''Begehbaren Kleiderschrank'' schön :)

    http://gizemslookbook.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Das Outfit find ich super =) gerade der Rock hat es mir angetan
    Magst du mir verraten wo der her ist bzw wo es einen ähnlichen gibt ?

    Liebe Grüße
    http://dichter-als-goethe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Super Outfit!

    Liebst,
    http://erdbeercola.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  6. Wow der Mantel ist ja der hammer, ich werde ganz neidisch :o und die Kette, und der Rock *o* Hammer, hammer hammer! So einen Rock suche ich schon ewig :o Woher ist der denn? Und der Mantel? :3

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  7. Der Look ist sooo toll! Und der Mantel, wow! Mein erster richtiger Wintermantel war schwarz, mein letzter Tannengrün, jetzt hätt ich als Basic gerne noch rot ^-^ Darf man fragen, woher der stammt?

    Liebste Grüße, Jess!

    AntwortenLöschen
  8. Welche Oper wirds?? Spannend!!
    Und du weißt ja, dass ich einen anderen Geschmack habe als du, allerdings würde ich DIESES Outfit sofort genauso tragen!! Top! Der Trench ist toll!!
    lg
    Esra

    http://nachgesternistvormorgen.de/

    AntwortenLöschen
  9. habe das outfit heute auf schon auf msh gesehen, der mantel ist wuuunderschön, du siehst toll aus! :)
    liebst, laura

    AntwortenLöschen
  10. Eine super zusammenstellung, da können die Münchner echt nicht meckern ;D
    Wünsche viel Spaß und bin auf die Fotos vom Opernoutfit gespannt!! :)
    *lg Kate :)

    AntwortenLöschen
  11. der mantel ist richtig richtig schööööön, gefällt mir mega gut!!!!
    liebste grüße und viel spaß! :)
    maze

    AntwortenLöschen
  12. der mantel ist hübsch, mich stören nur etwas die lederärmel.
    und viel spaß in der oper :)

    AntwortenLöschen
  13. der Mantel und die Schuhe gefallen mir super :)
    viel Spaß in der Oper!

    AntwortenLöschen
  14. Wooow, tolles Outfit! Der Mantel ist der Wahnsinn! Wünsche dir viel Spaß!


    Liebst, Kathi

    http://kathiskleiderschrank.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  15. Woah das Outfit gefällt mir echt gut!

    AntwortenLöschen
  16. Wundervolles Outfit!
    Der Mantel ist richtig schön! Viel Spaß bei deinem Ausflug ;)

    AntwortenLöschen
  17. Der Trenchcoat ist ein Traum ♥_♥ Den hätte ich auch gern!

    LG,Jules

    AntwortenLöschen
  18. sehr schönes outfit, mal was anderes!
    steht dir super und der trench ist ein traum *_*

    lg
    svetlana von Lavender Star

    AntwortenLöschen
  19. Wundervolles Outfit. Hätte ich ohne Mütze genauso getragen. Wobei mir der dunkelrote Mantel an mir nicht so toll aussehen würde wie bei dir. Und eine richtig tolle Figur hast du *_*

    AntwortenLöschen
  20. welche Oper?:) tolles Outfit! lg

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...