Shopping

Sonntag, 29. September 2013

Creatio: Opern und Zugbegegnungen

So, ich bin nach ein paar sehr schönen Tagen nun wieder zurück und habe Euch direkt mein Opernoutfit mitgebracht =)


Mein neues Lieblingsstück ist ein cremefarbenes Abendkleid von (wie sollte es anders sein?!) Miss Selfridge mit wundervollen Stickereien:



Aber mein Freund war besonders begeistert von der Rückenansicht ^_^


Dazu habe ich apricotfarbene Slingpumps von Mango und eine goldene Paillettenhandtasche getragen:





Ansonsten habe ich Euch über München nicht viel mitgebracht, zum Einen, weil die Meisten von Euch sicher schon einmal dort waren, zum Anderen, weil strömender Regen am zweiten Tag das Photographieren so gut wie unmöglich gemacht hat - stattdessen möchte ich gerne folgende sehr erheiternde Begebenheit mit Euch teilen:

Héloise + Mr. Héloise in der Münchner S-Bahn. Neben uns stehen zwei ca. 13-14jährige Mädchen, die lautstark den halben Zug an ihrer Lästerei über ein anderes Mädchen teilhaben lassen, das angeblich "sooo fertig ist, so ein Opfer, jaah, es ist mein schlimmster Alptraum, morgens zu spät in die Klasse zu kommen und neben keinem Anderen mehr sitzen zu können", und an anderem superklugen Zeug, bei dem man sich an den Kopf fasst und denkt "Si tacuisses" etc.. Schließlich fängt Mädchen 1 an, sich und ihrer Freundin ein paar Zigaretten zu drehen, starrt nachdenklich auf ihren Tabaksbeutel und meint "Ich weiß gar nicht, wie man das ausspricht (irgendeine holländische Tabaksmarke), wird das so oder so ausgesprochen?" Mädchen 2: "Ich weiß auch nicht, warte, ich google das mal... (holt Smartphone raus, googlet es)... Ey, wollen die uns verarschen?! Da steht 'Wenn du das nicht aussprechen kannst, brauchst du auch nicht zu rauchen'!"

Google, unser Freund und Helfer, kann ich da nur sagen.... =D

Aber haec omnia sunt vanitates,
Eure Héloise

Kommentare:

  1. Wow, das Kleid ist ja ein Träumchen! Wirklich wunder, wunderschön.. ich persönlich mag die Kombi aus Strumpfhose und diesen Schuhen leider gar nicht, aber ansonsten echt richtig toll! Auch der Schmuck.. :) schön!

    AntwortenLöschen
  2. Wow, wunderschönes Outfit! Ich hätte aber eher eine hautfarbene Strumpfhose getragen.


    Liebst, Kathi

    http://kathiskleiderschrank.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Woah das ist wirklich SEHR schön und elegant!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo :)
    ich möchte dir mein neues Projekt vorstellen.
    Und zwar, liebe ich Blogs aus meiner Nähe und habe mich immer wieder total geärgert, dass es keine Liste gibt auf der alle Blogs nach Städten sortiert sind.
    Also habe ich das mal selber in die Hand genommen und es kam echt gut an.
    http://bigcitynet.blogspot.de/
    Wenn du magst, trag dich doch auch ein.
    So finden dich andere Blogger aus deiner Umgebung.
    Es gibt Botm Conteste & Blogvorstellungsrunden.
    Viele liebe Grüße,
    Meli

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleid sieht sooo wunderschön aus... ich mag leider auch die Strumpfhose nicht, aber ich glaube, das ist ein bewusster Stilbruch von dir. ;-)
    Liebste Grüße,
    Marie <3

    AntwortenLöschen
  6. dieses kleid, himmel wie schön es ist :)
    LG
    http://iamthelionheart.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...