Shopping

Sonntag, 22. September 2013

Creatio: Liebeserklärung an meinen Mantel

Gestern haben wir einen kleinen Ausflug nach Frankreich gemacht, weil mein Liebster da gerade eine Ausstellung hat, die ich aufgrund sich überschneidender Termine noch nicht gesehen hatte, und da ein längerer Spaziergang geplant war, habe ich meinen liebsten Mantel wieder ausgepackt =)

Das gute Stück ist ein schwarzer knöchellanger zweireihiger Mantel aus einer phantastischen Woll-Kaschmir-Mischung, die einen im tiefsten Winter warmhält und trotzdem an sonnigeren Herbsttagen nicht schwitzen lässt. Ich mag auch die Länge total gerne, nicht nur weil sie die Silouette streckt und die Mantelschöße erhaben hinter einem herschwingen, sondern auch weil ich so auch an kalten Tagen noch Miniröcke und Shorts tragen kann, ohne dass mir die Beine gefrieren und abfallen =D

Ich habe den Mantel zwar schon seit dem Frühjahr, aber ich habe ihn erst entdeckt kurz, bevor es zu warm für Mäntel wurde, deshalb konnte ich ihn noch nicht so oft tragen und bin wirklich froh, dass es jetzt wieder passende Temperaturen gibt =)


Kombiniert habe ich dazu meinen tollen neuen Federkragen und jede Menge Accessoires in pastelligen Nuancen =)

Ursprünglich war er mir an der Taille etwas zu weit, deshalb hab ich´s mit ein paar Abnähern versucht und jetzt sitzt er perfekt =)


 


Wie findet Ihr das Outfit? Habt Ihr eine bevorzugte Mantellänge? Ich mag kurze Mäntel zwar auch, aber in sowas kommt man sich doch etwas besonderer vor, vor allem weil im Winter ja sowieso jeder Zweite schwarze Mäntel trägt =) Habt Ihr Euer Lieblingsstück für die kommenden Monate schon gefunden?

Aber haec omnia sunt vanitates,
Eure Héloise

Kommentare:

  1. Wow ein wsehr schöner und extravaganter Blog, das Desing ist richtig toll :)

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Schmuckstück hast Du da gefunden :) Ich trage lieber so halblange Mäntel, die bis zum halben Oberschenkel gehen. Länger sieht bei mir irgendwie immer seltsam aus :D

    AntwortenLöschen
  3. Der Mantel ist wirklich klasse!
    Steht dir super gut

    Hab noch einen schönen Sonntag

    LG Franzi
    www.fraber-fashion.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. sieht sehr schön aus die kombi :)
    persönlich würde ich das nicht tragen
    LG
    http://beautylexpalace.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. Total schön, gefällt mir richtig gut. :)

    Liebe Grüße jelaegbe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Toller Mantel!
    Dein Header ist sehr toll,

    liebe Grüße..
    http://jule-elysee.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöner Mantel. Mir persönlich wäre er zu lang, aber ich bin auch nicht sonderlich groß :P

    Liebst Irina

    AntwortenLöschen
  8. Der Mantel ist richtig schön und steht dir!
    Wie groß bist du denn, wenn ich fragen darf? Weil ich fühl' mich immer zu klein für so lange Mäntel...

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  9. Sieht wirklich cool aus!Ich mag lieber Mäntel die nur kurz bis über den Po geht.
    Ich habe dich für den Best Blog Award getaggt: http://jofinacoeur.blogspot.de/2013/09/best-blog-award.html
    LG :)

    AntwortenLöschen
  10. Der mantel ist toll und ich liebe diese kombination!
    der hut und der federkragen machen das outfit echt besonders :)

    Spark&Bark

    xx

    AntwortenLöschen
  11. Mir gefällt das sehr gut, besonders die kleine Tasche ist eine super süße Zugabe zu dem Mantel. Sehr schön gewählt.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Der Mantel schaut total hübsch aus und vorallem der Kragen dazu ist toll kombiniert ♥

    AntwortenLöschen
  13. dieser mantel steht dir wirklich fantastisch und der kragen dazu führt zu einem wahren überschwang an eleganz!

    AntwortenLöschen
  14. Die Tasche und der Hut sehen toll aus, der Mantel gefällt mir auch sehr gut!

    Lg Melanie

    AntwortenLöschen
  15. die tasche gefällt mir richtig gut ! :)

    bei mir läuft gerade ein gewinnspiel,
    würde mich sehr über deine teilnahme freuen♥
    www.girlnnnextdoor.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  16. So eine Tasche habe ich auch, nur grösser und andere Farbe halt

    AntwortenLöschen
  17. cooler Mantel aber verliebt hab ich mich in die Tasche *_*
    Woher ist die?

    Liebst Catherina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...