Shopping

Dienstag, 6. August 2013

Creatio: Wo sind meine Schäfchen?

Ich kann den Sommer ja gar nicht leiden... nicht nur, dass ich dem berüchtigten "Sommer-Sonne-Strand-Feeling" absolut nichts abgewinnen kann, sondern ich finde den Sommer auch modetechnisch schwierig. Zuerst mal hat man, wenn man sich nur mit Sommerkleidchen anstatt mit einer Top-Cardigan-Mantel-Jacke-Blazer-Rock-etc.-Zusammenstellung bedecken möchte, schon rein mathematisch weniger Kombinationsmöglichkeiten. Dann schwanke ich ja auch noch immer zwischen "Möglichst wenig anziehen, bloß keinen Quadratzentimeter Stoff zuviel bei der Hitze!" und "Oh Gott, meine geliebte Blässe, da muss mehr Stoff drauf, damit ja kein Sonnenstrahl durchdringt und meine Haut womöglich minimal bräunt!!" o.O 

Den verbleibenden Möglichkeiten danach noch immer wieder ein interessantes Outfit abzugewinnen, ist gar nicht so einfach... ich vermisse schon wieder den Herbst, in dem ich mich für gewöhnlich vor Ideen kaum retten kann. Da ist man doch gleich doppelt so dankbar, wenn einem ohne großes Überlegen spontan ein Inspiratiönchen zufliegt - so geschehen bei diesem Outfit:


Als ich zwischen meinen Kleidchen das oben abgebildete Stück erspäht habe, kamen mir spontan diese süssen barocken Romane in den Sinn, in denen sich irgendwelche gelangweilten Baroninnen verkleidet unters Volk mischen, um mit hübschen Schäfern anzubändeln und so (für die Lesemuffel unter Euch: so sieht das aus).


Jedenfalls habe ich mein cremefarbenes Millefleurkleid deshalb mit einem breitkrempigen Hut (gegen zuviel Sonne auf der Weide) und einer blumenbedruckten Ledertasche (für den klassischen Liebesroman - man ist ja schließlich adlig und kann nicht den ganzen Tag Schafe anstarren =D) kombiniert.


Dann wird noch fix ein schwarzes Seidentuch um den Hals geknotet und gerade soviel Schmuck angelegt, um unter den Bauern nicht aufzufallen =)


Und das ist es schon... fehlt nur noch ein Lämmchen am seidenen Band und ich könnte mich glatt von Julien Dupré malen lassen =D Wie findet Ihr es? 

Aber haec omnia sunt vanitates,

Eure Héloise

Kommentare:

  1. Mir gefällt dein Outfit richtig gut! Die Tasche und das Armband mag ich besonders:)

    AntwortenLöschen
  2. Was du magst den Sommer nicht?? das ist doch die schönste Jahreszeit ((: aber geschmäcker sind natürlich verschieden und daad ist auch gut so (: dein Outfit ist toll und deine Schuhe gefallen mir besonders gut :*

    AntwortenLöschen
  3. Oh Gott, ich bin in die Tasche verknallt. <3 Ideal für einen Roman, da hast du recht. ^^

    AntwortenLöschen
  4. Die Schuhe sind sooo schön!
    Gefallen mir echt gut!!

    xoxo
    http://scandalous-beauty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefällt die Ledertasche sehr gut!

    Ob das so ganz in die Malerei von Julien Dupré passt weiß ich nicht. (muß mich als Banause outen, da ich nicht weiß welchs Bild mit Lämmchen du von ihm meinst), ich kenne nur seine Bilder vom Landleben und dein Outfit ist da viiieeel zuuu Schick ;)

    lg
    Stephan

    AntwortenLöschen
  6. Die Tasche ist schön!

    http://maximus-mini-style.blogspot.de/?m=0

    AntwortenLöschen
  7. Uiuiui, da siehste mal wieder, wie unterschiedlich wir beide sind - wie Tag und Nacht :D
    Ich liebe den Sommer, die geniale Einfachheit der Kleidchen (zack- rein- angezogen) und die Sonne-Wasser-Kombination!!
    Dein outfit ist doch ganz schön geworden, trotz deiner Sommer-Abneigung! Allerdings finde ich schwarz dazu zu hart und schwer. Die Tasche ist aber unglaublich süß!
    lg
    Esra

    http://nachgesternistvormorgen.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach da sprichst du mir auch aus der Seele, ich bin im Sommer auch nicht so toll im Kombinieren, weil es einfach für alles zu heiß ist, haha :D Dennoch gefällt mir dein Outfit wirklich sehr gut :)

      Löschen
  8. Du siehst super aus - wie immer :D
    hast du eigentlich Strumhosen an? Ich bekomme bei solchen Schuhen ohne Nylensocken oder Strumpfhosen immer Blasen! -____-

    Wenn du deine Blässe retten willst, empfehle ich dir einen Sonnenschutz mit LSF von 50+ mit UVA- und UVB-Schutz natürlich ;)

    AntwortenLöschen
  9. Wow toll!
    Der Hut steht dir super!
    Ich liebe deine Schuhe und das Armband ist auch wunderschön

    LG Franzi
    www.fraber-fashion.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe mich gerade total in deine Handtasche verliebt <3 ein Traum!
    Und das Kleid ist auch super hübsch ..

    LG
    Ivy

    AntwortenLöschen
  11. sieht sehr süss aus :) immer wieder lustig zu sehen wie sich die Geschmäcker auch im Thema "jahreszeiten" teilen und manche den Sommer verfluchen, während andere ihn ein jahr lang herbei sehnen :D

    AntwortenLöschen
  12. sehr, sehr schön :)

    finde, dass viele im sommer denken, wenn sie eh nur ein kleid anziehen, dass sie gut aussehen. finde aber, dass man auch im sommer viele kombinationsmöglichkeiten hat, wie du schön zeigst :)

    lg
    svetlana von Lavender Star

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schön find ich es. Die Tasche ist toll! Allerdings würde ich dann eher passende Schuhe zur Tasche anziehen oder eine andere Tasche, die besser zu den Schuhe passt!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Die Schuhe sind ein Traum!
    Und zum Thema Blässe: Versuch mal Maxiröcke, die sind echt angenehm und luftig.

    AntwortenLöschen
  15. schönes Outfit :)

    Liebe Grüße
    http://herz-mensch.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...