Shopping

Samstag, 17. August 2013

Creatio: Die smaragdgrüne Jahreszeit

Salvete Ihr lieben BlogleserInnen,

heute möchte ich Euch eine Farbe vorstellen, in die ich mich erst auf den zweiten Blick verknallt habe: Schönes, dunkles Smaragdgrün.
Dementsprechend habe ich Euch heute ein Outfit mitgebracht, in dem ich versucht habe, das Ganze möglichst harmonisch und interessant zu kombinieren.



Die Bluse ist aus ganz zartem Satin und traumhaft angenehm zu tragen,gerade bei hohen Temperaturen. Sie hat einen schönen, übereinanderfallenden V- Auschnitt und ist am Saum mit kleinen Strasssteinchen besetzt. 
Ich habe die Bluse in einem meiner Standard- Secondhandläden ergattert und war mir zuerst gar nicht sicher, ob mir die Farbe gefallen soll oder nicht und ob mir sowas überhaupt steht, denn normalerweise sehe ich solch ein sattes Grün lieber zu kupferfarbenen Haaren (wie bei unserer heißgeliebten Héloise, die zu Recht von Euch immer liebe Kommentare zu ihrer Haarfarbe erhält^^).
Aber no risk, no fun! Also gekauft, eingetütet und zu Hause kombiniert.



Ich habe mir einen schwarzen Bleistiftrock dazu gegriffen und spitze, hohe Lackhacken von Zara. Als Accessoire eine bunte Kette mit vielen Glassteinchen, die ich mir als Urlaubspräsent aus Rhodos mitgebracht habe. Ein paar Steine haben dieselbe Farbe wie die Bluse, deswegen fand ich auch, dass die Kette schön harmoniert.


Ein Riesenproblem hatte ich aber noch: Ich hatte keine passende Tasche. Klar, ich hätte eine Tasche in Schwarz wählen können, aber dann schrie mir das Outfit zuviel nach Büro und Schreibmaschine. Als ich meiner lieben Mami dann mein Leid klagte (und sie total Verständnis für derartige Probleme hat, ihr Kleiderschrank ist nämlich doppelt so groß wie meiner! *Ihr seht also, ich kann nichts dafür, ist erblich bedingt*), ist sie losgelaufen und hat mich mit einem schönen, großen, grünen Shopper überrascht! DANKE nochmal an dieser Stelle dafür *kuss!
Die Tasche ist super geräumig und total klasse verarbeitet, sie hat als Muster eine Art "Zopfleder"; also Lederstränge, die miteinander verflochten sind. Sie ist natürlich eher zu Nicht-Farben wie weiß und schwarz kombinierbar, aber das ist ok, so hat man immer eine peppige Alternative.


Fertig ist der Look, was haltet Ihr davon?

Haec omnia sunt vanitates, Eure Hermia

Kommentare:

  1. Die Bluse sieht ja klasse aus. Die Farbe und der Stoff - Wahnsinn *.* Ich finde der komplette Look ist sehr gelungen :)

    Liebst, Irina von http://eugli.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde es sehr schön, dass auch das Buch farblich passt :) Ich finde allgemein das Outfit sieht gut aus, doch ich würde nicht so rumlaufen da es einfach nicht mein Kleidungsstil ist und auch nicht zu meinem Alter passt. Achso warum schreibst du manchmal auf Latein? Magst du die Sprache? Studierst du sie, oder so?

    AntwortenLöschen
  3. Boah also dieser Haarschnitt und die neue Farbe gefällt mir von Post zu Post immer besser! Das sieht klasse aus und passt total zu deinem Kleidungsstil - toll!:)

    AntwortenLöschen
  4. hey ich bins
    suvarnathegolden.blogspot.de

    habe eben dein comment gelesen :)
    du hast mega talent und klar ich wäre dabei :)
    und als dankeschön dein bloglink + bilder bei mir veröffentlichen wenn es dir recht ist

    hier ist meine email
    suvarnagold@hotmail.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey:)
      Ja ist mein Studenfach; schau mal in unsere Rubrik "Die Welt im H2", da findest Du ein paar Infos^^

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Die Farbe steht dir, ich find es toll. :-)
    Liebst,
    Marie <3

    AntwortenLöschen
  6. die farbe ist wirklich sehr, sehr schön ! steht dir gut :)

    AntwortenLöschen
  7. sehr tolles outfit, betont deine schöne figur gut :)

    lg
    svetlana von Lavender Star

    AntwortenLöschen
  8. WOW!!!!
    DER HAMMER ♥
    Total schöne Farben und toll kombiniert :-)

    xx Lynn Estelle
    von http://gorgeous-wifes.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Tolles Outfit! Die Farbe gefällt mir total und steht dir sehr gut. Und die Tasche ist ein echter Eyecatcher!
    Lieben Gruß :)

    AntwortenLöschen
  10. Hast du eine liebe Mama. :D Das grün steht dir sehr gut. Klar, bei kupfer Haaren knallt es mehr, aber du kannst es auch sehr gut tragen. Die grüne Tasche passt super dazu, hat deine Mama gut ausgesucht und der Rock gibt Klasse.

    Liebe Grüße, Mona
    Traumtänzer

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe in dieser Farbe ein h&m Kleid und will es jetzt auf der stelle tragen wenn ich dein outfit jetzt so sehe :))))))

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...