Shopping

Sonntag, 19. Mai 2013

De Opinione Virorum: Holly's Partydress

Heute möchten wir eine neue kleine Serie beginnen, die in (un-)regelmäßigen Abständen hier fortgeführt werden soll: Und zwar haben wir uns ein paar Gedanken darüber gemacht, dass wir Weibsleute uns - nicht immer, aber oft - gerade deshalb solche Mühe mit unserem Erscheinungsbild geben, um unserem Liebsten zu gefallen, obwohl das gängige Klischee so aussieht, dass Männer dem wenig Aufmerksamkeit widmen, keine Trends kennen, Markensachen nicht bemerken usw. usw....

Deshalb lassen wir in dieser Serie unsere männlichen Freunde und Partner einen Outfitentwurf erstellen, um  einen Einblick in die männliche Sichtweise von Mode zu geben. So bekommt vielleicht die Eine oder Andere  von uns ein paar Anregungen,  mit welchen Outfits sie - neben den Trends und Vorschriften der Fashion-Industrie einerseits und dem beliebten Vorurteil "Hauptsache kurz und weit ausgeschnitten" andererseits - beim Ehemann/Freund/Objekt der Begierde gut ankommen könnte.

Der erste Entwurf diese Reihe stammt von dem Mann an meiner Seite, der seine literarische Berufung mal wieder nicht leugnen kann:


Der Creator selbst über sein Werk:

"Eingeladen zur Eröffnung des neuerstandenen World Trade Centers ist es eine schöne Reminiszenz, sein Outfit an Miss Holly Golightly anzulehnen. Der dort sicher zu erwartenden Vielfalt an schrägen Kreationen begegnet man mit einer Dezenz, die dennoch ein wenig Extravaganz nicht scheuen muss. Dazu gehört das figurbetonte Kleid mit durchsichtigem Spitzendekolleté, das nicht zu tiefe Einblicke gewährt und der Figur und dem Bein genügend Raum lässt. Rote Schuhe, lange Wildlederhandschuhe und der Hut mit dem Charme von Stewardessen bringen feminine Reizmomente zum Schwingen. Perlenkette und Ohrringe ergänzen dabei folgerichtig. Der weiße Seidenschal umspielt den selbstsicheren Partyauftritt. Würde eine Zigarettenspitze hinzugefügt, könnte das Outfit unerwartet heftige männliche Begeisterungsstürme hervorrufen." - Horatio Fitzherbert

Ja, dieses Pseudonym hat er sich ausgesucht... ist es nicht entzückend? =D Mir jedenfalls gefällt das Outfit sehr gut, ich bin nicht unbedingt ein Fan von spitzen Schuhen, aber abgesehen davon würde ich es tragen. Allerdings ist eine gewisse Übereinstimmung unserer Geschmäcker ein nicht unerheblicher Grund dafür, dass wir ein Paar sind, deshalb lasse ich an dieser Stelle besser Andere zu Wort kommen.

Also, was meint Ihr dazu? Und was sagt Ihr zu unserer Serienidee insgesamt? =)

Aber haec omnia sunt vanitates,

Eure Héloise


Kommentare:

  1. Die Idee ist super! Allerdings wäre mir das Outfit mal wieder zu elegant. Aber auf diese Schuhe stehe ich! Spitze Pumps sind einfach die Klassiker!
    lg
    Esra

    http://nachgesternistvormorgen.de/

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee gefällt mir sehr gut. Und auch das elegante Outfit mag ich sehr. Allerdings würde ich entweder Kette oder Schal tragen, sonst wird es mir persönlich zu viel.

    Liebe Grüße, Mona
    Traumtänzer

    AntwortenLöschen
  3. Die Idee finde ich super und das Kleid mit den roten Pumps ist echt eine super Kombi!

    AntwortenLöschen
  4. Una idea genial! :) Das Outfit passt gut zu seinem Milieu, sieht sehr elegant und klassisch aus. Den Hut und den Schal würde ich aber lassen und die Clutch mit dem Schmuck ersetzen.

    Liebste Grüße,
    http://marijafromlithuania.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. tolle idee ! aber der hut ist ein bisschen zu viel für mich :)
    Liebste Grüße,
    http://israeksi.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. perfekte Idee!! das sollte ich MEINEM männlichen Gegensatz mal vorschlagen - Himmel, wie spannend! Das Kleid finde ich entzückend, die roten Schuhe ebenso, aber Handschuhe und das Hütchen wäre mir dann doch zu viel :) Perlen geht immer - very classy :) Superschick, bin auf die Serie sau gespannt!

    Liebst,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  7. das passt jetzt nicht so ganz, aber was ich auch mal gesagt haben wollte, wie kann man nur so einen schönen namen haben wie héloise? :)

    AntwortenLöschen
  8. Aaaw, ich liebe solche Outfitzusammenstellungen - sehr schön :D

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe das Outfit, ich bin aber auch ein wirklicher Fan von Holly´s Stil :)
    Ich wünschte mehr Männer hätten ein solches Stilempfinden

    AntwortenLöschen
  10. Er hat Geschmack !!!
    http://berlingotstyle.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Danke für das Kompliment =D
    Ich folge dir mal flink über blog-connect.
    Leider hab ich im Moment nicht allzu viel Zeit,aber ich würde mich freuen wenn du auch bei mir Leserin wirst :)
    Bald gibt es ja wieder mehr von mir ^^

    Liebste Grüße
    zimtkringel.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Klasse Idee!

    Und das Outfit sieht wirklich gut aus :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...