Shopping

Dienstag, 14. Mai 2013

Creatio: Barock-Blazer

Ich habe Euch in diesem Post ja schon das Konzept für meine erste eigene Minikollektion dargelegt. Heute folgt, wie angekündigt, der erste Entwurf =)


Das erste Stück (hier frei nach dem Motto "Mut zur Lücke" gezeichnet =D) wird ein schwarzer Blazer mit angedeuteten Epauletten im Barockstil. Als Basis habe ich mir einen sehr schlichten reverslosen Blazer ausgesucht, damit der ganze Fokus auf der Schulterpartie liegt.

Hier sieht man die Stickerei etwas besser (wobei ich sie während des Stickprozesses vermutlich spontan noch verändern werde):


Die Stickerei soll aus goldenen Rocaille-Perlen bestehen, die durch facettierte Mini-Nieten und wenige einzelne Spikes ergänzt wird. Ich wollte auch den momentan aufkommenden Glitter-Trend etwas einfließen lassen, aber nur sehr dezent, deshalb habe ich - statt den sonst üblichen Riesenglassteinen - Svarovski-Perlen mit Schliff, 2mm-Strasssteine und Wachsperlen (wegen des sanfteren Schimmerns) ausgesucht.


In den letzten Wochen habe ich mir schon fleißig verschiedene Materialien zusammengesucht. Leider hängt etwas davon noch in der Post fest, aber sobald es angekommen ist, werde ich mich an die Arbeit machen =)

Wie findet Ihr es bis jetzt? Vielversprechend oder nicht so nach Eurem Geschmack?

Aber haec omnia sunt vanitates,

Eure Héloise


Kommentare:

  1. Sehr schön schlicht, elegant und trotzdem ein Hingucker dank der Schulterpartie.
    Bin sehr auf das Ergebnis gespannt!
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  2. sieht toll aus :) meine beste Freundin und ich machen momentan auch ganz viel DIY :)

    liebe grüße
    Lola

    AntwortenLöschen
  3. Ich stehe total auf Nieten und finde diese Idee echt schick. Ich finde, das gibt dem doch langweiligen, schwarzen Blazer nochmal was ganz besonderes. Ich bin schon sehr gespannt, wie das dann hinterher am Objekt aussehen wird (:

    AntwortenLöschen
  4. Gefällt mir, weil es nicht übertrieben und gewollt ist! :)
    Nähst du den Blazer auch selber?
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. super tolle Idee <33 wir finden es richtig klasse. Das ist genau unser Stil <3 DIY ist immer eine tolle Idee, wir machen auch vieles selbst und es ist nicht nur schön, dass es dann Einzelstücke sind, sondern das machen bringt auch richtig viel Spaß und Freude :-)

    Liebste Grüße
    Ivy & Jess
    http://cinderellaundsnowwhite.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Wow, schick, der gefällt mir :)

    AntwortenLöschen
  7. Dein eigener Entwurf? :)
    Also wenn du es selber designest (ist das richtig formuliert?^^) bin ich echt gespannt auf das Endergebnis.

    AntwortenLöschen
  8. sieht gut aus finde ich! würde mich auch interessieren, ob du den blazer selbstnähst, dass stell ich mir nämlich ziemlich kompliziert vor...
    finds super, dass du auf riesige glitzersteine verzichtet hast! die kleinen goldenen stickerein sind grade richtig groß :)

    AntwortenLöschen
  9. Wow, das ist mal mutig. Falls du den Blazer selber macht, Respekt ehrlich :)
    Aber auch die Stickereien, allein das ist seeehr viel Arbeit, habe mal einen Bubikragen verziert.
    Ich wünsche dir ganz viel Erfolg!

    Grüßle,
    Celina von le-meme-contraire :)

    AntwortenLöschen
  10. Ist in der Mitte ein Reißverschluss oder ein Knopf? :D

    Es sieht super aus! Ich wünsche dir viel Glück dabei - das dauert bestimmt ziemlich lange (vor allem die Perlen! O.O)



    http://lart-culinaire.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde ihn wunderschön und würde ihn sofort kaufen, wenn er gut sitzt^^

    Liebe GRüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  12. wow, sehr coole idee!
    ich hoffe es gelingt so wie du es dir vorstellst :)

    >> besucht mich doch mal <<

    martha von coralbubblestyle

    AntwortenLöschen
  13. Sieht wahnsinnig gut aus ! Du wirst es bestimmt auch toll umsetzen.
    Bin schon gespannt was daraus wird :)

    lg Tonia

    AntwortenLöschen
  14. Also mir gefällt es. Da könnte ich ja glatt mal meine alten Blazer aufpeppen... Gute Idee!
    Liebst,
    Marie

    AntwortenLöschen
  15. Du hast immer so tolle Ideen bin froh dich gefunden zu haben ;-) schau doch auch mal bei mir vorbei !

    AntwortenLöschen
  16. also gold und goldene Nieten ist nicht so meins, aber mir gefällt das trotzdem sehr gut!
    ~ Nira

    AntwortenLöschen
  17. EInfach nur WOW!! Toller Entwurf und ich bin mir sicher, das Reale Teil wird ein Sahneteil!! Respekt!
    lg
    Esra

    http://nachgesternistvormorgen.de/

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...