Shopping

Freitag, 12. April 2013

Creatio: Overknees & Spitze

Da man sich ja Gottseidank nicht mehr vor Schnee, bzw. Streusalzspuren in Acht nehmen muss, ist es mal wieder an der Zeit, meine geliebten Overkneestiefel auszupacken =)


Overkneestiefel können ja schon sehr aufreizend sein, deshalb kombiniere ich sie für den Alltag eher dezent, hier mit blickdichten Strümpfen und einem weißen Häkelkleidchen, das kaum Ausschnitt zeigt und wenig figurbetont ist, sondern eher locker hängt. Da kann es dann ruhig kurz genug sein, um die Stiefel anständig herzuzeigen =)


Schon bei der Auswahl der Overknees war ich eher vorsichtig. Ich habe mir Stiefel aus wunderbar weichem Wildleder ausgesucht, die eher feminin als krass sexy wirken. Normalerweise nervt es mich beim Stiefelkauf immer, dass ich keine finden kann, deren Schaft mir nicht viel zu weit ist - hier war das zwar auch so, aber es kam mir eher entgegen, weil das Leder sich so in schöne weiche Falten legt, anstatt supereng anzuliegen =)


Dazu habe ich ein schwarzes Seidentuch kombiniert und es mit meiner Lieblingstuchbrosche festgesteckt. Das Tuch nimmt die Farbe der Stiefel noch einmal auf und lässt den Hals nicht so "leer" aussehen.


Wie findet Ihr das Outfit? Und wie steht Ihr zu Overkneestiefeln? Alltagstauglich oder zu krass? Und macht es da einen Unterschied für Euch, ob man Overkneestrümpfe oder -stiefel trägt?

Aber haec omnia sunt vanitates,

Eure Héloise


Kommentare:

  1. Dir steht das Outfit wirklich klasse. Ich persönlich mag Overkneestrümpfe mehr, find es aber auch schwierig im Alltag. Einen Unterschied macht es für mich kaum, allerdings finde ich deine Outfitkombination wirklich nicht zu aufreizend :)
    Liebe Grüße und schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  2. Richtig schönes Kleid!
    Ich suche schon lange so seins, aber sie stehen mir nie..
    Liebe Grüße!

    http://the-best-of-me23.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. perfektes outfit!
    ich mag sowohl overkneestrümpfe als auch stiefel gern und trag auch beides oft im alltag.. ich bin da ziemlich abgehärtet.. nach der "aufreizend" regel geh ich ohnehin nie weil die meinungen da sehr weit auseinander gehen und mir im übrigen egal sind ^^

    bin eine neue leserin und find euren blog toll! endlich mal modeblogger die exakt meinen kleidergeschmack haben ^^

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde die Stiefel echt hübsch, aber zum Häkelkleid ehrlich gesagt nicht so.. ;(
    Ich liebe Overknee-Strümpfe, davon habe ich auch schon ziemlich viele ;)

    x

    AntwortenLöschen
  5. ich finde overknees schön aber ich habe noch keine für mich gefunden. Generell habe ich schwierigkeiten beim schuhkauf :(
    deine sind schön! Sehr schlicht :) Wildleder?

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag Overknees sehr gern - aber irgendwie nicht an mir :D
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. sieht toll aus und gefällt mir sehr gut :)

    lg
    svetlana

    AntwortenLöschen
  8. Ganz tolles Outfit.
    So kombiniert wirken die Ovekneestiefel auch überhaupt nicht 'too much'.
    Ich liebe das Kleidchen!! :)

    AntwortenLöschen
  9. Schön kombiniert, auch wenn ich solche Stiefel eigentlich nicht so mag, gefällt mir das Outfit :) liebe Grüße Maybrit von
    http://cest-pourquoi.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. das kleid hab ich auch es ist so toll und zu den stiefeln ich finde sie gut :D

    AntwortenLöschen
  11. Eigentlich mag ich gar keine Overkneestiefel. Aber in dieser Kombination sieht das echt gut aus! Steht dir super :)
    Liebste Grüße
    Fiona von truetempted.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...