Shopping

Dienstag, 19. März 2013

spectaculum cinematographicum spectandum: Get the Look- Sucker Punch

Neben unserer libri legendi Reihe möchte ich heute einmal einen kleinen Abstecher in die Filmwelt machen, daher der Titel spectaculum cinematographicum spectandum, zu Deutsch: "ein Film, den man sich ansehen muss".

 Diesmal geht es um einen eher umstrittenen Action-Reißer, nämlich "Sucker Punch". Unter der Regie von Zac Znyder hauen ein Paar Mädels gewaltig auf den Putz - und das in total abgefahrenen Kostümen.


  via Creative Commons

Worum gehts?
Der Film wird hauptsächlich aus der Perspektive von Hauptprotagonistin Babydoll erzählt. Sie wird mit ihrer kleinen Schwester zum Waisenkind und untersteht dem "Schutz" ihres Onkels; dieser war auf das Erbe aus und als die verstorbene Mutter alles ihren Töchtern vermacht, rastet er aus und will sich zunächst an Babydoll vergreifen - diese kann sich erfolgreich zur Wehr setzen, jedoch kann sie nicht verhindern, dass das Schwein von Onkel sich abwendet, um nach ihrer jüngeren Schwester zu trachten - am Ende der Geschichte versucht Babydoll ihn zu erschießen und es kommt zu einem folgenschweren Unfall.

Daraufhin wird Babydoll in eine psychatrische Anstalt gesteckt und sucht mit ihren "Mitinsassen" verzweifelt einen Ausweg....

Hier teilt sich der Film in mehrere "Ebenen" auf: die der psychatrischen Einrichtung, die eines Bordells und die einer Art "Phantasiewelt", in der sich Babydoll und ihre Freundinnen die Dinge besorgen, die sie für ihre Flucht benötigen.


Warum sollte man sich den Film antun?
via Creative Commons
Der Film ist sehr düster gehalten, wird aber durch diese "Ebenenvermischung"  meiner Meinung nach total interessant. Viele, die den Film gesehen haben, empfanden ihn als frauenverachtend, das finde ich aber gar nicht, sogar im Gegenteil: Babydoll und ihre Mädels müssen sich gegen die wohl ekelhaftesten und schmierigsten Typen durchsetzen, die ich jemals in so geballter Form in einem Film gesehen habe. Außerdem sind die Kampf- und Actionszenen in der Phantasiewelt einfach super! Die Filmmusik kann ich auch nur empfehlen; sie ist von Anfang bis Ende total stimmig.

Das Outfit
Eins vorweg: Dies ist ausnahmweise mal KEIN Outfit, was ich so regulär auf der Straße tragen würde. Ich habe mir das ganze für eine Verlobungsparty angeschafft, die unter dem Motto " Filmhelden" stand. Mein Schatz ging als ekelhafter Zuhälter, ich mimte die Babydoll. Und so sah das Ganze aus:




( auch hier nochmal "sorry" für die kriselige Qualität - die Linse meiner Kamera spielt bei Zoom verrückt und zur Zeit muss ich noch auf eine neue sparen!)

Die Bluse habe ich bei Ebay erstanden (von "Küstenluder", haha) und den Rock habe ich mir selbst in Falten gelegt und genäht - ursprünglich war das mal ein hundsgewöhnlicher Jeansrock. Das war vielleicht eine zeitfressende Angelegenheit....


Zur Zeit des Fests passte die Figur noch ganz gut zu mir, ich hatte noch längere blonde Haare, die auch zu Zöpfchen wurden wie bei der originalen Babydoll.

Auf der Party waren wir zumindest mal ein Hingucker zwischen den ganzen "James Bonds" und " Marylin Monroes" ;)

Aber: Haec omnia sunt vanitates,

Eure Hermia

Kommentare:

  1. ich habe ihn gesehen ,ich muss gestehen story nicht verstanden zu haben kommt weil erst psychatrie dann bordell dann die fantasie kampf szenen haben mich so verwirrt . Die outfits und die kampf szenen sidn aber schon genial

    AntwortenLöschen
  2. Der Rock ist echt gut geworden! :)

    AntwortenLöschen
  3. Man sieht gar nicht, dass der Rock selbst gemacht ist! Sieht super aus!
    http://freeyourselfxo.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Von dem Film an sich habe ich noch nix gehört. Der Rock ist übrigens sehr gelungen :)

    Liebe Grüße
    Julia
    http://sinceamoment.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Ich kenne den Film und fand ihn ganz ok. Aber ich war ein bisschen enttäuscht, weil ich es mir besser vorgestellt hatte...

    miau~ Nira von http://nirasavetheworld.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. sucker punch ist ein genialer film. wenn die story auch zerreißend traurig ist. aber ich mag ihn.
    das outfit ist super umgesetzt!

    lg
    dahi

    AntwortenLöschen
  7. haha warum wie sieht das ritual denn aus? XD

    AntwortenLöschen
  8. Schon länger wollte ich mir diesen Film ansehen, war mir jedoch nicht sicher ob es sich wirklich lohnt.. ich denke, ich werde ihn mir nun doch ansehen :D
    Das Outfit sieht übrigens sehr schön aus :)

    lg

    AntwortenLöschen
  9. Der Film is ziemlich cool
    aber das Outfit gefällt mir leider gar nicht sorry ;)

    LG Fio
    http://fiobeauty.blog.de

    AntwortenLöschen
  10. darf ich mal vorbeikommen? XD ich liebe guten kaffee in wunderschönen behältnissen. was heißt kaffeebäumchen?
    danke danke, kleid 1 und 2 sind beide von kleiderkreisel ergattert.

    lg
    dahi

    AntwortenLöschen
  11. Sucker Punch ist ein so genialer Film, ich liebe die beiden Zitate am Anfang und am Ende des Films :)

    AntwortenLöschen
  12. Also ich hab den Film nicht gesehen, kenne nur den Trailer

    AntwortenLöschen
  13. Fand den Film total verrückt und super gut zugleich, gut umgesetzt ;)
    klickmy.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  14. Ich finde deinen Blogtitel sooo gut! ♥
    http://freeyourselfxo.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  15. ach du gibst einfach vintage bei KK an. suchschwerpunkt kleider, farbe dort weiß ankreuzen, und dann musst du durchforsten ... hab ich auch gemacht. ich gab einfach nur vintage an, meine größe, und dann kamen die schönsten kleider :)

    AntwortenLöschen
  16. oh gegen so ein bloggertreffen hätte ich gar nichts einzuwenden :D du bist mir sehr sympathisch <3

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Ihr Zwei, Euer Blog ist zwar noch eher jung, aber schon sehr schön. Ich glaube, hier drin steckt ein richtiges Potential und ihr könnt wirklich Etwas aus dem Blog machen. Ich bin gespannt, wie er sich entwickelt.

    schau doch auch mal bei mir vorbei. Hast du Interesse an ggs Follow? Dann lasse es mich bitte wissen. (≧◡≦)
    Viele liebe Grüße, Wieczora (◔‿◔)
    aus Wieczoranien

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...