Shopping

Dienstag, 26. März 2013

Interrogatio: Unser erster Blog-Tag...

Wir sind gerade von der lieben Dahi getaggt worden =) Und nicht nur das - sie hat dabei sogar unseren richtigen Blognamen benutzt! (Ihr Lieben: Dass sich der Blogname von der URL unterscheidet, ist zwar fies, soll aber vorkommen - also tut uns den Gefallen und werft im Zweifelsfall nochmal einen Extra-Blick auf den Header =D) Schon allein deshalb machen wir natürlich gerne mit und lassen uns von Euch ein bißchen ins Hirn gucken... =)

via Wikimedia Commons
Zuerst einmal 11 Fakten über uns:

Héloise:
1.Ich teile mir die Wohnung momentan mit einem Mann, ca. 7000 Büchern (nein, ich hab gerade keine Null zuviel getippt =D) und einem Skelett.
2. Ich bin seit 6 Jahren nicht mehr ohne schwarzen Eyeliner aus dem Haus gegangen.
3. Ich würde ohne MP3-Player sofort verkümmern und sterben.
4. Ich habe als Kind bei ALLEM gleichzeitig gelesen und kann auch heute noch beeindruckend viel mit nur einer Hand tun (die andere muss das Buch halten =D).
5. Ich bin süchtig nach einer ganz bestimmten Sorte Pfefferminz-Ostereier und lege jedes Jahr einen kleinen Vorrat davon an.
6. Ich bin seit dem 28. 11. 2012 stolzer Besitzer eines Ankleidezimmers <3
7. Ich liebe Wagners Rheingold und bin auf dem besten Weg, mich zu einem verrückten Wagnerianer à la Tatort-Professor Boerne zu entwickeln =D
8. Ich habe den schlimmsten Orientierungssinn diesseits des Äquators.
9. Ich liebe es, Pralinen zu sezieren - ich öffne ihre Schokoladenhülle mit einem Taschenmesser und hole mir die Füllung mit einem winzig kleinen Löffel heraus =D
10. Ich beneide Hermia heimlich um ihre Schlagfertigkeit ^_^
11. Ich blogge erst seit 2 Monaten und fühle schon das Suchtpotenzial...

Hermia:
1) Ich teile eine Wohnung mit 3 Männern - 2 kleinen und einem großen! Trotzdem bin ich die Chefin, haha^^
Mmmh 7000 hab ich zwar nicht, aber ein paar hundert Bücher leben da auch noch!
2)Ich hasse langweilige Haare. Jedes Jahr muss bei mir was Neues her! Letzten Sommer war ich blond, im Januar rot und jetzt wieder hellbraun....
3)Ich muss jede Woche dreimal durch den Wald rennen. Nennt es zwanghaft.
4)Ich bin auch multitaskingfähig, so wie Héloise^^ Ich lese gern mehrere Bücher gleichzeitig, die liegen dann als Haufen auf unserer Couch...
5) In meinen Milchkaffe kommt immer eine Prise Zimt. Rümpft jetzt nicht die Nase, erst probieren!
6) Ich habe 68 Paar Schuhe. Für manche mögen das wenig sein, für die meisten Menschen, die ich treffe, ist das Wahnsinn
7) Ich bin TV/Kino-süchtig. Das muss man so sagen. Ich finde einfach soviele Filme und Serien toll- über die Klassiker Vom Winde verweht/ Sissi bis über Star Wars zu Underworld und Fluch der Karibik...von Gossip Girl, Sex and the City über True Blood bis zu The Big Bang Theory...ich sollte eine Entzugsklinik aufsuchen.
8) Héloise schwindelt übrigens bei Punkt 8, denn ICH habe den schlimmsten Orientierungssinn diesseits des Äquators^^
9) Ich esse gern Nutella vom Löffel und trink dazu O-Saft. Ekelhaft, ne?^^
10) Ich beneide Héloise um ihre viel besseren Fachkenntnisse in unseren Studienfächern und ihre sie immer umschwebende Aura von Eleganz.
11) Bloggen ist geil. Besonders, weil man total schöne Blogs mit interessanten Menschen kennenlernt und: weil man genausoviele echt ätzende Blogs sehen kann. Ich erinnere mich noch an ein Foto, auf dem man durch die Nylonstrümpfe die langen Beinhaare einer Dame sah....und das dann bloggen...da werd ich ja zum Textil-Antichrist, ne.


Daniel Chodowiecki: Gehirn - via Wikimedia Commons
Jetzt beantworten wir 11 Fragen von Dahi:

1. Where did you yet feel the most at ease?
Héloise: Am Gartenteich meiner Großeltern beim Beobachten meines Lieblingsgoldfischs =D
Hermia: Beim Joggen im Wald oder Spazieren in der Natur mit den Kids.

2. What do you connect with the term 'life'?
Hermia: Liebe, Leidenschaft, Freundschaft, Schönheit.
Héloise: Ich erlaube mir, ganz im Vanitas-Gedanken, hier meinen geliebten Ambrose Bierce zu zitieren: "Leben, subst. neutr.: Eine geistige Würztunke, die den Körper vor Verfall bewahrt. Wir leben in der täglichen Furcht, es zu verlieren; haben wir es aber verloren, so wird es nicht vermißt."

3. Bar or disco?
Héloise: Eindeutig Bar - ich kann den Geräuschpegel in Discos nicht länger als 2min ertragen, bevor ich ein permanentes Piepsen in den Ohren kriege o.O
Hermia: Bar! Gehe ich in eine Disco (weil dort zum Beispiel eine "Geburtstagseinladung-Abdance-Party" stattfindet) bin ich nach 5 Minuten besoffen, damit ich es ertragen kann.Außerdem liebe ich Cosmopolitans und Martinis und die gibts am besten geschüttelt und gerührt von einem netten Barkeeper <3

4. Your favourite band?
Héloise: Die Wiener Philharmoniker zählen nicht, schätze ich? Dann Florence + the Machine (jetzt klaue ich garantiert Hermias Antwort - sie hat mir die Band empfohlen ^_^)
Hermia: -_- ja hast Du!! *nur Spaß ;) freue mich ja immer, wenn Héloise etwas gefällt, was mir auch gefällt

5. Why have you started blogging?
Héloise: Ich liebe Schreiben und wollte, dass meine bevorstehende Examensarbeit nichts daran ändert - deshalb schreibe ich als Ausgleich hier mehrmals die Woche über meine liebsten Themen =)
Hermia: Es laufen einfach zuviele schrecklich gekleidete Menschen rum, vielleicht kann man manchen die Augen öffnen und ihnen ihre "dat is säxi"- Aussagen austreiben. Wie beim Exorzist. Dieser Usbekistan- Trekking-Look gehört ja verboten...

6. Where do you see yourself now?
Hermia: Genau da, wo ich hingehöre.
Héloise: Begraben unter einem Berg geliebter Arbeit ^_^

7. Where do you see yourself in 10 years?
Héloise: Begraben unter einem größeren Berg...
Hermia:lol^^(über Héloise' Antwort). Da möchte ich immer noch genau die Menschen um mich haben, die ich jetzt um mich habe und vielleicht mit einem Schmunzeln auf mein Staatsexamen zurückblicken.

8. Are you happy at the moment?
Hermia: Ja! Ich jammere immer über zu wenig Geld, aber dann sehe ich soviel unglückliche Menschen und freue mich an dem, was ich habe.
Héloise: Solange ich es schaffe, die in 3 Wochen anstehende, vermutlich fieseste Klausur meines Lebens zu verdrängen - ja, sehr ^_^

9. Do you have a to-do list for life?
Héloise: Nur in Gedanken =) Aber wenn man keine Ziele hat, was sollte man dann anstreben?
Hermia: Ja, jeden Tag. Ich muss meinen Alltag mit den Zwillingen, meinem Studium und einem Haushalt organisieren...und meinen Mann will ich ja für ein paar Minuten auch noch für mich haben, das geht nur mit Planung!

10. Is there any chance to find real love?
Hermia: Ja, wenn die meisten Damen mal ihre oberflächlichen Anforderungen zurückschrauben. Hinter den kernigsten Typen, die man vielleicht nicht unbedingt als das nächste Dior-Model auf den Laufsteg schicken würde, steckt oft ein super Kerl. Ich hab so einen übrigens schon seit 10 Jahren an meiner Seite.
Héloise: Auf die Gefahr hin, das Schicksal herauszufordern: schon erledigt ^_^

11. Coffee, tea or hot chocolate?
Héloise: Alles - in umgekehrter Reihenfolge =)
Hermia: Kaffee morgens und wenn ich nicht wach werde auch gern in Tagesmitte, Tee ist mein alltäglicher 2Liter- Durstlöscher, ich mag kein Mineralwasser. Im Wasser vögeln ja bekanntlich die Fische, wissda Bescheid Schätzeleins.

via Wikimedia Commons


Und zum Schluss dürfen wir noch selbst 11 Fragen stellen:

1. Welche Eigenschaft bewunderst Du am meisten an Dir selbst?
2. Würdest Du für 1 Million Euro die letzten 5 Jahre deines Lebens nochmal leben?
3. Lyrik oder Prosa?
4. Welche Farbe magst Du am wenigsten?
5. Gibt es einen Menschen, der mehr über Dich weiß als Du selbst?
6. Welches Buch liest Du zur Zeit?
7. Was kannst Du gar nicht leiden?
8. High Heels oder Flats?
9. Bist Du ein Label-Opfer oder shoppst Du gern günstiger?
10. Wer ist Dein/e Lieblingsschauspieler/in? Warum?
11. Was muss ein Typ/ ein Weibchen für Eigenschaften mitbringen, dass Du ihn/ sie datest?

Und wir taggen: 


Wir freuen uns auf Eure Selfmade-Psychoanalyse =) Aber haec omnia sunt vanitates,

Hermia&Héloise


Kommentare:

  1. Wirklich interessant, so ein paar Infos über euch! Aber das sind echt viiiele Schuhe! Strebe ich auch an :D

    Liebste Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. haha, wie süß^^ ich freu mcih immer totaal über tags, da erfährt man mal etwas persönlicheres über die blogger^^

    AntwortenLöschen
  3. Ich hatte gerade richtig Spaß, als ich diesen Post gelesen hab. Ihr kommt total witzig und sympathisch rüber!

    xoxo, Sanny ;*

    AntwortenLöschen
  4. 7000 Bücher genen 68 Paar Schuhe und viele andere interessante Informationen :)
    Toller Post!
    Darf ich auch ein paar Fragen beantworten? Ich such mir einfach ein paar aus, ok? :)
    lg
    Esra

    http://nachgesternistvormorgen.de/

    AntwortenLöschen
  5. Super Post! Hat Spaß gemacht zu lesen.

    Zuckrig süße Grüße vom Törtchen Blog
    http://toertchenundandereleckereien.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  6. ... und ich liebe euch langsam immer mehr :D
    danke fürs mitmachen und ja, 7000 bücher sind wahnsinn! héloise ich beneide dich. zusammen mit meiner mama komme ich auf über 68 paar schuhe, das ist aber normal und ich selbst nutze den kleinsten teil. seit geraumer zeit trage ich nur 3 paar schuhe regelmäßig :D
    und florence + the machine, ich könnte euch knutschen! die hat mich zu meinem blognamen inspiriert.
    die wiener philharmoniker hätte ich gelten lassen können ;) nur keine scheu.

    AntwortenLöschen
  7. schwarzer Eyeliner is ein MUSS :)
    7000 Bücher sind brutal hast die alle gelesen? :D
    ICH WILL auch ein Ankleidezimmer -.-

    68 Paar Schuhe is die genau selbe Anzahl wie meine Schuhsammlung ;)

    LG Fio
    http://fiobeauty.blog.de/

    AntwortenLöschen
  8. Schuhe kommt bei mir auch hin, Bücher leider nicht ganz so viele(Hast du die eigentlich gezählt?) und am Ankleidezimmer arbeite ich :D
    Hab euch jetzt bei mir verlinkt
    http://dichter-als-goethe.blogspot.de/p/wie-ihr.html

    AntwortenLöschen
  9. oooh, wie lieb, dass du mich getaggt hast <3 :)
    achso, aber bei Punkt 8 muss ich euch aber widersprechen! wirklich! :D ich besitze so gut wie gar keinen orientierungssinn.. nach 9 Jahren Gymnasium wusste ich immer noch nicht, wo welcher Raum ist.. oh Gott, wenn ich zurückdenke, ich war so verloren :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ob ich aber auch so private Sachen auf meinem Blog erzählen, weiß ich aber noch nicht :> ich mache das irgendwie ungerne .. bin ja schließlich immer noch "Miss Anonym ohne Gesicht" :D sei mir nicht böse <3 :)

      Löschen
  10. Süße Idee mit dem Taggen! Die Fragen finde ich an sich auch gut, teilweise aber doch etwas privat, das hat Mimi ja auch schon angemerkt... So hat man allerdigns die Möglichkeit, die Menschen hinter dem Blog mal etwas näher kennenzulernen.
    Lieben Gruß,
    Marie

    AntwortenLöschen
  11. schöner Post :)
    So lernt man euch kennen :)


    http://kekecinderellasdream.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. 7000 Bücher, krass! XD

    www.giselaisback.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  13. Nutella und Orangensaft?! :D
    klickmy.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  14. We stumbled over here coming from a different page and thought I might as well check things out.
    I like what I see so now i'm following you. Look forward to going over your web page repeatedly.

    My homepage ... www.clubdehand-eckbolsheim.fr

    AntwortenLöschen
  15. Hi there! I know this is kinda off topic however , I'd figured I'd
    ask. Would you be interested in trading links or maybe guest writing a blog post or
    vice-versa? My site goes over a lot of the same subjects as yours and I believe we could greatly benefit from each other.
    If you happen to be interested feel free to shoot me an e-mail.
    I look forward to hearing from you! Great blog by the way!


    Here is my page :: Http://Wiki.Diespielemacherin.De/Index.Php/Benutzer:Stellagla

    AntwortenLöschen
  16. At this time it looks like Drupal is the best blogging platform available right now.
    (from what I've read) Is that what you are using on your blog?

    Stop by my web page :: recit erotique

    AntwortenLöschen
  17. It's amazing in support of me to have a site, which is beneficial designed for my knowledge. thanks admin

    my web blog; geile schw㦥rin

    AntwortenLöschen
  18. I don't know if it's just me or if everyone else encountering issues with your website.

    It looks like some of the text on your content are running off the
    screen. Can somebody else please provide feedback and let me know if this is
    happening to them as well? This could be a problem with my browser because I've had this happen previously. Appreciate it

    my web site http://www.mini.daszmasz.info/

    AntwortenLöschen
  19. Very nice article. I absolutely appreciate this website.
    Continue the good work!

    Also visit my web-site :: networks.regiowiki.at

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...