Shopping

Dienstag, 12. März 2013

Creatio: Spitze & Tüll


Dieses Outfit habe ich gestern für einen spontanen Kinoabend getragen - wir haben entdeckt, dass "Nachtzug nach Lissabon" von Pascal Mercier verfilmt worden ist und mussten uns das direkt ansehen =) Hat jemand von Euch das Buch gelesen? Es war lange Zeit auf der Bestsellerliste - was aber die Wenigsten wissen: Pascal Mercier ist eigentlich ein Pseudonym. Der Autor ist ein Philosophieprofessor namens Peter Bieri, der mir in meinem Studium schon mehr als einmal über den Weg gelaufen ist =) 
Und da der Film außerdem mit meinen Lieblingen Christopher Lee und Jeremy Irons besetzt war, kam ich natürlich nicht daran vorbei =)


Das Outfit habe ich mir relativ schnell zusammengestellt, ich wollte etwas Bequemes fürs Kino und hatte irgendwie Lust auf Tüll und der Rest ergab sich =) Leider hatte ich vor dem Kino nicht viel Zeit für die Fotos, deshalb sind sie mir etwas zu dunkel geraten und die Perspektive ist komisch und... *mecker*


 Eigentlich hätte ich ja eher Peeptoes dazu kombiniert, aber naja... ratet mal, bei wem es schneit =(


Die Tasche finde ich soo süss und sie passt gut zum Rock =)


Meine momentane Lieblingskette ist perfekt geeignet, um schlichte schwarze Wollpullover aufzupeppen - und sie hat all diese filigranen kleinen Schnörkel... <3


Beim letzten Foto habe ich wenigstens die komische Perspektive bemerkt und korrigiert. Hier sieht man meinen liebsten Wintermantel; er ist unten schön ausgestellt und eignet sich perfekt für wadenlange Röcke in A-Linie =) Ich trage am liebsten helle Röcke aus feinen Stoffen wie Spitze, Seide oder eben Tüll dazu, weil ich es mag, wie der Saum unter dem Mantel hervorschaut =)

Wie findet Ihr es? Wie versüsst Ihr Euch das letzte Aufbäumen des Winters vor dem Frühling?

Aber so kalt es auch ist: haec omnia sunt vanitates,

Eure Héloise







Kommentare:

  1. Ui, die Tasche gefällt mir richtig gut... :-)
    Und da fällt mir ein: Ich habe ewig keine Rock mehr getragen...
    Lieben Gruß,
    Marie <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir auch!! Außerdem hammer Schuhe *-*!!
      http://habdichliebbb.blogspot.de/

      Löschen
  2. Der ist Rock ist atemberaubend - wo ist der her?
    Und die Herzchentasche, total süß :)
    klickmy.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der ist von H&M, aber ich hab ihn schon länger =)

      Löschen
  3. ganz schick. ist das dein kleiderschrank? die klamotten sehen alle sehr 'gleich' aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ich mache die Fotos immer in meinem Ankleidezimmer =) das liegt daran, dass neben der Tür nur die "langweiligen" Sachen hängen =D

      Löschen
  4. Das sieht richtig toll aus, vor allem den Rock und die Kette mag ich ;)
    Gute Zusammenstellung ;)
    LG Jana

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schönes Outfit. Die Kette habe ich auch und LIEBE sie :]
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  6. Sieht echt toll aus:)

    Lg Vivi
    http://www.viviphotographyandlifestyle.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Sehr hübsches Outfit. Ich persönlich liebe ja den Rock.Habe mir vor kurzem so einen ähnlichen in Mint bestellt :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. guter 'kleiderschrank' ! :)

    xoxo
    http://scandalous-beauty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. mhm den Film kenn ich nicht...
    die Schuhe sind toll ^^
    lg

    AntwortenLöschen
  10. Die Schuhe sind der Hammer! :)
    Und der Mantel erst, ich liebe es auch, wenn unten der Rock noch ein wenig rausschaut! :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Gefällt mir wirklich gut. Die Kette finde ich ja total schön!

    Allerliebste Grüße :)

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe das Buch damals nur angefangen zu lesen, irgendwie bin ich nicht richtig rein gekommen. Den Film möchte ich aber unbedingt sehen. Dein Outfit ist super gelungen, in die Handtasche habe ich mich sofort verliebt :)

    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  13. Der Rock ist richtig schön & die Tasche total süß!
    Auch wenn ich weder Buch noch Film kenne, schöne Bilder :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  14. Der Rock ist supertoll! Gefällt mir dein Outfit, die Kette habe ich in ähnlicher Variante auch :D
    Liebst E.

    AntwortenLöschen
  15. Hallöchen,

    wirklich tolles Outfit, die Tasche ist mein absoluter Favorit!

    Die Schuhe gefallen mir als einziges leider gar nicht finde ich zu "globig" mir würden schwarze Pumps besser gefallen oder vielleicht Stifeletten ;)

    LG Fio
    http://fiobeauty.blog.de/

    AntwortenLöschen
  16. Wow, die Tasche ist der Hammer *-*
    LG Karina :)
    www.lily-lazer.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  17. Die Tasche und die Kette sind echt süß<3 Wo hast du die denn her?

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...