Shopping

Montag, 18. Februar 2013

Gratiam Referimus: Best Blog Award

Wir sind heute für den Best Blog Award nominiert worden - vielen Dank an Juli&Rosalie =)

(Mehr über diesen Award könnt ihr auf http://honeylaceandsugar.blogspot.de/ erfahren )
Gern beantworten wir die 11 Fragen und geben die Nominierungen weiter. Außerdem haben wir passende Award-Outfits entworfen, um unseren Lesern auch visuell etwas zu bieten =)

1. Was magst du beim Kochen lieber: Nachtisch oder deftige Gerichte?
Hermia: Deftig, heiß und scharf bitte.
Héloise: Am liebsten süss und schokoladig =)

2. Was ist dir wichtiger bei einer Person: die Persönlichkeit oder die Erscheinung?
Hermia: Ich würde lügen, würde ich sagen, dass es nur die Persönlichkeit ist - eine gepflegte Erscheinung, unabhängig ob sie nun meinen Geschmack trifft oder nicht, muss aber schon sein.
Héloise: Im besten Falle spiegelt die Apparence die Persönlichkeit wieder, letztere ist aber sicherlich facettenreicher.

3. Wann hast du den Blog gegründet?
Hermia: Geplant haben wir beide schon länger, gestartet dann im neuen Jahr.
Héloise: Genau am 27. 1. 2013 =)

4. Welche Person hat dich bisher inspiriert, in dieser Welt mit etwas Neuem anzufangen?
Hermia: Héloise :)
Héloise: Mir fällt hier auch zuallererst meine liebste Mitautorin ein - deshalb schreiben wir ja zusammen =)

5. Verfolgst du viele Blogs?
Hermia: Ein paar, aber ich bin ganz ehrlich, oft fehlt mir die Zeit.
Héloise: Einige, aber nicht alle gleich regelmäßig.

6. Kochst du lieber selbst oder lässt du dich lieber bekochen?
Hermia: Ich MUSS kochen, da ich 3 männliche Münder stopfen muss. Zum Wohlergehen aller wäre es aber besser, ich würde kochen lassen...
Héloise: Ich backe gerne, aber das Kochen überlasse ich lieber dem Herrn des Hauses <3
Héloise via
7. Welches Buch liest du momentan?
Hermia: "Primum Mobile - Dantes Jenseitsreise und die moderne Kosmologie" von Bruno Binggeli
Héloise: Dostowjewskis "Die Sanfte" und "Garfield"-Comics =D

8. Welches Kleidungsstück hat bisher am längsten in deinem Schrank überlebt?
Hermia: Ui, ich bin eine Sammlerin - von daher hege ich auch Stücke jenseits aller Trends, z.B. die Lederjacke meiner Mutter. Die rockt einfach (also meine Mutter und die Jacke^^).
Héloise: Ich habe ein schwarz-goldenes chinesisches Seidenkleid, das mir nicht mehr gepasst hat, seit ich 14 war, aber die Seide ist so schön, dass ich es nicht wegräumen mag^_^

9. Was ist dein Lieblingsrezept? 
Hermia: McDonalds?^^ Und Lasagne. Und Steak.
Héloise: Oooh, Lasagne! Ja, ich stimme auch für Lasagne...

10. Welche Eigenschaften einer Person sind dir in einer Freundschaft wichtig?
Hermia: Offen und ehrlich zu sein und nicht im negativen Sinne neidisch zu sein.Und auf einer Wellenlänge sollte man schon sein, sonst wird das nix.
Héloise: Kreativität, Begeisterungsfähigkeit, Selbstironie und dieses charmante kleine Quäntchen Wahnsinn^_^

11. Was ist dein Lieblingsfilm?
Hermia: Was für eine Frage, wo soll ich denn da bitte beginnen... Ich bin ein Film-Freak... Underworld, Wanted, Kill Bill, Jurassic Park, Star Wars... u.v.m....
Héloise: "Das Bildnis des Dorian Gray" und sämtliche Dracula-Filme mit Christopher Lee <3

Hermia via
Wir geben die Nominierung weiter an folgende Blogger:

Kommentare:

  1. Der Post ist super! :)
    Mag die Art wie ihr antwortet irgendwie total!

    Alles Liebe
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. glückwunsch!"

    Elli
    http://tieftraeumer.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  3. Glückwunsch!

    Liebst, Elisa Zunder
    http://zunderzunder.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Dankeschön für die Nominierung, total süß von euch :)

    Liebste Grüße :)

    AntwortenLöschen
  5. Interessante Seite...schau mich weiter um :)

    Liebst
    dieFlow

    http://diefabelhafteweltderflow.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Hallo ihr beiden!
    viiielen dank für die nominierung! :) da habe ich mich wirklich total drüber gefreut. finde das eine super idee! werde natürlich ganz bald die fragen auch beantworten!

    aber eine frage habe ich noch... hat das ganze auch ein abschließendes ziel? oder ist das einfach um sich gegenseitig etwas zu unterstützen? das an sich ist ja schon super. aber fände es natürlich auch super, wenn das ganze irgend wie auch einen "preis" hätte.... immerhin geht es ja um nominierungen ;-)

    Liebe Grüße

    Sophie

    AntwortenLöschen
  7. .... ich bins nochmal :)

    20 tolle Blogs zu nominieren ist gar nicht so einfach. Deshalb konnte ich es mir nicht verkneifen euch nochmal zu nominieren... :)

    Euren Teil habt ihr ja schon gemacht ;-)

    http://sophieporcelain.blogspot.de/2013/02/best-blog-award.html

    Liebe Grüße

    Sophie Porcelain

    AntwortenLöschen
  8. Super Idee mit den passenden Outfits für den Award!


    http://honeylaceandsugar.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. DANKE für die Nominierung :) HAbe mich sehr gefreut. Finde das ist eine super Idee und werde sie in den nächsten TAgen auf jeden Fall beantworten!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch

    Liebst, Elisa Zunder
    Bei mir kann man momentan was gewinnen...
    http://zunderzunder.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    ich wollte euch kurz wissen lassen, dass ich meine Nominierung sehr gerne annehmen :D
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  12. Glückwunsch :)

    http://be-talented.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...