Shopping

Montag, 28. Januar 2013

Hic Nunc Ego...

So. Endlich mein allererster Post hier. Also: 

Ich bin Héloise und ich habe die kleine Angewohnheit, nein, besser: die Marotte, alle design- und kombinierbaren Objekte, im Besonderen Outfits, so lange zu arrangieren, bis sie perfekt sind - oder mir jemand den Gnadenschuss gibt. Das bei diesem Prozess entstehende Gedankenchaos wird es in Zukunft hier zu lesen geben, halb Modeblog, halb Therapiesitzung, sozusagen ^_^ 

Nein, ernsthaft: All diese Gedanken und Ideen, all diese Outfits sollen einmal in Wort und Bild festgehalten werden, sodass ich in 10 Jahren... ähm, meiner jugendlichen Schönheit nachtrauern... das eine oder andere bereuen... mir alle Kombinationen noch einmal vorführen kann.



Ein wichtiger Grund für mich, diesen Blog zu starten, ist auch die Hoffnung auf den Austausch mit gleichgesinnten Modesüchtigen ^_^ 

Bevor ich angefangen habe, Blogs zu lesen, hatte ich immer den Eindruck, dass die meisten Leute entweder überhaupt nicht auf ihr Äußeres achten oder weitgehend unreflektiert Trends nachahmen und zwar alle auf die selbe Weise o.O  

Inzwischen habe ich jedoch so viele kombinationsfreudige und stilsichere Bloggerinnen entdeckt und bin so begeistert von dieser Möglichkeit, Ideen zu teilen, andere Stile kennenzulernen und eigene Trends zu setzen, dass ich unbedingt ein Teil davon sein möchte.

Außerdem steht mein geliebtes Nähmaschinchen  schon viel zu lange in der Ecke und auch meine Modezeichnungen setzen langsam Staub an... Deshalb will ich den Blog zum Anlass nehmen, Outfit- und Designideen zu zeichnen und umzusetzen und beider Ergebnisse hier zu teilen.

Mein allererstes gepostetes Outfit sollte meinen Stil besonders gut wiedergeben. Typisch für mich sind hier:
  • die Farbkombination Schwarz + Creme + Apricot
  • das altmodische Element (Korsett)
  • fließende Stoffe und schwingender Rock
  • schwarze Strümpfe
  • Highheels
  • filigraner goldener Schmuck
  • Haarreif (mit Schleifchen <3)

Meine Freundin Hermia hat nicht nur einen sicheren Modegeschmack, sondern auch den entzückendsten Schreibstil der Welt, aber am Besten gefällt mir, dass ich sie so leicht anfixen kann =D Wir ergänzen uns perfekt und ich bin sehr froh, dass wir den Blog nun zusammen starten.




Und nun lasset die Spiele beginnen! Aber nicht vergessen: haec omnia sunt vanitates...

Eure Héloise

Kommentare:

  1. Dein Blog ist echt super, freue mich auf weitere Beiträge. Vor allem imponiert mir, wie du (ihr) schreibst, man merkt, dass ihr euch um die Art, wie man sich am besten ausdrückt, Gedanken macht. Das mag ich, diese Liebe zum Detail nicht nur, was Bilder, sondern auch, was Worte angeht.
    Das macht für mich auch einen guten Blog aus.

    Würde mich natürlich auch über euren Besuch sehr freuen! ich versuche auch, gediegen zu schreiben ;) , obwohl es bei mir seeeeehr viel ums Visuelle geht.

    lg
    Esra

    http://nachgesternistvormorgen.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen Dank =) ich habe deinen Blog gestern schon für mich entdeckt und kann das Kompliment nur zurückgeben

      Löschen
  2. ihr habt es schon super gemacht! ich liebe euren blog!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...